PMI / Condor: Gepäck viel früher aufgeben möglich?

ANZEIGE

alpha zulu

Erfahrenes Mitglied
25.11.2016
259
185
ANZEIGE
Wir haben einen relativ späten Rückflug (20:05) nach FRA und überlegen, unseren Mietwagen bereits gegen Mittag am Flughafen zurückzugeben und dann von dort aus nochmal mit dem Bus nach Palma reinzufahren.

An diesem Tag gibt es natürlich etliche Condor-Flüge ab PMI, sodass immer ein entsprechender Schalter offen sein sollte. Wäre es möglich, dort seine Koffer aufzugeben, auch wenn der Flug erst viele Stunden später geht? Es sollte natürlich sichergestellt sein, dass die Koffer dann auch in der richtigen Maschine nach FRA landen (es gibt vorher noch weitere Condor Flüge nach FRA).

Machbar? Oder werden wir wieder weggeschickt? Plan B wäre die Gepäckaufbewahrung, die es seit 2024 wieder geben soll.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.416
2.304
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hier müsstest du Condor wohl direkt fragen. PMI ist zumindest was den Zutritt in den Sicherheitsbereich betrifft relativ restriktiv, dh man kommt erst 3 (?) Stunden vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle.

Könnte mir vorstellen dass sie auch beim Gepäck irgendwelche balearischen Sonderdinge spielen, analog den Amis mit Zeitlimits zur Ausstellung einer Bordkarte und Verbot der Gepäckabgabe am Vortag.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.335
4.355
In Spanien ist die Gepäckaufgabe regelmäßig erst zwei Stunden vor Abflug möglich. Wie es in PMI bei Condor aussieht weiss ich persönlich nicht, das sollte aber auf der Website ersichtlich sein.

Ich würde davon ausgehen, dass das nicht möglich ist. Fragen kostet aber nichts - da PMI ja wenigstens eine Gepäckaufbewahrung hat (eine Seltenheit in Spanien) würde ich ggf. dann die nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpha zulu

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
289
271
Waren kürzlich knapp 3 Stunden vor Abflug am PMI bei TUI Airlines und es gab eine Rückfrage (wohl aus dem Zeitgrund) bei der Aufsicht. War dann kein Problem, aber andere Airline, anderes Personal - schwierig einzuschätzen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.298
4.246
Wir haben einen relativ späten Rückflug (20:05) nach FRA und überlegen, unseren Mietwagen bereits gegen Mittag am Flughafen zurückzugeben und dann von dort aus nochmal mit dem Bus nach Palma reinzufahren.
Bei 10 EUR pro Stück plus den Kosten für den Bus würde ich mir schon fast überlegen, den Mietwagen einen Tag länger zu zahlen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.335
4.355
Klingt so als wäre der Mietwagen eh für den Tag bezahlt und man möchte einfach nur alles am Flughafen "erledigen" um dann freihändig, also ohne Wagen und Gepäck, nochmal nach Palma zu fahren und später ohne Mietwagenrückgabe und Gepäckschalter einfach durch die Siko gehen.

• Like
Reaktionen: alpha zulu

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.298
4.246
Das ist nicht das Thema. Wir haben den Wagen sowieso bis 18 Uhr. Wir wollten einfach unseren ganzen Kram loswerden und in Palma nochmal nice was Essen gehen - inklusive Vino …
Evtl. mal freundlich fragen, ob du den Mietwagen schon mittags wieder in deren Parkhaus stellen darfst. Als ich dort letztes Mal bei Avis ein Auto abgegeben habe und den Schlüssel ohnehin nur in eine Box werfen sollte wäre das problemlos möglich gewesen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer