PNR Notitzen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hallo Fellow VFT-user,
Eine Frage an euch:
Kann man in seine Buchung irgendwie selber Notes reinschreiben bzw. Ich bin ein Model oder was weiss ich was ( Ohne das ernst zu meinen mit Model )?
Ich habe mich gefragt weil es doch eigentlich keine Moeglichkeit gibt in seine Buchung reinzukommen und dort sachen zu tun, ausser halt auf der Website der Airline, wo ich noch nie ein Feld fuer OSI messages hatte :D.
Jede Hilfe waere total nett.
Ben

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Genau entweder ein OSI Segment, dies läuft bei der Airline als Request/Info auf oder ein RIR Segment als Freeflowtext. Beides gilt für Amadeus.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Consider for upgrade trifft es schon ganz gut.
Wie geht es denn?
Irgendjemand kennt sich doch garantiert aus damit oder?
Kann man sowas mit KVS machen?

Bloß weil man das da reinschreibst wird es kein Upgrade geben. Es gibt durchaus Upgrade-Autorisierungen über einfache Remarks im PNR, diese kommen aber stets von der Airline und haben in 99% der Fälle eine Autorisierungs-Nummer bzw. einen Waiver-Code.

Beides wirst Du wohl kaum haben.

Selber machen geht nicht, es kann wie gesagt nur das buchende Büro oder die Airline selber etwas in die Buchung eintragen.

Und bevor wir hier eine Slapstick-Komödie eröffnen, wie es sie im VFF schon unzählige Male gab, mache ich hier zu.

Zur Belustigung kann man gerne nach den entsprechenden Themen im VFF suchen... :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.