AB: PNR zu Buchung herausfinden / Pauschalreise OLCI

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
Hi,

ein Freund von mir fliegt am MI mit AB nach PMI.
Gebucht ist das ganze über ein Pauschalangebot, weshalb ihm keine PNR vorliegt.
OLCI geht wohl nur mit ETKT Nr./PNR (beides aus dem Pauschalreiseangebot nicht bekannt).

Ich konnte die Buchung online nun über die Passagierdaten ausfindig machen, allerdings wird auch hier keine PNR angezeigt.
Zusätzlich habe ich der Buchung mal testweise seine topbonus Nummer beigefügt, aber auch so wird online in seinem Bereich "mein topbonus" die buchung nicht angezeigt.

Habt ihr noch eine andere Idee, oder hilft nur der Anruf beim Reiseveranstalter um an die Ticketnr. und die PNR zu kommen?
Oder geht der OLCI auch mit Passagierdaten?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
917
airberlin meinte:
Wer kann den Web Check-in nicht nutzen? Fluggäste, die ihren airberlin Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben und deren Reiseveranstalter das ticketlose Verfahren nicht unterstützt.
Sieht also schlecht aus.

• Like
Reaktionen: vieelflieger

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn es ein Vollcharter ist, kann es durchaus sein, dass es weder AB-Ticketnummer noch PNR gibt...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn ein Etix hinterlegt ist (du musst die Nummer nicht unbedingt wissen), kannst du Online mit der Buchungsnummer des Veranstalters einchecken.
Das geht bei vielen Veranstaltern. Sind es Kontingent Flüge des Veranstalters geht das nicht.

Leider kannst du das nur rausfinden ob es klappt , wenn der Online Check In öffnet.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mit checkMyTrip sollte das doch auch gehen...
Ich hab's kürzlich so mit unserer Weihnachtspauschalreise gemacht...

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
lustig, lustig... hatte mich im datum vertan, abflug ist schon morgen.
online-checkin mit der nr. vom veranstalter im format "ab_1234567" auf airberlin.de aufgerufen.
nun ist die buchung samt PNR zu sehen...!
Leider kann ich auch alle anderen passagiere, die aufs selbe kontingent gebucht sind, sehen *kopfschüttel*

edit: dafür jetzt aber, obwohl es offiziell nicht geht, online eingecheckt. danke für eure mithilfe :)

Zuletzt bearbeitet: