Points für Annulierung?

ANZEIGE

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
86
277
ANZEIGE
Hallo,
Mein gestriger Flug mit Luxair wurde annulliert und ich auf Air France umgebucht. Auf LH oder OS wollte man partut nicht gehen.
Jetzt die Frage, was mit den von mir dringend Points passiert. Kann man jene irgendwie einfordern?

Danke, Max

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
86
277
Ok, Dankeschön!
Über M&M Support eintüten oder gibt's einen besseren Weg?

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
289
257
Das ist ja hier der Fall. Sie werden Tickets und Bordkarten vom Air France Flug einfordern. Und vielleicht zwischendurch ein paar mal ablehnen, aber nicht nachgeben und viel Geduld haben!

• Like
Reaktionen: hq32x und tubiaskurz

JavierTsai98

Neues Mitglied
13.01.2026
3
3
Hat hier jemand Erfahrung mit ORC bei LHG? Wie lange dauert die Bearbeitung tatsächlich? Habe bereits das Kontaktformular bei M&M ausgefüllt und um Original Routing Credit (ORC) gebeten.
Vor einige Tagen sollte ich CDG-(LX)-ZRH-(OS)-VIE fliegen (als Teil von My LHG Challenge, 7 Airline für 100k Meilen), leider wurden beide Flüge FÜR MICH gestrichen und ich habe einen Direktflug mit OS von CDG nach VIE als unfreiwillige Umbuchung bekommen. Das Lustige daran: Beide ursprünglichen Flüge sind tatsächlich geflogen, nur mit etwas Verspätung. Anscheinend wollte LX/OS es für mich “effizienter” in diesem Schneewetter machen, aber genau das wollte ich nicht
:joy:

• Haha
Reaktionen: Anne

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
367
425
Hat hier jemand Erfahrung mit ORC bei LHG? Wie lange dauert die Bearbeitung tatsächlich? Habe bereits das Kontaktformular bei M&M ausgefüllt und um Original Routing Credit (ORC) gebeten.
Vor einige Tagen sollte ich CDG-(LX)-ZRH-(OS)-VIE fliegen (als Teil von My LHG Challenge, 7 Airline für 100k Meilen), leider wurden beide Flüge FÜR MICH gestrichen und ich habe einen Direktflug mit OS von CDG nach VIE als unfreiwillige Umbuchung bekommen. Das Lustige daran: Beide ursprünglichen Flüge sind tatsächlich geflogen, nur mit etwas Verspätung. Anscheinend wollte LX/OS es für mich “effizienter” in diesem Schneewetter machen, aber genau das wollte ich nicht
Hatte schon mehrere ORC bei M&M. Wurden alle zwischen 5 und 8 Wochen bearbeitet. Viel erfolg und Geduld.

JavierTsai98

Neues Mitglied
13.01.2026
3
3
Hatte schon mehrere ORC bei M&M. Wurden alle zwischen 5 und 8 Wochen bearbeitet. Viel erfolg und Geduld.
Danke Tobias! Aber 5 bis 8 Wochen? Das ist Wahnsinn... Heute habe ich auch bei der SEN-Hotline angerufen und die Agentin hat mir gesagt dass meine Frage ans Backoffice weitergeleitet wurde... :rolleyes:Geduld habe ich nicht so viel, am besten fliege ich nochmal um die fehlenden Meilen zu bekommen...

• Haha
Reaktionen: Anne

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.189
5.631
Was ist das für eine Challenge?

JavierTsai98

Neues Mitglied
13.01.2026
3
3
Was ist das für eine Challenge?
Die Challenge ist eher personalisiert, d.h. wenn du nicht in der M&M App oder per E-mail bekommen hast, bist dann nicht eingeladen. Es gab eine gleiche Challenge im Mai 2025, und nochmal (diese Mal) im Dez 2025 mit einem 3-Monats-Zeitraum.
Wenn du 7 Airlines vom LHG sammelst, bekommst du 100k M&M Meilen.
Screenshot 2026-01-13 at 22.32.32.png

• Like
Reaktionen: Alfalfa