Points für Miles and More - Buchung Air Canada Basic

ANZEIGE

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
17
7
ANZEIGE
Liebe Alle,

ich habe dazu im Forum leider nichts gefunden:
Ich habe über Air Canada einen Flug von Prag - FRA - YUL - LGA und zurück gebucht im Economy Basic Tarif direkt bei Air Canada. Dort steht allerdings folgendes bei Economy Basic dabei:
  • Earn 10% Aeroplan points on flights within Canada, and 25% Aeroplan points on flights between Canada and international destinations
  • This fare does not allow for the accumulation of Status Qualifying Currencies, including Status Qualifying Miles, or for the accumulation of miles/points with other partner loyalty programs.
  • Does not apply to flights operated by partner airlines. For Aeroplan earn information on flights operated by other airlines click here

3 der 6 Flüge sind operated durch Air Canada 3 durch Lufthansa.
Gibt es laut dieser Info für die Air Canada Flüge keine Points?

Buchungsklasse ist K und T -> auf der Miles and More Seite steht bei air Canada (https://www.miles-and-more.com/at/d...sic-offer/air-canada_earn_basic_01_45906.html)

Economy ClassK, L, T, G0,25 x Flugstrecke; min. 250 Meilen

Die Anzahl der Points, die Sie auf Flügen mit Air Canada sammeln, wird anhand von zwei Kriterien bestimmt: der Reiseklasse und ob es sich um einen Kontinental- oder Interkontinentalflug handelt.

Das Sammeln von Points ist allerdings nur dann möglich, wenn für den jeweiligen Flug auch Meilen gutgeschrieben werden. Weitere Informationen darüber, ob Ihre Buchungsklasse zum Sammeln von Meilen berechtigt, finden Sie unter dem Punkt „Meilen“. - 25% Meilen sollten ja gutgeschrieben werden oder?

Folglich müsste ich ja Points bekommen?!

Hat da irgendjemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich kann den Flug noch bis morgen mittag gratis stornieren.

PS: Laut Travel Calculator gibt es die vollen Points

Zuletzt bearbeitet:

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
17
7
Naja, weil Air Canada auf der eigenen Seite sagt, es gäbe keine Qualifying Points or Points für Status, der Miles and More Travel Calculator aber sagt, es gäbe Punkte in dieser ausgewiesenen Buchungsklasse wenn Meilen gutgeschrieben werden ...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.656
10.079
HAM
Naja, weil Air Canada auf der eigenen Seite sagt, es gäbe keine Qualifying Points or Points für Status, der Miles and More Travel Calculator aber sagt, es gäbe Punkte in dieser ausgewiesenen Buchungsklasse wenn Meilen gutgeschrieben werden ...

Was hat denn AC damit zu tun? AC gibt dir keine Auskünftige für alle drölf anderen Programme. Die Auskunft auf Air Canada ist ausschließlich für Aeroplan.

Deine Auskunftsbasis ist ausschließlich M&M. Und die Regel lautet, wenn es eine Meilenfähige BK ist, dann gibt es auch Points. Du bekommst 60 Points, aber keine QP.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.656
10.079
HAM
Dann frage ich sicherheitshalber nochmal bei Air Canada nach ob ich Meilen dafür bekomme und wenn das so ist, dann alles fein ;)
Und laut Miles and More ist die Buchungsklasse Meilenfähig
Dankeschön!!

Noch einmal: Air Canada kann und wird dir keine Auskunft zur Gutschrift in fremden Programmen geben. Aber mal ehrlich: ich habe den Eindruck Du fliegst so wenig, dass Du es mit den Points ohnehin nicht zum Status schaffst.

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
17
7
Ich habe aktuell 1400 Points, 77 Flüge dieses Jahr und den Senator, nur genaue diese Version mit Air Canada und den Points mit dieser Basic Variante noch nicht gehabt und wollte mich nur schlau machen, ob das eh hinhaut ;) Danke deshalb für die Auskunft!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.656
10.079
HAM
Ich habe aktuell 1400 Points, 77 Flüge dieses Jahr und den Senator, nur genaue diese Version mit Air Canada und den Points mit dieser Basic Variante noch nicht gehabt und wollte mich nur schlau machen, ob das eh hinhaut ;) Danke deshalb für die Auskunft!

Na dann solltest Du die Basics doch eigentlich wissen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.656
10.079
HAM
ANZEIGE
300x250
Geht dir bei solchen Kommentaren einer ab, oder wie kommt man auf so eine Antwort? Er hat doch eine ganz einfache, nachvollziehbare Frage gestellt. Manchmal fragt man sich hier echt...

Er hat 5 Mal nachgefragt mit dem gleichen Topic. Ganz ehrlich, Google bietet auch eine AI Suche an, da hätte man die Aussagen diverser Teilnehmer hier ganz einfach verifizieren können - aber lieber am Ende noch mal betonen bei AC anzurufen, um sich nach einer Gutschrift bei M&M zu erkundigen.

@ArnoldB übrigens toll, hier rumzutrollen, wenn man selbst nix zur Sachlage beizutragen hat.