Points und Meilen mit Prämienflug

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe vor kurzem CGN-LHR Return über Miles&More mit Meilen gebucht und habe überraschenderweise sowohl Points als auch Meilen für beide Flugsegmente erhalten.

Bin ich völlig deppert oder hat sich das seit den neuen Statusregeln geändert?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Eigentlich hat sich nix geändert.

Oder hattest Du Umbuchungen, und bist ggf. in einer anderen Buchungsklasse gelandet?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Eigentlich hat sich nix geändert.

Oder hattest Du Umbuchungen, und bist ggf. in einer anderen Buchungsklasse gelandet?
Umbuchungen gab es keine. Der Hinflug war in Buchungsklasse X und der Rückflug in L (mir war nicht bewusst, dass es diese Klasse bei Prämienflügen gibt)

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.020
HAM
Umbuchen gab es keine. Der Hinflug war in Buchungsklasse X und der Rückflug in L (mir war nicht bewusst, dass es diese Klasse bei Prämienflügen gibt)
Gibt es auch nicht. L ist Lowest ECO. Daher vermutlich durch Umbuchung, auch wenn Du es nicht wahrgenommen hast. Warum aber gibt man seine Meilen für Eco Awards aus?

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
OK, nur habe ich ja auch in X 20 Points + Meilen erhalten. Nicht, dass ich mich beschwere- im Gegenteil! Ich wundere mich lediglich, wie es dazu kommen kann.

Da die regulären Ticketpreise außergewöhnlich hoch wahren, haben sich die 17.000 Meilen plus Fees mehr als gelohnt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.315
15.092
www.red-travels.com
Gibt es auch nicht. L ist Lowest ECO. Daher vermutlich durch Umbuchung, auch wenn Du es nicht wahrgenommen hast. Warum aber gibt man seine Meilen für Eco Awards aus?

spontane Eco Classic Tickets können auch schon mal ordentlich ins Geld gehen und C Awards sind auch intra Europe nicht immer verfügbar oder lohnen sich nicht wirklich :D