Portal für Pauschalreisebuchung ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.237
1.213
TXL
ANZEIGE
Eine Freundin von uns will nach Malle und sagte mir heute, sie hätte ja schon mal bei Flüge.de und ab-in-den-Urlaub geguckt :censored:.:sick:
Auf meine entsetzte Reaktion kam dann die Frage: ja, wo denn dann ?
Da ich selbst eher individuell Flug und Hotel direkt buche, sie aber alles kompletto mit Transfer haben will, meine Frage:

Welches Portal ist aus Eurer Sicht da empfehlenswert ? Hab ihr auf Anhieb erstmal Holidaycheck und Expedia empfohlen..

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.466
195
Ich nehme immer holidaycheck zum Suchen.
Dann buche ich im RB meines Vertrauens mit 6% Rückerstattung auf Pauschalreise.
Ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen, da wir die letzten Reisen auch immer individuell zusammengestellt haben.

• Like
Reaktionen: jotxl

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
AIDU ist bei Pauschalreisen meiner Meinung nach nicht mal schlecht. Support gut und mit Gutscheinen meist deutlich günstiger.
leider sind aber viele Reiseanbieter nicht mehr bei AIDU vorhanden wegen gekündigter Verträge.
Aber sonst keine Probleme....

Ansonsten gäbe es noch weg.de - aber die Pauschalreisenportale sind fast alle gleich, die meisten haben auch den selben Abwickler/Supportcenter

• Like
Reaktionen: jotxl

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Fast alle Kreditkartenbanken (Advanzia, LBB, Barclaycard, Sparkassen) machen bei Urlaubsplus mit, da gibt es dann, je nach Bank, in der Regel 5% Rabatt auf alle Pauschalreisen. Ansonsten gibt es auch immer die 100 Euro AIDU und weg.de Gutscheine bei eBay.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ja, Unister ist die einzigst bekannte Firma, die noch selbst die Reisen abwickelt.

Selbst COMVEL (mit weg.de als Portal) lässt die Reisen bei Traveltainment aus Aachen bearbeiten, teilweise gibt es auch Portale, die Travianet als Unternehmen für die Abwicklung beauftragen. Es ist also quasi egal, wo man bucht, da die Buchungen in den Fällen sowieso immer bei Travianet/Traveltainment auflaufen.

Je nach Reisepreis kann sich also ein Gutschein mit prozentualer Rückerstattung oder eben ein Gutschein mit fester Rückerstattung lohnen.
Wenn die gewünschte Reise noch bei Unister buchbar ist, gibt es so z.B. aktuell ein 90 Euro Gutschein für fluege.de zum Kaufpreis von 9,00 Euro bei ab-in-den-urlaub-deals.de, wobei es über Qipu 2 Euro Cashback für den Gutscheinkauf gibt, so dass man dann im besten Fall keine 81 Euro Rabatt, sondern sogar 83 Euro Rabatt bekommt.

• Like
Reaktionen: shortfinal