ANZEIGE
Moin zusammen,
ich konnte gestern vermeidlich eine Prämie BKK-SIN-AMS-FRA in C mit 2 Legs auf SQ buchen. Der Agent war offenbar recht neu dabei, aber sehr freundlich und bemüht und konnte meine zuvor recherchierten Flüge nach etwas Hin und Her auch finden. Nach Rücksprache mit "Irgendwem" konnte auch die Plätze auch buchen und hat sich noch sehr über die günstigen Preise gewundert
Nun ist die Buchung rund 14h Stunden her und bei LH stehen die Flüge auf "Bestätigt" und ich habe Sitzplätze auswählen können. Allerdings steht oben der Hinweis:
"Die mit diesem PNR verknüpften Reisedokumente (Tickets) wurden nicht ausgestellt. Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung, um Tickets zu erhalten."
Bei SQ stehen die Flüge nur auf "reserved" bzw. "not yet ticketed". KK und Meilenkonto wurde noch nicht belastet. Ich habe schon gelesen, dass es ein paar Stunden dauern kann, bis die Tickets ausgestellt werden. Allerdings ist jetzt schon bald ein Tag vergangen.
Denkt ihr die Tickets kommen noch, oder kann/sollte ich noch etwas machen? (Ich hab noch einige wenige alternative, aber schlechter passende Verfügbarkeiten auf SQ gefunden, daher ist die Option "einfach warten" eher suboptimal, wenn es ein hohes Risiko gibt, dass die Buchung nicht durchgeht" --> Update: Nach relativ genau 24h sind die Tickets jetzt offenbar ausgestellt. Hätte ich wohl etwas mehr Geduld benötigt....
Zudem hab ich mich gefragt, wenn ich in ein paar Wochen/Monaten den ersten Zubringer ändern wollen würden, zB. von BKK auf DPS, dann wäre das ja vermutlich nur als Storno und Neubuchung möglich, korrekt? Die Frage die sich mir stellt, wenn ich meine Flug storniere, sind die SQ Flüge dann sicher wieder verfügbar, oder kann es sein, dass sofort jemand von der Warteliste oder so auf den Flug kommt, ich ich gar keine Chance mehr habe, den Flug/den Platz wieder einbuchen zu lassen?
Danke Euch!
ich konnte gestern vermeidlich eine Prämie BKK-SIN-AMS-FRA in C mit 2 Legs auf SQ buchen. Der Agent war offenbar recht neu dabei, aber sehr freundlich und bemüht und konnte meine zuvor recherchierten Flüge nach etwas Hin und Her auch finden. Nach Rücksprache mit "Irgendwem" konnte auch die Plätze auch buchen und hat sich noch sehr über die günstigen Preise gewundert
Nun ist die Buchung rund 14h Stunden her und bei LH stehen die Flüge auf "Bestätigt" und ich habe Sitzplätze auswählen können. Allerdings steht oben der Hinweis:
"Die mit diesem PNR verknüpften Reisedokumente (Tickets) wurden nicht ausgestellt. Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung, um Tickets zu erhalten."
Bei SQ stehen die Flüge nur auf "reserved" bzw. "not yet ticketed". KK und Meilenkonto wurde noch nicht belastet. Ich habe schon gelesen, dass es ein paar Stunden dauern kann, bis die Tickets ausgestellt werden. Allerdings ist jetzt schon bald ein Tag vergangen.
Zudem hab ich mich gefragt, wenn ich in ein paar Wochen/Monaten den ersten Zubringer ändern wollen würden, zB. von BKK auf DPS, dann wäre das ja vermutlich nur als Storno und Neubuchung möglich, korrekt? Die Frage die sich mir stellt, wenn ich meine Flug storniere, sind die SQ Flüge dann sicher wieder verfügbar, oder kann es sein, dass sofort jemand von der Warteliste oder so auf den Flug kommt, ich ich gar keine Chance mehr habe, den Flug/den Platz wieder einbuchen zu lassen?
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: