Praemien Flug stonieren - meilen abgelaufen ?

ANZEIGE

stev

Neues Mitglied
05.03.2012
1
0
ANZEIGE
Hi,

ich brauche hilfe in bezuges eines praemien flug den ich gebucht habe mit miles and more.

Habe einen flug gebucht letztes jahr im juni 3 monate vordem meine meilen verfallen sind und jetzt kann ich leider nicht fliegen und es sind keine alternativen daten verfuegbar.
Mir bleibt nichts weiteres uebrig als zu stonieren. Jetzt habe ich bei M&M angerufen und gefragt ob ich die meilen wieder auf mein konto zurueck bekomme oder ob die verfallen (habe keine m&m kredit karte mehr und auch keinen status)
die haben mir wirklich keine genaue auskunft gegeben - das werden wir dan sehen haben die gesagt .... m&m konnten nicht sehen wann meine meilen jetzt abgalufen waehren letztes jahr.

Hat jemand erfahrung mit einem aehnlichem fall ? Ich wuerde mich auf eine antwort freuen.

Vielen Dank !

Steve

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
kann leider keine Auskunft darüber geben, habe aber auch das Problem, dass die Meilen für einen nicht angetreten Flug nicht gutgeschrieben wurden, aber in der Zwischenzeit teilweise verfallen sind. Habe auf meine schriftliche Anfrage noch keine Antwort erhalten - und das seit rd. 2 Monaten ?!?!?

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Hi,

die haben mir wirklich keine genaue auskunft gegeben - das werden wir dan sehen haben die gesagt .... m&m konnten nicht sehen wann meine meilen jetzt abgalufen waehren letztes jahr.

Steve

Als ich noch bei Miles and More war, war das dann so, dass die Meilen zum Ende des Quartals verfallen sind, ich weiss aber nicht, ob das noch so ist.

Nichts desto trotz kannst Du selbst im No Show Fall den Flug bis Juni nutzen das Ticket ist bei Miles and More 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig, bedeutet wenn du zB. am 03. Juni 11 gebucht hast kannst Du bis 02. Juni 12 die Flüge auch im No show Fall nutzen, vorrausgesetzt es hat auch eine entsprechende Verfügbarkeit. Alternativ kannst Probieren was passiert wenn Du die Flüge nach dem 31. März stornierst, ob die Meilen dann bis Ende Quartal gültig sind, Garantie übernehme ich da aber keine, das das klappt.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
afair verfallen die meilen bei stornierung direkt.
einziger umweg, der vllt funktionieren könnte: M&M Kreditkarte beantragen und nach erfolgreicher ausstellung flug stornieren

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Am sichersten, schnell noch die M&M Kreditkarte beantragen und dann Flug stornieren, dann sind die Meilen erstmal gerettet. Frage aber, wann besagter Prämienfug stattfinden würde, da Ausstellung der KK ja auch ein par Tage dauert. Anonsten Prämienflug erstmal umbuchen (je nach Art Deines Prämientickets mit weiteren Kosten verbunden!) auf späteren Zeitpunkt und dann stornieren.

Es gibt also prinzipiell durchaus Möglichkeiten den Verfall der Meilen zu verhindern.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
wieviele Meilen sind es denn? Sonst wird der ganze Umbuchungs und Stornoaufwand mehr als der Wert der Meilen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.445
762
ist das eigentlich noch korrekt. Ich meinte mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Meilen auch so (ohne Kreditkarte) 48 Stunden lang nicht verfallen, gibt es da eine verlässliche Auskunft zu?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich häng mich mal dran...

Was passiert denn, wenn ein Reiseteilnehmer nicht fliegen kann, aufgrund einer Verletzung, die einen Flug unmöglich macht und dies bereits jetzt absehbar ist, der Flug aber erst im Juli sein würde. Und, um die Sache noch komplizierter zu machen: Es waren diese Meilenschnäppchen-Flüge, also 55k Meilen pro Person. Die sind ja (eigentlich) unstornierbar. Aber wie ist der Fall, wenn aufgrund von Krankheit ein Flug nicht möglich ist?

Danke!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich kenn auch keine wo es Meilen zurück gibt, aber den Wert der Meilen (wie auch immer der nachgewiesen wird) gibt es dann schon - die Diskussion darum wieviel und was führt dann sicher ein Gericht und sollte nun nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Fakt ist das es für das Meilenschnäppchen nix zurück gibt, egal welcher Hintergrund zum Nichtantritt geführt hat.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, danke euch!

Ich wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen, über Wert der Meilen - es ging mir nur darum, ob ein Krankenstand ein Grund wäre, für den man eben (kulanterweise) von der LH die Meilen wieder bekommen würde..Hat sich ja nun geklärt, leider in die falsche Richtung. Trotzdem danke!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Es gibt durchaus Fälle, in denen LH aus Kulanz storniert hat!

Ich würde es in jedem Fall mal freundlich versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Freundliche Anrufe oder Mails haben noch nie geschadet ;) maximal enttäuscht.

Habe gerade einen Teil einer Sendung eines Online-Versenders reklamiert, bei dem ich zum ersten Mal bestellt habe. Alles ganz höflich und gefragt wie sie das regeln.

War alles super kulant und die haben sich auch noch bedankt für die freundliche Art und Weise der Reklamation.

Mit Freundlichkeit erreicht man in den meisten Fällen mehr als wenn man "auf den Tisch haut"..... ;)

• Like
Reaktionen: Blue2 und MisterG

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
jetzt mal zurück zur eigentlichen Frage:

Der OP hat ein M&M Ticket (Ticketnummer 220xxx), dass er nicht antreten kann und Alternativtermine sind aktuell nicht frei. Soweit, so gut.
Ein LH Meilenticket ist aber 1 Jahr ab Ausstellung gültig und verfällt auch bei no-show nicht. Das heisst, bevor ich jetzt riskieren würden, dass die Meilen bei Stornierung des Tickets verfallen, würde ich das Ticket erst einmal einfach liegenlassen. Vielleicht wird zu Deinem Wunschzeitpunkt ja doch noch was frei? In diesem Fall kannst Du das Ticket einfach für 50 € umbuchen und alles ist gut.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Freundliche Anrufe oder Mails haben noch nie geschadet ;) maximal enttäuscht.

Habe gerade einen Teil einer Sendung eines Online-Versenders reklamiert, bei dem ich zum ersten Mal bestellt habe. Alles ganz höflich und gefragt wie sie das regeln.

War alles super kulant und die haben sich auch noch bedankt für die freundliche Art und Weise der Reklamation.

Mit Freundlichkeit erreicht man in den meisten Fällen mehr als wenn man "auf den Tisch haut"..... ;)

Ich haue grundsätzlich nicht auf den Tisch, sondern trampel auf ihm rum - das macht mehr Eindruck, führt aber auch nicht zu besseren Ergebnissen, daher werde ich deinen Vorschlag mal überdenken und vielleicht doch nett nachfragen :D

• Like
Reaktionen: Detlev

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.941
980
LEJ
ANZEIGE
300x250
jetzt mal zurück zur eigentlichen Frage:

... Das heisst, bevor ich jetzt riskieren würden, dass die Meilen bei Stornierung des Tickets verfallen, würde ich das Ticket erst einmal einfach liegenlassen. Vielleicht wird zu Deinem Wunschzeitpunkt ja doch noch was frei? In diesem Fall kannst Du das Ticket einfach für 50 € umbuchen und alles ist gut...

Es geht um ein Meilenschnäppchen:

Konditionen für Meilenschnäppchen

• Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit. Bitte beachten Sie die Miles & More Konditionen.