Prämienbuchung - Flugsegment seitens Carrier (einseitig) storniert

ANZEIGE

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Prämienflug in C (MUC-YYZ-PBI) über die Miles&More Seite gebucht. Nun habe ich heute eine E-Mail vom Carrier Air Canada erhalten das der Flug YYZ-PBI storniert wurde.

Ich habe daraufhin bei Air Cananda angerufen, welche mich gleich an die Miles&More-Hotline verwiesen haben. Ok, daraufhin die Miles&More-Hotline kontaktiert. Hier wurde nun versucht mich umzubuchen. Leider konnte hier, trotz Entgegenkommens meinerseits bzgl. Datum, keine Umbuchung getätigt werden da es nun keinerlei Meilen-Kontingente Verfügbarkeiten (oder wie auch immer das heißt) mehr gibt. Das einzige was mir jetzt übrig bliebe, wäre jetzt "kostenlos" zu stornieren. Das Gespräch war sehr nett, und die gute Frau an der Hotline war auch sehr bemüht ein alternatives Routing zu finden.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ich hier als Kunde mehr Rechte habe un der Carrier dafür zu sorgen hat mich an mein Ziel zu bringen. Prämienflug hin oder her. Weiß hier jemand evtl. genaueres?

Jonny
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Nach meiner Meinung muss LH als Vertragspartner für die Alternativverbindung sorgen - bei der nächstmöglichen Verbindung dürfen (nach der EU-Verordnung) Verfügbarkeiten einer speziellen Buchungsklasse keine Rolle spielen, das muss LH (M&M) mit AC klären. Das Problem ist natürlich das durchzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: jonnybecker

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Thread könnte man eigentlich in den oben verlinkten verschieben... Brauchen ja nicht dutzende Paralelldiskussionen...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem in derselben Kombi (M&M-Ticket, AC-Flug cxl). Auch die identische Antwort erhalten seitens M&M. Nach vielen Telefonaten bin ich aber ans Ziel gekommen, der Ablauf war folgendermaßen:
1.) M&M muss eine Bezahl-Buchungsklasse in den PNR einbuchen auf dem passenden Flug, auf den umgebucht werden soll.
2.) M&M/LH muss bei der Buchungssteuerung von Air Canada anfragen, die reservierte Buchungsklasse auf X bzw. I zu ändern (hier hat sich M&M bei mir geweigert, musste das selber mit AC regeln - die waren sehr zuvorkommend und haben das zeitnah gemacht).
3.) Nachdem die Buchungsklasse auf die Award-BK geändert wurde kann LH das Ticket neu ausstellen und du kannst fliegen.

Übrigens sagte mir die Dame damals am Telefon sinngemäß: "LH would just have to call us, we'd rebook you instantly. We always have this problem with Lufthansa and only with them."

Hab damals auch hier einen Thread dazu aufgemacht, war mein erster Post nach Registrierung. Link zur Threadleiche: https://www.vielfliegertreff.de/mil...change-rebooking-eine-callcenter-odyssee.html
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
ANZEIGE
300x250
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben: So ähnlich war es bei mir bei einem A3-Flug auf M&M-Award auch. Es wurde mir an der Hotline gesagt, sie müsste den Award bei A3 anfragen (alternative Verbindung enthielt ebenfalls ein A3-Segment). Wobei ich nicht weiß, ob die bei M&M eine reguläre Buchungsklasse eingebucht und dann bei A3 angefragt oder direkt bei A3 angefragt haben. Ein oder zwei Tage später hatte ich aber das neue Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Schaafhirte