Sofort den SEN Anhänger an die Jungs von der Baustelle abgeben!!!!Eine Prämienbuchung in First mußte umgebucht werden weil LH einen Tausch vom A340-600 auf A350 gemacht hat. Jetzt ist der Flug in Buchungsklasse F, Zubringer in J.
gibt es da jetzt die Meilen nach den Buchungsklassen?
In welchen Konstellationen bucht LH denn von Award auf eine andere Buchungsklasse als I/O um? Ist das eine absolute Ausnahme oder kann man bei Cancellation und/oder Flugplanänderung quasi frei umbuchen?
Ich hatte das bei Umbuchungen am Flugtag, z.B.In welchen Konstellationen bucht LH denn von Award auf eine andere Buchungsklasse als I/O um? Ist das eine absolute Ausnahme oder kann man bei Cancellation und/oder Flugplanänderung quasi frei umbuchen?
Gilt das nur im "Checkin-Fenster" von 1-2 Tagen vor Abflug, oder auch bei einer längerfristigen Flugplanänderung?Ich hatte das bei Umbuchungen am Flugtag, z.B.
LUX-ZRH-HKG in I/O gebucht.
Vor Abflug in LUX Anruf vom LX HON Service, dass ZRH-HKG am Abend annulliert sei. Schnelle Umbuchung dann auf LUX-FRA-HKG in J/F bekommen.
Ist auch meine Erfahrung. Wobei manchmal zunächst in J/A umgebucht wird (oder P/A, J/F, ...) und sich dann noch einmal ein Supervisor dransetzt, einen Sitz in O freigibt und dann das Segment wieder von F nach O umgebucht wird. So wurde es mir bei der LX F Hotline erklärt und ist auch bei mir dann so geschehen. Der Zubringer (FRA-ZRH) wurde zunächst von I in P umgebucht, blieb dann auch so, so dass ich Prämien- und Statusmeilen bekommen habe; wahrscheinlich hat sich der Supervisor die Arbeit für den Langstrecken- nicht aber für den Zubringerflug machen wollen. Wahrscheinlich wird das bei kurzfristigen Umbuchungen/Stornieren nicht gemacht und/oder wenn kein Supervisor Zeit/Lust hat.Wurde in meinem Fall 6 Monate vorher schon umgebucht und zwar von I/O auf J/A/F.
Das ist auch so und wird spätestens vor Flugbeginn glattgezogen.Ist auch meine Erfahrung. Wobei manchmal zunächst in J/A umgebucht wird (oder P/A, J/F, ...) und sich dann noch einmal ein Supervisor dransetzt, einen Sitz in O freigibt und dann das Segment wieder von F nach O umgebucht wird.
Immerhin hat er angeblich schon mal gebucht, was ein deutlicher Fortschritt wäre. Wenn jetzt aber kein Klausthaler Alkoholfrei auf der Karte ist, dann wird das natuerlich schnell wieder storniert.Aber die Frage ist in dem Fall rein rhetorisch, weil der TE dann ja auch fliegen müsste...
A346 wurde auf A359 geändert. Die Umbuchung fand dann sicherlich auf eine andere Route (wahrscheinlich über ZRH) statt auf der es eine F gibt.Umgebucht in F in A350?
Das hätte der TO ja auch schreiben können auf wen/was er umgebucht wurde. Hat er nicht und meine Glaskugel ist gerade in Wartung.A346 wurde auf A359 geändert. Die Umbuchung fand dann sicherlich auf eine andere Route (wahrscheinlich über ZRH) statt auf der es eine F gibt.