Prämienbuchung in Buchungsklasse F

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Eine Prämienbuchung in First mußte umgebucht werden weil LH einen Tausch vom A340-600 auf A350 gemacht hat. Jetzt ist der Flug in Buchungsklasse F, Zubringer in J.

gibt es da jetzt die Meilen nach den Buchungsklassen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Eine Prämienbuchung in First mußte umgebucht werden weil LH einen Tausch vom A340-600 auf A350 gemacht hat. Jetzt ist der Flug in Buchungsklasse F, Zubringer in J.

gibt es da jetzt die Meilen nach den Buchungsklassen?
Sofort den SEN Anhänger an die Jungs von der Baustelle abgeben!!!!

Wohl noch immer nix hier in Forum gelernt..

Übrigens, wir warten immer noch.. Du weißt schon.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
In welchen Konstellationen bucht LH denn von Award auf eine andere Buchungsklasse als I/O um? Ist das eine absolute Ausnahme oder kann man bei Cancellation und/oder Flugplanänderung quasi frei umbuchen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
In welchen Konstellationen bucht LH denn von Award auf eine andere Buchungsklasse als I/O um? Ist das eine absolute Ausnahme oder kann man bei Cancellation und/oder Flugplanänderung quasi frei umbuchen?

Natürlich hat man bei Storno / Flugplanänderung Anspruch auf eine Umbuchung, welche LH im Normalfall ohne Probleme auch in Revenue-Klassen durchführt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ich hatte das bei Umbuchungen am Flugtag, z.B.
LUX-ZRH-HKG in I/O gebucht.
Vor Abflug in LUX Anruf vom LX HON Service, dass ZRH-HKG am Abend annulliert sei. Schnelle Umbuchung dann auf LUX-FRA-HKG in J/F bekommen.

• Like
Reaktionen: 3LG

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
Ich hatte das bei Umbuchungen am Flugtag, z.B.
LUX-ZRH-HKG in I/O gebucht.
Vor Abflug in LUX Anruf vom LX HON Service, dass ZRH-HKG am Abend annulliert sei. Schnelle Umbuchung dann auf LUX-FRA-HKG in J/F bekommen.
Gilt das nur im "Checkin-Fenster" von 1-2 Tagen vor Abflug, oder auch bei einer längerfristigen Flugplanänderung?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wurde in meinem Fall 6 Monate vorher schon umgebucht und zwar von I/O auf J/A/F.

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Wurde in meinem Fall 6 Monate vorher schon umgebucht und zwar von I/O auf J/A/F.
Ist auch meine Erfahrung. Wobei manchmal zunächst in J/A umgebucht wird (oder P/A, J/F, ...) und sich dann noch einmal ein Supervisor dransetzt, einen Sitz in O freigibt und dann das Segment wieder von F nach O umgebucht wird. So wurde es mir bei der LX F Hotline erklärt und ist auch bei mir dann so geschehen. Der Zubringer (FRA-ZRH) wurde zunächst von I in P umgebucht, blieb dann auch so, so dass ich Prämien- und Statusmeilen bekommen habe; wahrscheinlich hat sich der Supervisor die Arbeit für den Langstrecken- nicht aber für den Zubringerflug machen wollen. Wahrscheinlich wird das bei kurzfristigen Umbuchungen/Stornieren nicht gemacht und/oder wenn kein Supervisor Zeit/Lust hat.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Ist auch meine Erfahrung. Wobei manchmal zunächst in J/A umgebucht wird (oder P/A, J/F, ...) und sich dann noch einmal ein Supervisor dransetzt, einen Sitz in O freigibt und dann das Segment wieder von F nach O umgebucht wird.
Das ist auch so und wird spätestens vor Flugbeginn glattgezogen.
Aber die Frage ist in dem Fall rein rhetorisch, weil der TE dann ja auch fliegen müsste... :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: 3LG

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Umgebucht in F in A350? :unsure:
A346 wurde auf A359 geändert. Die Umbuchung fand dann sicherlich auf eine andere Route (wahrscheinlich über ZRH) statt auf der es eine F gibt.

Bei mir ist damals mein NH Flug von B777 auf B787 geändert wurden. Dann hat mich M&M auf LH umgebucht. Die Flüge sind als J/A stehen geblieben und gaben Statusmeilen für Kurz- und Langstrecke, inklusive aller Boni (Exec. Bonus und 1,5fache Meilen). Änderung war 1,5 Monate vor dem Flug. Prämienmeilen gab es ebenfalls nach Buchungsklasse.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
ANZEIGE
300x250
A346 wurde auf A359 geändert. Die Umbuchung fand dann sicherlich auf eine andere Route (wahrscheinlich über ZRH) statt auf der es eine F gibt.
Das hätte der TO ja auch schreiben können auf wen/was er umgebucht wurde. Hat er nicht und meine Glaskugel ist gerade in Wartung.