Prämienflüge mit JAL

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
ANZEIGE
Hallo,

ich habe letzte Woche online über BA einen Oneway Prämienflug im November mit JAL von Tokio nach Osaka in Y gebucht. Heute dann den zweiten Flug zurück nach Tokio im Dezember. Für beide Flüge habe ich eine sechststellige Booking-Reference erhalten. Ich wollte mir jetzt die Sitzplätze aussuchen, aber bei JAL finde ich meine Buchungen nicht. Bei CheckmyTrip sehe ich, dass die Flüge bestätigt sind. Die E-Ticketnummern liegen mir auch vor. JAL stellt sich nichtwissend und verweist auf BA. BAEC sagte mir, dass die flüge bestätigt seien und sie sich nicht erklären können, warum ich bei JAL die Flüge nicht sehen würde.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Kann ich mir bei JAL tatsächlich erst beim Check-In die Sitzplätze aussuchen? Bin bei BA Silver.
Danke für die Hilfe!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Ich kann nur für internationale Flüge mit JAL berichten und diese kann man mit der BA Buchungsreferenz online bei JAL aufrufen und bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.020
2.079
Die Lösung ist einfach: JL nutzt auf den Inlandsflügen in Japan ein anderes Buchungssystem.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Habe vor Corona…und nun hoffentlich bald wieder - meine Jal Flüge immer bestens bei AA über AAdvantage
buchen können, gab jeweils einen eigenen Buchungscode für den internationalen Teil der Buchung.
Für den Domesticteil - sofern vorhanden - immer bei Jal einen gesonderten Code erfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich habe heute nochmal mit JAL telefoniert. Angeblich wird die gesamte EDV von JAL erneuert und deswegen kann es bis Mitte Oktober zu fehlerhaften Anzeigen kommen.