Prämienflug 70.000 Meilen Afrika buchen und von da aus weiter.

ANZEIGE

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
ANZEIGE
Hallo, ich möchte nun etwas sparsam vorgehen und habe gesehen das Tickets in den Nahen Osten/Afrika nur 70.000 Meilen kosten. Nun meine Frage habt ihr eine Idee für einen Ort der nicht weiter weg liegt als 4Std und das weitere Ticket auch nicht mehr als 400-500€ kostet? Habe nämlich überlegt nach Dubai und dann auf die Maledieven aber da kostet der 4Std Flug dann 1100€. Wäre cool wenn Ihr mir paar Coole Ziele empfehlen könntet.
LG Marcel

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC
Hallo, ich möchte nun etwas sparsam vorgehen und habe gesehen das Tickets in den Nahen Osten/Afrika nur 70.000 Meilen kosten. Nun meine Frage habt ihr eine Idee für einen Ort der nicht weiter weg liegt als 4Std und das weitere Ticket auch nicht mehr als 400-500€ kostet? Habe nämlich überlegt nach Dubai und dann auf die Maledieven aber da kostet der 4Std Flug dann 1100€. Wäre cool wenn Ihr mir paar Coole Ziele empfehlen könntet.
LG Marcel

ADD

• Like

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Google Flights -> Erkunden -> Startflughafen eingeben (z.B. DXB), Ziel offen lassen, sonstige Parameter eingeben

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC
Nein. Aber Du Edit: "der TO" wollte doch ab z.B. Dubai auf separaten Bezahl-Tickets weiter und da ist die "Erkunden" Suche gut geeignet.

So ganz klar hat der TO leider sein Anliegen nicht beschrieben. Ich habe es so interpretiert, dass er gerade nicht nach Dubai möchte. Er möchte offenbar auf die Malediven. Da ihm die dafür notwendigen Meilen aber offenbar zu viele sind, möchte er ein Prämienticket nur nach Nahost/Nord-/Zentralafrika erwerben, da bis dorthin als Prämienticket in der C nur 70.000 M&Ms fällig werden. Und nun sucht er meiner Interpretation nach, nach einem Umsteigeort, den er mit 70.000 M&M in der C erreichen kann, und von wo ein Weiterflug nach MLE günstig zu bekommen ist.

Aber um hier zielgerichtet weiterhelfen zu können, wäre es vielleicht besser, wenn @Marcel07 etwas klarer beschreibt, was er möchte. Insbesondere Angaben von Startort und gewünschtem Zielort wären sehr hilfreich.

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
So ganz klar hat der TO leider sein Anliegen nicht beschrieben. Ich habe es so interpretiert, dass er gerade nicht nach Dubai möchte. Er möchte offenbar auf die Malediven. Da ihm die dafür notwendigen Meilen aber offenbar zu viele sind, möchte er ein Prämienticket nur nach Nahost/Nord-/Zentralafrika erwerben, da bis dorthin als Prämienticket in der C nur 70.000 M&Ms fällig werden. Und nun sucht er meiner Interpretation nach, nach einem Umsteigeort, den er mit 70.000 M&M in der C erreichen kann, und von wo ein Weiterflug nach MLE günstig zu bekommen ist.

Aber um hier zielgerichtet weiterhelfen zu können, wäre es vielleicht besser, wenn @Marcel07 etwas klarer beschreibt, was er möchte. Insbesondere Angaben von Startort und gewünschtem Zielort wären sehr hilfreich.
Hey sorry war schwer das zu beschrieben aber so wie du es gesagt hat ist es richtig! Ich möchte an einen Tollen Ort Melediven,Bali,Seychellen etc. aber da sind mir die Tickets zu teuer. Deswegen möchte ich in einem Bereich fliegen der 70.000 Meilen kostet und dann weiter fliegen mit normalen Ticket und halt nicht länger als 4 std der Weiterflug. LG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Hey sorry war schwer das zu beschrieben aber so wie du es gesagt hat ist es richtig! Ich möchte an einen Tollen Ort Melediven,Bali,Seychellen etc. aber da sind mir die Tickets zu teuer. Deswegen möchte ich in einem Bereich fliegen der 70.000 Meilen kostet und dann weiter fliegen mit normalen Ticket und halt nicht länger als 4 std der Weiterflug. LG
So ähnlich wie der Meilensammler es auch mit Hawaii macht, SFO, LAX oder YVR als Schnäppchen buchen, und dann weiter mit domestic Bezahlticket ;)

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
Oder gibt es die Möglichkeit zb das ich dann von Istanbul los fliege und dann zu so einem Hotapot komme. Also ich möchte halt am liebsten bis zu 80.000 Meilen ausgeben Business fliegen und zu einem Tollen Hotspot fliegen: Thailand, Bali, Südafrika, maledieven, Seychellen etc
LG und danke für eure Hilfe

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC

D.h. Du startest irgendwo im deutschsprachigen Raum, möchtest mit 70.000 Meilen in Business von dort irgendwohin fliegen, von wo Du dann mit einem Bezahlticket gut & günstig weiter zu einem tollen Ort in Asien oder Ostafrika kommst?

Solange weder der Umsteige- noch der Zielort feststehen, ist das aber ein sehr weites Feld.

Persönlich würde ich grundsätzlich zu bedenken geben, dass Flüge in die Region "Nahost, Nord-, Zentralafrika" häufig nur mit Narrowbodies durchgeführt werden, wo sich meiner Einschätzung nach der Einsatz der Meilen für einen Business-Flug nicht lohnt. Weiterhin sollte man bedenken, dass man bei Reisen auf getrennten Tickets natürlich das Risiko von verpassten Anschlüssen komplett selbst trägt. Wenn man dann auf Hin- und Rückreise jeweils eine Nacht Puffer einbaut, fällt der ganze Business Case auch schnell wieder in sich zusammen.

Mit einem Stop-Over in der genannten Region könnte es aber durchaus ein spannender Trip werden.

Wie gesagt: ADD liegt in Zentralafrika, wird von FRA, VIE und ZRH direkt im Widebody durch ET angeflogen und bietet Weiterflugmöglichkeiten nach u.a. BKK, CPT oder ZNZ.

• Like

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
D.h. Du startest irgendwo im deutschsprachigen Raum, möchtest mit 70.000 Meilen in Business von dort irgendwohin fliegen, von wo Du dann mit einem Bezahlticket gut & günstig weiter zu einem tollen Ort in Asien oder Ostafrika kommst?

Solange weder der Umsteige- noch der Zielort feststehen, ist das aber ein sehr weites Feld.

Persönlich würde ich grundsätzlich zu bedenken geben, dass Flüge in die Region "Nahost, Nord-, Zentralafrika" häufig nur mit Narrowbodies durchgeführt werden, wo sich meiner Einschätzung nach der Einsatz der Meilen für einen Business-Flug nicht lohnt. Weiterhin sollte man bedenken, dass man bei Reisen auf getrennten Tickets natürlich das Risiko von verpassten Anschlüssen komplett selbst trägt. Wenn man dann auf Hin- und Rückreise jeweils eine Nacht Puffer einbaut, fällt der ganze Business Case auch schnell wieder in sich zusammen.

Mit einem Stop-Over in der genannten Region könnte es aber durchaus ein spannender Trip werden.

Wie gesagt: ADD liegt in Zentralafrika, wird von FRA, VIE und ZRH direkt im Widebody durch ET angeflogen und bietet Weiterflugmöglichkeiten nach u.a. BKK, CPT oder ZNZ.
Ok super vielen lieben Dank. Wie läuft das mit dem Stop-Over bzw. wie finde ich diese Flüge. Muss leider sagen das ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich lese mir momentan sehr viel an und frage sehr viel ich hoffe das stört nicht. Aber möchte halt mit meinen Meilen was gutes anfangen. Und habe bis dato erst 87.000.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC
Oder gibt es die Möglichkeit zb das ich dann von Istanbul los fliege und dann zu so einem Hotapot komme.

IST gehört zur Region "Europa". Das macht bezogen auf den Meilenwert keinen Unterschied, ob Du von Deutschland oder Istanbul Richtung Asien startest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok super vielen lieben Dank. Wie läuft das mit dem Stop-Over bzw. wie finde ich diese Flüge. Muss leider sagen das ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich lese mir momentan sehr viel an und frage sehr viel ich hoffe das stört nicht. Aber möchte halt mit meinen Meilen was gutes anfangen. Und habe bis dato erst 87.000.

Meine ehrliche Meinung: Spare weiter. bis Du Dir einen durchgängigen Flug zu Deinem gewünschten Ziel leisten kannst. Wobei gerade die exotischen Warmwasserziele aktuell nahezu keine Award-Verfügbarkeit haben. Selbst mit 142.000 Meilen auf dem Konto wirst Du für die nächsten Monate keinerlei Flüge nach Thailand oder Bali finden.

Mit Stop-Over meine ich, dass Du Deine Reise nach z.B. Thailand mit einem Zwischenaufenthalt auf dem Weg dorthin verbindest. Also z.B. buchst Du Dir einen Flug bis Amman, besuchst die historische Stadt Petra, und fliegst dann erst z.B. drei Tage später von Amman weiter nach Thailand. Das würde das Risiko minimieren, Deine Anschlüsse zu verpassen, wenn Du auf getrennten Tickets zwischen Deutschland und Amman und Amman nach Bangkok unterwegs wärst.

Stop-Over mit Meilen geht nur in der gleichen Zielregion, sonst kämen noch mehr Meilen dazu.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC
Ab Deutschland nach ZNZ in C kostet es 70.000

Gibt bei M&M sogar reichlich Verfügbarkeiten dafür, wenngleich Alle mit TK. Das Leg IST-ZNZ wird nur leider mit einer 737 MAX zurückgelegt. Abhängig davon, wo der TO starten möchte, kann es aber zumindest das Leg von Deutschland nach IST in einem Widebody geben.

Wenn er unbedingt kurzfristig seinen ersten Business-Flug auf Meilen absolvieren möchte, wäre das vielleicht wirklich eine valide Option. Allerdings beachten, dass S&G auch mit TK hier bei ca. 600 Euro liegen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.238
17.996
FRA
ANZEIGE
300x250
Nimm deine Meilen für einen Business-Return nach TUN und fliege von dort in Business mit SAUDIA nach Bangkok für 1000€:

110363A1-99A7-47EA-A594-63B592ACCF32.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder du fliegst mit deinen Meilen in Business nach AMM und von dort mit SAUDIA in Business nach BOM:

BCD1C504-0092-434B-92A0-A73342CD1844.jpeg

• Like
Reaktionen: daddycooool4 und mb85