Prämienflug als Segment für Silver Promotion?

ANZEIGE

PeterK

Neues Mitglied
03.01.2016
11
0
ANZEIGE
Aktuell bin ich auf einem kurz vor FTL Status – mittels Segmenten.

Eine Verbindung letzte Woche war Eurowings + Lufthansa gebucht als Prämienflug (17.000) Meilen, weil diese Kombi sehr teuer bzw. schwer "normal" zu buchen gewesen wäre.

Bekomme ich die 2 Segmente von der Flugprämie auch auf die 30 erforderlichen Segmente angerechnet?

Habe leider in den FAQ nichts dazu gefunden. Hotline ist etwas schwer durchzukommen...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Habe leider in den FAQ nichts dazu gefunden. Hotline ist etwas schwer durchzukommen...

steht in den Konditionen

• Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die von den teilnehmenden Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden.1

• Flugprämien sind von der Silber Promotion ausgeschlossen, hier können keine Segmente gesammelt werden.
1Nutzung von Buchungsklassen und Tarifen, die zum Meilensammeln berechtigen

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Die Frage kannst du dir in den Konditionen der Challenge selbst beantworten.

Promotion, nicht Challenge... :p
Da ich mir auch schon manchmal nen Wolf gesucht habe auf den LH-Group und co Homepages und trotzdem die entscheidende Info übersehen habe, war ich mal so nett und habe den Link zu der Seite, auf der sich auch die Bedingungen finden, mal mitgegeben.

Ich verstehe ja, dass man auch mal von Fragen genervt sein kann. Aber manchmal muss ich doch an meine Zeit in den USA denken. Leider haben sich die Zeiten dort ja auch erheblich geändert. Aber früher galt dort oft der Grundsatz: "if you don't have anything nice to say, don't say anything at all.". Und so ist es auch IMHO.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com

Promotion, nicht Challenge... :p
Da ich mir auch schon manchmal nen Wolf gesucht habe auf den LH-Group und co Homepages und trotzdem die entscheidende Info übersehen habe, war ich mal so nett und habe den Link zu der Seite, auf der sich auch die Bedingungen finden, mal mitgegeben.

Ich verstehe ja, dass man auch mal von Fragen genervt sein kann. Aber manchmal muss ich doch an meine Zeit in den USA denken. Leider haben sich die Zeiten dort ja auch erheblich geändert. Aber früher galt dort oft der Grundsatz: "if you don't have anything nice to say, don't say anything at all.". Und so ist es auch IMHO.

ahja... steht doch im Zitat in #3.
Was ist an Linienflügen nicht zu verstehen? :rolleyes: :unsure:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
ahja... steht doch im Zitat in #3.
Was ist an Linienflügen nicht zu verstehen? :rolleyes: :unsure:
Da Lufthansa alles tut, um ExpressRail als Linienflug darzustellen (Einchecken, Boarding-Pass, IATA-Kürzel (auch als Gepäck-Destination)) und auch problemlos Statusmeilen darauf vergibt und z.B. die Zugsegmente auch für die Status-Meilen-Sommer-Promotions dieses Jahr gegolten haben, finde ich die Frage trotzdem nicht so abwegig.

Und wie gesagt, man hätte sie einfach mit "Nein" beantworten können....

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Da Lufthansa alles tut, um ExpressRail als Linienflug darzustellen (Einchecken, Boarding-Pass, IATA-Kürzel (auch als Gepäck-Destination)) und auch problemlos Statusmeilen darauf vergibt und z.B. die Zugsegmente auch für die Status-Meilen-Sommer-Promotions dieses Jahr gegolten haben, finde ich die Frage trotzdem nicht so abwegig.

Und wie gesagt, man hätte sie einfach mit "Nein" beantworten können....

das Forum verkommt immer mehr zum Silbertablett für neue Nutzer. Wer die Promotion findet, findet auch die Konditionen dazu. ;)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen
unten im Link von Xray steht es:

Fahrten mit Lufthansa Express Rail, Lufthansa Express Bus und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken mit Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird.