Prämienflug BER-Westküste USA im Oktober in Business?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
ANZEIGE
Hallo,

gesucht wird ein möglichst günstiges Business-Ticket für 2 Personen von TXL an die Westküste der USA für den Oktober, Hinflug so 7.-9. Oktober, Rückflug 18.-21. Oktober.
Möglichst günstig heißt max. ca. 500 Euro pro Person.
Es sind ausreichend Amex-Punkte vorhanden, so dass die Hoffnung besteht, dass es noch Meilentickets gibt.

Freunde von mir wollen nämlich hierhin:
Desert Trip

1464827144847


Abflugort im Idealfall Berlin. Aber Zubringer wären ja kein Problem.
Ggf. kann man natürlich auch in den USA noch mal Economy fliegen, Hauptsache, die Eco-Zeit ist überschaubar (vielleicht 2-3 Stunden pro Economy-Segment).

SAS hat Cash-Direktflüge ARN-LAX hin und zurück für ca. 2.500 Euro, das ist zu teuer.
Leider gibt es dort nur noch ein Business-Meilenticket LAX-ARN am 19.10., keinen Meilen-Hinflug mehr.
Alternativen habe ich in der Matrix auch nur für über 2.000 Euro hin und zurück gefunden.

Habt ihr einen Tipp, bei welchen Airlines und Flughäfen man noch nach Flügen schauen kann?
So dass man das mit transferierten Amex-Punkten buchen kann...
Bei BA finde ich nichts ab Dublin, Edinburgh, London.
Via Aeroplan finde ich nur TK via IST, und das möchten sie nicht.
M&M hat Verfügbarkeit ab TXL, aber super hohe Gebühren und da bekommt man die Amex-Punkte ja nur zum Schrottkurs hin...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Prämienflug BER-Westküste USA im Oktober in Business

Hallo,

gesucht wird ein möglichst günstiges Business-Ticket für 2 Personen von TXL an die Westküste der USA für den Oktober, Hinflug so 7.-9. Oktober, Rückflug 18.-21. Oktober.
Möglichst günstig heißt max. ca. 500 Euro pro Person.

Für 500€ in Business?
Träum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn es bei M&M ein (bzw. zwei) Prämientickets zum Wunschdatum gibt, dann sollte das i.d.R. ja auch bei (fast) allen anderen StarAlliance FFP buchbar sein (mit gewissen Einschränkungen natürlich). Geht halt nur eventuell nicht online und erfordert telefonischen Kontakt zu den jeweiligen Hotlines.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Man kann doch selbst ganz locker bei M&M und Co schauen, ob welche verfügbar sind. Die Foristen müssen das auch machen. Weil man bei Prämienflügen nie sagen kann, welche Flüge frei sind. Aber i.d.R. sollte das kein Problem sein.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Ich sage doch, ich habe schon gesucht, aber ich finde eben über BA (OW) nichts, und über Aeroplan auch nichts.
Ich bin davon ausgegangen, dass Aeroplan die gesamte *A-Verfügbarkeit prüft und dass Flüge, die dort nicht, aber bei M&M auftauchen, eben auch nur über M&M zu buchen sind, eben weil LH über *A nicht so viel Verfügbarkeit anbietet wie den eigenen M&M-Kunden (vgl. z.B. First-Verfügbarkeit).
Bei SAS finde ich nur noch einen Rückflug LAX-ARN (bzw. LAX-ARN-TXL), keinen Hinflug.

Ich suche ja gern selbst, die Frage ist eben nur, welche Abflug- und Zielflughäfen lohnen sich noch zu prüfen?
Wo gibt es traditionell gute Verfügbarkeit?

Und ja, es ging darum insgesamt mit Meilen ca. 500 Euro max. zu zahlen.
Also entweder als Steuern und Gebühren (ggf. noch mit Cash-Upgrade), oder dass man z.B. ein Eco-Ticket kauft und mit Meilen upgradet (wobei man dann wahrscheinlich besser gleich für Meilen buchen kann), etc.
Dass man für 500€ kein Businessticket kaufen kann, ist klar.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich sage doch, ich habe schon gesucht, aber ich finde eben über BA (OW) nichts, und über Aeroplan auch nichts.
Ich bin davon ausgegangen, dass Aeroplan die gesamte *A-Verfügbarkeit prüft und dass Flüge, die dort nicht, aber bei M&M auftauchen, eben auch nur über M&M zu buchen sind, eben weil LH über *A nicht so viel Verfügbarkeit anbietet wie den eigenen M&M-Kunden (vgl. z.B. First-Verfügbarkeit).
Bei SAS finde ich nur noch einen Rückflug LAX-ARN (bzw. LAX-ARN-TXL), keinen Hinflug.

Ich suche ja gern selbst, die Frage ist eben nur, welche Abflug- und Zielflughäfen lohnen sich noch zu prüfen?
Wo gibt es traditionell gute Verfügbarkeit?

Und ja, es ging darum insgesamt mit Meilen ca. 500 Euro max. zu zahlen.
Also entweder als Steuern und Gebühren (ggf. noch mit Cash-Upgrade), oder dass man z.B. ein Eco-Ticket kauft und mit Meilen upgradet (wobei man dann wahrscheinlich besser gleich für Meilen buchen kann), etc.
Dass man für 500€ kein Businessticket kaufen kann, ist klar.

TATL-Airline die man mit Amex Punkten zahlen kann und du mit 500 Euro Gebühren durchkommen weiterkommen wirst fällt mir spontan nur noch Delta ein und vielleicht noch FlyingBlue(weiss nicht wie hoch YQ dort ist).
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Ich meine, bei FlyingBlue hatte ich schon geguckt, und es gab keine Prämienflüge.
Sollte Delta nicht von FlyingBlue angezeigt werden?

Welche Abflughäfen kann man denn noch sinnvoll prüfen?
Wäre ja blöd, wenn man keine Flüge LHR-LAX findet (z.B.), nur weil es keinen Prämienflug TXL-LHR gibt (ab LHR hatte ich ja aber schon gesucht...).
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich schaue in so einen Fall welche Direktverbindungen es ab dem Zielflughafen gibt, dann suche ich diese ab. Wenn es was gibt, suche ich weiter nach Orten in meiner Nähe.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich meine, bei FlyingBlue hatte ich schon geguckt, und es gab keine Prämienflüge.
Sollte Delta nicht von FlyingBlue angezeigt werden?

Welche Abflughäfen kann man denn noch sinnvoll prüfen?
Wäre ja blöd, wenn man keine Flüge LHR-LAX findet (z.B.), nur weil es keinen Prämienflug TXL-LHR gibt (ab LHR hatte ich ja aber schon gesucht...).

Kannst ja von Amex direkt zu Skymiles transferieren und Skymiles hat natürlich mehr Verfügbarkeiten für die eigenen Delta Flüge als FlyingBlue