Prämienflug C MUC/FRA - NY (all) - Star Alliance

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Servus,

habe netterweise 180k Meilen zum Geburtstag geschenkt bekommen und möchte diese für 2 Flüge C nach New York einlösen u.a. um eine Night Session bei den US Open mit zu erleben.

Abflug von MUC oder FRA, in NY ist mir der Airport egal.
Abflug zwischen 30. August bis 12. September (US Open) , Aufenthalt ca. 1 Woche.


Meine Fragen:

Welche Fluggesellschaft?
In Frage kommen für mich eigentlich nur LH,LX und SQ.

Wichtig sind mir Entertainment on Board und die Sitze.
Essen und Alkohol sind unerheblich.

Was muss ich genau beachten wenn ich SQ buche? LH ist ja relativ einfach online buchbar, aber SQ?

Unterscheiden sich die Steuern sehr? Konnte bisher Unterschiede zwischen 267 und 324 festgestellt...

Und letztens: Muss ich "aufpassen" welcher Flugzeugtyp verwendet wird?
Bei LH finde ich auf der Strecke nur 747-400, ist das standardisiert?


Wäre super ein bisschen Feedback und Tipps zu erhalten.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
racabe meinte:
In Frage kommen für mich eigentlich nur LH,LX und SQ.

Was muss ich genau beachten wenn ich SQ buche? LH ist ja relativ einfach online buchbar, aber SQ?

Bei LH finde ich auf der Strecke nur 747-400, ist das standardisiert?

In der Tat kannst Du M&M Awards auf SQ nur telefonisch und nicht online buchen. Allerdings kannst Du Dir SQ fast leider abschminken, da es kaum Awardverfügbarkeiten in C oder F auf dieser Strecke gibt. Verfügbar z.B. für 30.8.-6.9. wäre nur Y.

Zu LH: ex FRA kommt die 744, ex MUC der 343 /346 zum Einsatz.
 
H

hmsflytalk

Guest
Ich würd über ZRH mit LX fliegen... es sollten eigentlich nur noch die neuen A333 auf der Strecke ZRH - JFK unterwegs sein. Verfügbarkeit sieht auch nich so schlecht aus, besonders auf der Mittagsmaschine. Die C-Klasse auf den neuen Maschinen ist echt schön geworden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ist die Reisezeit für Dich ausschlaggebend? Also lieber schnell und direkt von Fra nach NYC oder darf es auch ruhig etwas länger dauern? Dann würde ich auch LX via ZRH nehmen.

Noch ein Hinweis: Bei einem Nordamerikaaward ist natürlich mehr möglich als eine einfache "Punkt-zu-Punkt-Verbindung", noch dazu "nur" an die Ostküste.

Falls Du also Deine Reisepläne etwas ausdehnen möchtest, könnte man den Award so erweitern, daß Du etwas mehr siehst als "nur" New York.

Und ja, der Flugzeugtyp kann schon entscheidend sein, wenn die Airline mit verschiedenen Kabinenprodukten unterwegs ist, wie z.B. die Swiss derzeit.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Als so zum Beispiel MUC-ZRH-NYC-SFO-ORD-DUS-MUC :D
Für die gleichen Meilen, wenig mehr Steuern und UA domestic First....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Warum den Stopover in on NYC, SFO und ORD? Ich Tippe mal bloß auf Stopover/POT in NYC und SOF. ;)


Weil das vom Lawyer so suggeriert wurde.
was nützt mir ORD wenn ich nur zwischenlande?
also Für 90.000 USA mit stopover und open Jaw ist doch gut, wollte nur wissen, wie man noch mehr stops einbauen kann.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Weltreisender meinte:
Zwei Award-Plätze auf NZ ist aber schwierig zu bekommen.

Echt? Ich hatte da kein Problem zu meinem Wunschdaten 2 Plätze zu bekommen auf der NZ1.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Also das Oster-Special fuer 999 EUR mit LH Business Class waere toll gewesen um ein paar extra Meilen zu bekomme anstelle sie auszugeben. Im besonderen da die Steuern hier garantiert bei 200+ EUR liegen werden.

Wenn aber auf Meilen, dann ganz klar mit LX ueber ZRH und der neuen C von LX. Die LH C ist es einfach nicht wert. Und fuer den 8 Stunden Flug wuerde es wahrscheinlich auch in Economy Class gut genug sein. Und dann die Meilen besser fuer einen Flug nach LAX oder SFO ausgeben.
 
R

racabe

Guest
Danke & Lifetime HON

Servus,

danke für die vielen Antworten.

Es ist nun LX geworden, neuer Flieger ex MUC via ZRH . Steuern&Gebühren musste ich eh nicht zahlen, wie gesagt war ein Geschenk und bei der LH 999e C Aktion hatte ich bereits zugeschlagen (Seoul).

Upgrade Voucher wäre mir ja auch lieber gewesen, so wären es Eco Meilen geworden, aber was solls.

Einzige Sache die mich irritiert ist dass der Rückflug ex EWR statt JFK (wie beim Hinflug).

Naja ich freue mich aufjedenfall die neue C von LX kennenzulernen.


Neuer Einwurf: Ich möchte ungern Namen nennen, aber die Person von der die Meilen kommen ist angeblich Lifetime HON. Es handelt sich um einen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden eines bekannten deutschen Unternehmens. Er ist über 75 und war seit mindestens 1970 einer der besten LH Kunden (ca. bis 2001, seitdem begleitet er nur ehrenhalber Positionen und Ämter). Kann jemand solche Fälle bestätigen oder handelt es sich vielleicht um ein Missverständnis?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
Neuer Einwurf: Ich möchte ungern Namen nennen, aber die Person von der die Meilen kommen ist angeblich Lifetime HON. Es handelt sich um einen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden eines bekannten deutschen Unternehmens. Er ist über 75 und war seit mindestens 1970 einer der besten LH Kunden (ca. bis 2001, seitdem begleitet er nur ehrenhalber Positionen und Ämter). Kann jemand solche Fälle bestätigen oder handelt es sich vielleicht um ein Missverständnis?
Irgendwie verstehe ich Deinen "Einwurf" nicht... :eek:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vorstandsvorsitzenden eines bekannten deutschen Unternehmens [...] Lifetime HON [...] seit mindestens 1970 einer der besten LH Kunden [...]
Kann jemand solche Fälle bestätigen oder handelt es sich vielleicht um ein Missverständnis?

Was genau bestätigen? Dass es den Lifetime HON gibt?

Du solltest doch eigentlich die Person, die Dir die 180K Meilen geschenkt/ übertragen/ über seinem Konto aus hat buchen lassen, recht gut kennen und von daher besser als wir hier einschätzen können, ob die Geschichte stimmt oder nicht. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? :confused:
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Einzige Sache die mich irritiert ist dass der Rückflug ex EWR statt JFK (wie beim Hinflug).

Naja ich freue mich aufjedenfall die neue C von LX kennenzulernen.

Im Falle des Rueckflugs wird es dann leider nix mit der neuen LX C. Das ist ein Flug mit Privatair. Wenn dir das Entertainment wirklich wichtig ist, dann wirst du bei dem Flug leider enttaeuscht sein. Da gibt's nur portable DVD Player auf die Hand. (Info basierend auf mitlesen im VFT - bin noch nicht selber geflogen)

Gruesse, Tim
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wenn's eh ex MUC oder FRA gehen soll, würde ich in 100,00% der Fälle nonstop fliegen. Ich erkenne wenig Sinn dahinter, umständlich umzusteigen und für diese unnötige Schikane dann auch noch mit wahnwitzigen Treibstoffzuschlägen zur Kasse gebeten zu werden.

Zum Glück gibt es ex MUC und FRA mehr als genug Möglichkeiten, mit einer *A-Prämie nonstop nach NYC zu kommen, dass sich die Frage nach der passenden Airline oder Verbindung eigentlich in der Praxis gar nicht stellt - denn man findet eigentlich immer was, zu beinahe jeder Tageszeit.