Prämienflug Hilfe

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Guten Morgen,

es sieht so aus, als bräuchte ich mal Eure Hilfe! :cry:

Ich bin auf der Suche nach einem Prämienflug mit LH M&M!

Meine geplante Route sieht (da es keine Prämienflüge zur Westküste gibt) folgendermaßen aus:

15.09.2011 HAJ - ZRH - MIA <-- Prämienflüge sind reserviert
Eigentlich wollte ich den Flug erst am 16.09. aber der Prämienflug ist leider letzte Nacht aus dem System verschwunden und war heute morgen nicht mehr verfügbar... :censored: Wer von Euch wars? :D

18.09.2011 MIA - IAH - LAS <-- Flüge auf CO wären verfügbar

26.09.2011 SFO - ZRH - HAJ <-- Prämienflüge sind reserviert

Ist das mit dem Mittelteil so tatsächlich nicht möglich? Die LH Tante sagte es wäre nicht möglich, wollte von Euch aber mal wissen, ob das stimmt, oder ob das einfach ein Fall von "noch mal anrufen, dann klappt's" ist? ;)

Alternativ fliege ich das Mittelteil auch direkt nach SFO, aber da kann ich keine Verfügbarkeiten finden...

Trotz dessen, dass in diesem Forum ja 102 % der Mitglieder HON sind, habe ich überraschenderweise leider gar keinen Status... :eek: :cry: ;)

Für alternative Routenvorschläge wäre ich eben falls dankbar! :)

Danke für Eure schnelle Hilfe! :kiss:

Gruß Christian.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
15.09.2011 HAJ - ZRH - MIA <-- Prämienflüge sind reserviert
Eigentlich wollte ich den Flug erst am 16.09. aber der Prämienflug ist leider letzte Nacht aus dem System verschwunden und war heute morgen nicht mehr verfügbar... :censored: Wer von Euch wars? :D

18.09.2011 MIA - IAH - LAS <-- Flüge auf CO wären verfügbar

26.09.2011 SFO - ZRH - HAJ <-- Prämienflüge sind reserviert

Ist das mit dem Mittelteil so tatsächlich nicht möglich? Die LH Tante sagte es wäre nicht möglich, wollte von Euch aber mal wissen, ob das stimmt, oder ob das einfach ein Fall von "noch mal anrufen, dann klappt's" ist? ;)
Du hast pro Wegstrecke maximal drei Segmente frei. HAJ-ZRH-MIA-IAH-LAS sind aber vier Segmente, daher ist dieses Routing tatsächlich nicht möglich. Damit das ginge müsstest du einen nonstop-Flug von MIA nach LAS (oder LAX oder SFO) finden, dann wär's IMHO möglich. Dabei hast du aber das klitzekleine Problem, dass die Strecke MIA-LAS/LAX/SFO von keiner Star-Alliance-Airline angeboten wird... Also wird's wohl auf ein Bezahlticket von MIA nach LAS rauslaufen müssen: gibt's für dein Datum in Economy um 224$ mit AA nonstop oder 237$ mit UA 2-stop als billigste Möglichkeit.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Du hast pro Wegstrecke maximal drei Segmente frei. HAJ-ZRH-MIA-IAH-LAS sind aber vier Segmente, daher ist dieses Routing tatsächlich nicht möglich. Damit das ginge müsstest du einen nonstop-Flug von MIA nach LAS (oder LAX oder SFO) finden, dann wär's IMHO möglich. Dabei hast du aber das klitzekleine Problem, dass die Strecke MIA-LAS/LAX/SFO von keiner Star-Alliance-Airline angeboten wird... Also wird's wohl auf ein Bezahlticket von MIA nach LAS rauslaufen müssen: gibt's für dein Datum in Economy um 224$ mit AA nonstop oder 237$ mit UA 2-stop als billigste Möglichkeit.

Da ist es wohl günstiger HAJ-ZRH extra zu buchen?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich gehe mal davon aus, dass du in C fliegen willst?
Die einzige Möglichkeit, mit M&M-Prämienflügen am 15.9. in C nach LAX/SFO/LAS zu kommen, ist auf der Route HAJ-(C)-FRA-(C)-DFW-(Y)-LAX. Da ist halt das letzte Leg in Economy und es gibt 4,5 Stunden Aufenthalt in DFW.
Ansonsten würde ich auch die Möglichkeit nutzen, den Award ab ZRH zu buchen und einen zusätzlichen Flug HAJ-ZRH zu kaufen.

Edit: Am 16.9. gibt es noch einen Platz in C auf FRA-SEA, allerdings konnte ich auf die Schnelle keine passenden Anschlüsse nach LAS/SFO/LAX finden

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Da ist es wohl günstiger HAJ-ZRH extra zu buchen?
Billigster Flug HAJ-ZRH-HAJ in Y für 15. out 26. return ist 192 EUR = 279 USD, also teurer ;). Ausser der OP würde die Strecke MIA-LAS natürlich in J kaufen und sich für HAJ-ZRH mit Y begnügen, dann wird's natürlich mit der HAJ-ZRH-Option wieder günstiger.

Edit: man sollte auch noch wissen ob der OP den Stopover in MIA unbedingt haben will oder ob das mehr ein Unfall für das Routing war...

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Billigster Flug HAJ-ZRH-HAJ in Y für 15. out 26. return ist 192 EUR = 279 USD, also teurer ;). Ausser der OP würde die Strecke MIA-LAS natürlich in J kaufen und sich für HAJ-ZRH mit Y begnügen, dann wird's natürlich mit der HAJ-ZRH-Option wieder günstiger.

Edit: man sollte auch noch wissen ob der OP den Stopover in MIA unbedingt haben will oder ob das mehr ein Unfall für das Routing war...

Er braucht doch gar keinen return zu buchen, da er auf dem Rückflug die Strecke ZRH-HAJ wieder in den Award einbuchen kann.
Oneway mit Air Berlin HAJ-ZRH kostet ab 50-110€ an dem Tag, dürfte also günstiger sein und allemal erträglicher in Eco als MIA-LAS

• Like
Reaktionen: peter42

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Er braucht doch gar keinen return zu buchen, da er auf dem Rückflug die Strecke ZRH-HAJ wieder in den Award einbuchen kann.
Oneway mit Air Berlin HAJ-ZRH kostet ab 50-110€ an dem Tag, dürfte also günstiger sein und allemal erträglicher in Eco als MIA-LAS
Guter Punkt, hab auf AB vergessen (oneway auf LH hab ich gar nicht angeschaut, so einen ripoff wie die da immer veranstalten).

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Danke für Eure Antworten soweit...

Hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass es für 2 Personen in Biz sein soll.

Unser Wunsch wäre eigentlich 10 Tage (16.-.26.09) in Kalifornien/Nevada Urlaub zu machen.
Der Stopover in MIA mit 2 Tagen am Strand war (mehr oder weniger) nur aus Routinggründen.

Am Freitag 16.09. scheint es aber irgendwie überhaupt keine freien Prämienflüge in BIZ in die USA/Kanada zu geben?!
Ich bin da ja total offen und haben entsprechend auch schon bei allen Star Alliance Airlines die über den großen Teich fliegen von FRA, MUC, ZRH, CDG und LHR über * (alle größeren Flughäfen USA/CAN) nach * (Westküste) gesucht, aber nix gefunden...

Liegt das an mir oder gibt es da wirklich keine Flüge?! :eek:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
*grrrrrr* Brauche doch noch mal Eure Hilfe... :eek:

Eigentlich hatte ich geplant, an meine Flüge HAJ - FRA - SEA und SFO-ZRH-HAJ jeweils noch einen inneramerikanischen Anschlussflug anzuflanschen, was auch soweit den Bedingungen nach kein Problem darstellt, weil das alles nonstop Anschlussflüge sind...

Mein Problem:

Obwohl Expertflyer und ANA-Tool Verfügbarkeiten anzeigen, sehen die Kollegen im M&M Service Center diese leider nicht...:cry:

SEA - SFO am 19.09.2011
SEA_SFO_1.gif
SEA_SFO_2.gif

LAS - SFO am 26.09.2011
LAS_SFO_2.gif

Jemand ne Idee?! :idea:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Mein Problem:

Obwohl Expertflyer und ANA-Tool Verfügbarkeiten anzeigen, sehen die Kollegen im M&M Service Center diese leider nicht...:cry:

SEA - SFO am 19.09.2011
Anhang anzeigen 18897
Anhang anzeigen 18898

LAS - SFO am 26.09.2011
Anhang anzeigen 18896

Jemand ne Idee?! :idea:

In Expertflyer hast Du nach der falschen Buchungsklasse gesucht (FIrst Upgrade NF ( X)).
Für M&M- (und andere *A-)Awards müsstest Du suchen nach First Saver Award XF (R).