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Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Arbeitskollegen auf ein Prämienticket LUX-LCY-LUX gebucht (jeweils ein Direktflug mit LG)
Er war dort zusammen mit einem anderen Arbeitskollegen auf gleichem Routing, der aber auf Cash-Ticket von LG.
Hinflug normal
Rückflug 18:35 wurde von LG storniert.
Storno kam ca 16:45
Kollegen saßen schon am Gate in LCY, wo eine ca 2h verspätete LG-Maschine kurz vor Borarding war. (diese war ursprünglich 15:35, neu ca 17:35)
Kollegen gingen zum Mitarbeiter am Gate und dem „Cash-Kollegen“ wurde sofort eine Bordkarte gegeben.
Dem Kollegen mit dem Prämienticket wurde nahegelegt, bei Miles and More anzurufen, da man das am Gate nicht machen könne.
Daraufhin rief er mich 16:58 an.
Ich rief die SEN-Hotline an und die Umbuchung war 17:10 ok.
Um 17:30 rief mein Kollege wieder an, dass man zwar die Buchung sehen könnte, aber kein Ticket, woraufhin ich die Hotline wieder anrief, die mich in die Warteschleife hing, um das Ticketing anzurufen.
Als mein Kollege via WhatsApp mitteilte, dass das Gate geschlossen wurde, legte ich auf, und rief wegen Umbuchung erneut an.
Umbuchung erfolgte LHR-FRA-LUX am nächsten Tag und ich schickte meinen Kollegen nach LHR T2 zum LH-Schalter.
Von dort meldete sich der Kollege erneut, dass man zwar die Buchung sähe, aber kein Ticket. Auf erneutem Anruf bei der Hotline teilte man mit, dass der „Rückflug weg sei“ und ich mich mit LG auseinandersetzen müsste.
Inzwischen war es nach 19 Uhr in Lux, die Hotline war geschlossen.
Ich rief „Huaca-Style“ nochmal M&M an, weil ich es seltsam fand. Aussage blieb bei neuem Agent gleich.
Hotel laut Lufthansa-Desk in LHR nicht möglich.
Habe dem Kollegen dann Hotel, ein neues Ticket nach Frankfurt und von dort Mietwagen nach Hause gebucht.
Ein Luxair-Agent hat mit am Folgetag beauskunftet, er würde es nicht verstehen. Und mich gebeten schriftlich einzureichen.
Jemand eine Idee was hier los war?
folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Arbeitskollegen auf ein Prämienticket LUX-LCY-LUX gebucht (jeweils ein Direktflug mit LG)
Er war dort zusammen mit einem anderen Arbeitskollegen auf gleichem Routing, der aber auf Cash-Ticket von LG.
Hinflug normal
Rückflug 18:35 wurde von LG storniert.
Storno kam ca 16:45
Kollegen saßen schon am Gate in LCY, wo eine ca 2h verspätete LG-Maschine kurz vor Borarding war. (diese war ursprünglich 15:35, neu ca 17:35)
Kollegen gingen zum Mitarbeiter am Gate und dem „Cash-Kollegen“ wurde sofort eine Bordkarte gegeben.
Dem Kollegen mit dem Prämienticket wurde nahegelegt, bei Miles and More anzurufen, da man das am Gate nicht machen könne.
Daraufhin rief er mich 16:58 an.
Ich rief die SEN-Hotline an und die Umbuchung war 17:10 ok.
Um 17:30 rief mein Kollege wieder an, dass man zwar die Buchung sehen könnte, aber kein Ticket, woraufhin ich die Hotline wieder anrief, die mich in die Warteschleife hing, um das Ticketing anzurufen.
Als mein Kollege via WhatsApp mitteilte, dass das Gate geschlossen wurde, legte ich auf, und rief wegen Umbuchung erneut an.
Umbuchung erfolgte LHR-FRA-LUX am nächsten Tag und ich schickte meinen Kollegen nach LHR T2 zum LH-Schalter.
Von dort meldete sich der Kollege erneut, dass man zwar die Buchung sähe, aber kein Ticket. Auf erneutem Anruf bei der Hotline teilte man mit, dass der „Rückflug weg sei“ und ich mich mit LG auseinandersetzen müsste.
Inzwischen war es nach 19 Uhr in Lux, die Hotline war geschlossen.
Ich rief „Huaca-Style“ nochmal M&M an, weil ich es seltsam fand. Aussage blieb bei neuem Agent gleich.
Hotel laut Lufthansa-Desk in LHR nicht möglich.
Habe dem Kollegen dann Hotel, ein neues Ticket nach Frankfurt und von dort Mietwagen nach Hause gebucht.
Ein Luxair-Agent hat mit am Folgetag beauskunftet, er würde es nicht verstehen. Und mich gebeten schriftlich einzureichen.
Jemand eine Idee was hier los war?