Prämienflug möglichst günstig buchen (FRA->Stockholm)

ANZEIGE

sebigbos6

Neues Mitglied
13.12.2010
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende Oktober möchte ich mit der LH von FRA -> Stockholm (übers Wochenende).
Nun könnte ich ja die Prämie normal für 30T-Meilen buchen... allerdings gab es ja schon öfter ein Meilenschnäppchen nach Stockholm für 10T-Meilen.

Und daher meine Fragen:

- Sind diese Meilenschnäppchen begrenzt in der Anzahl?
- Wenn man mit diesem Fly Smart bis kurz vor dem Abflug wartet, was bringt einem das?
- Gibt es sonst noch andere Tipps einen solchen Prämienflug zu buchen und günstiger als mit 30T-Meilen wegzukommen?

DANKE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Die FlySmarts kosten nur 15.000 Meilen + Steuern und werden zwei (?) Wochen vor Abflug freigegeben.

sebigbos6

Neues Mitglied
13.12.2010
5
0
dann würde es sich doch lohnen auf diese "Fly Smart" zu warten... oder sind die dann so schnell weg oder wo ist der Haken? ;-)

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Vergiss nicht die Steuern, die liegen selbst bei Direktflug ueber 100 Euro bzw. 15.000 Meilen. Kenne natuerlich deine genauen Daten nicht, aber 30.000 bzw. 45.000 Meilen sind im Vergleich zum Ticketpreis auf der Strecke recht viel. Ansonsten zum normalen Awardtarif buchen und ggf. bei Meilenschnaeppchenverfuegbarkeit stornieren, kostet dann 50 Euro.

sebigbos6

Neues Mitglied
13.12.2010
5
0
da ich noch nie ne prämie gebucht habe, hab ich die wohl wirklich gerade vergessen...

heißt dass, dass ich 30.000 Meilen einlösen müsste und dann noch die Steuern in Euros zusätzlich zahle?

und was meinst du mit "normalen Awardtarif"?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.911
Paralleluniversum
heißt dass, dass ich 30.000 Meilen einlösen müsste und dann noch die Steuern in Euros zusätzlich zahle?

Ein FlySmart in Eco kostet 15000 Meilen. Zuzüglich Steuern/Gebühren, die aber mit 15000 Meilen bezahlt werden _können_. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich ausrechnen.

Hab neulich gerne die 15k bezahlt statt 270€....

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0

Ja. In deinem Fall rund 127 Euro bzw. 15.000 Meilen. Ob sich das lohnt musst du natuerlich selbst wissen, allerdings kannst du normalerweise fuer unter 130 Euro auf der Strecke SAS fliegen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
da ich noch nie ne prämie gebucht habe, hab ich die wohl wirklich gerade vergessen...

Exakt so ist es. Die Meilen ersetzen den Ticketpreis, dazu kommen immer noch die Steuern & Gebühren. Diese betragen für einen europäischen Direktflug meist so um die 115.-€, je nach Flughafen.

Wenn Du also heute für Dein Wunschdatum einen Flug für unter 200.-€ buchen kannst, wäre das der bessere Weg. Im besten Fall brauchst Du 10.000 Meilen und dann eben noch 115.-€. Alternativ kannst Du die Steuern & Gebühren auch mit 15.000 Meilen begleichen, allerdings nur bei den innereropäischen Flügen!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sinds beim Flysmart nicht sogar nur 10.000 Meilen fuer die Steuern/Gebuehren?

Die Steuern werden immer mit 15.000 Meilen abgegolten, sogar bei den Meilenschnäppchen.
Dabei ist es egal, ob man damit 115.-€ oder 200.-€ Steuern "bezahlt".

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wo kommen Deine 10000 her oder ist das ein Vertipper?

Wenn es ein Meilenschnäppchen gäbe, wären es 10.000.
Da Stockholm, wie ich eben nachgeschaut habe, leider nicht bei den Schnäppchen dabei ist, sind es 15.000 für FlySmart. Aber wer weiß, vielleicht ist Stockholm ja in 2 Wochen dabei?

• Like
Reaktionen: hippo72

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mit dem hab ich mich noch nie beschäftigt....danke!

Kann sich lohnen. Ich "musste" ja vom Urlaub letzte Woche mal kurz nach MUC zurück und da ein Ticket über 600.-€ gekostet hätte, habe ich die Option mit dem Meilenschnäppchen gerne genommen. Die 10.000 Meilen hat man schnell wieder...
;)

sebigbos6

Neues Mitglied
13.12.2010
5
0
DANKE schon mal für die Infos.

Also dann zur Zusammenfassung ;-)

- Beste Option mit Meilen wäre auf ein Meilenschnäppchen warten und die Steuern mit 15T-Meilen abzahlen -> 25T-Meilen
- Fly Smart würde dann 15T plus 15T für Steuern kosten -> 30T-Meilen
- "normaler Preis" für 30T und 15T für Steuern -> 45T-Meilen

Nun wäre noch die Fragen offen:
- sind die Fly Smart-Angebote irgendwie begrenzt?
- kann ich irgendwo sehen/herausfinden was mich für die Strecke FRA-Stockholm an Steuern erwarten würde?

sebigbos6

Neues Mitglied
13.12.2010
5
0
OK - DANKE - habs dann gefunden... liegt dann zwischen 115 und 130 Euro, wie ihr gesagt habt...

so nun noch das Thema mit den Fly Smart Angeboten....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
ANZEIGE
300x250
Nun wäre noch die Fragen offen:
- sind die Fly Smart-Angebote irgendwie begrenzt?
- kann ich irgendwo sehen/herausfinden was mich für die Strecke FRA-Stockholm an Steuern erwarten würde?

- Ich würde mal sagen, dass hängt von der Verfügbarkeit von freien Plätzen ab, wie Awardtickets allgemein. Wenn auf einem Flug nur mehr die teuersten Ticket-Kategorien frei sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du den FlySmart-Award bekommst. Oder eventuell nur in Business Class (sind dann 25.000 Meilen plus Gebühren - was immer noch weniger Meilen sind, als der normale Meilen-Award). Also als Anhaltspunkt einfach mal hin und wieder schauen, wie es mit der Ticket-Verfügbarkeit aussieht.

- Schauen, wie hoch die Steuern sind, kannst Du auch, indem Du einfach nach einem Prämienflug auf Deiner Strecke suchst, da werden sie Dir doch vor einer eventuellen Buchung auch angezeigt.