Prämienflug nach Australien nahezu nicht verfügbar?

ANZEIGE

tronks

Neues Mitglied
06.01.2025
2
11
ANZEIGE
Hallo liebe Leute,

ich hab mal folgende Frage. Ich bin recht neu bei Miles & More und habe aber aufgrund einer anstehenden Australien Reise von Frankfurt nach Melbourne mittlerweile genug Punkte für einen Business Class Flug. Ich will im November fliegen und dachte mir ich buche jetzt schonmal die Flüge.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei Miles & More nur die Prämienflüge mit Air India in der Business angeboten werden. Also einer Fluglinie mit nicht so hohen Standards.

Kann mir einer sagen ob überhaupt noch Flüge mit Thai, Singapore oder LH als Prämienflüge angeboten werden oder ist das alles im Endeffekt nur ein großer Schwindel, zumindest wenn man auf die Top Airlines zurückgreifen will.

Wär Super wenn ich hier ein paar Tipps & Tricks oder Ratschläge bekommen konnte. Im Moment bin ich nämlich ziemlich frustriert aufgrund des so minderen Flugangebotes da ich die letzten Monate extrem akribisch meine Meilen gesammelt habe und froh war endlich genug zusammen zu haben.

Ich danke euch.

Beste Grüße

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Willkommen im VFT.

1) Australien ist grundsätzlich nicht ganz einfach. Star Alliance fliegt da jetzt nicht so viel hin.
2) November ist Anfang der Hochsaison
3) Für Prämienflüge musste man schon immer relativ flexibel in Sachen Zeitraum und Abflugsort sein
4) Vergfügbarkeit sollte grundsätzlich gegeben sein. Frage ist, ob Relation, Zeit, Transportunternehmen mit den eigenen Daten / Wünschen übereinstimmen.

z. B.:

1736160245133.png

Aber das ist eigentlich schon zu viel Silbertablett für den ersten Beitrag hier.
Es gibt hierzu im Forum wirklich zig Fäden und Beiträge die diese Thematik bis zum abwinken durchexerzieren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Und ob AI tatsächlich "nicht so hohe Standards" hat und ein "minderes" Angebot darstellt, wage ich zumindest im Vergleich mit LH ganz leise zu bezweifeln...
Zumal jetzt mit der Zusammenlegung mit Vistara (?) doch auch zig neue Jets angeschafft werden und entsprechend auch ein gutes Produkt vorhanden sein müsste?

Gibt sogar Direktflug mit SQ theoretisch. Aber langer Aufenthalt in SIN:

1736160472535.png

Es gilt vorallem, man muss gut vorbereitet sein. Die Qualität der Dienstleistungen werden ja immer schlechter und man muss als Kunde immer mehr für sein Geld tun, wenn man das richtige bekommen möchte. O.g. Verfügbarkeiten sind aus Aeroplan, nicht M&M.

tronks

Neues Mitglied
06.01.2025
2
11
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Ratschläge bislang. Super hilfreich. Tolles Forum. (y)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Zumal jetzt mit der Zusammenlegung mit Vistara (?) doch auch zig neue Jets angeschafft werden und entsprechend auch ein gutes Produkt vorhanden sein müsste?

Gibt sogar Direktflug mit SQ theoretisch. Aber langer Aufenthalt in SIN:
AI hat seit Ende 2023 einige 350-900 auf Langstrecke, neben den 777 und 787. Und ein Tag in Singapur ist ja auch nicht das Allerschlimmste...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
AI hat seit Ende 2023 einige 350-900 auf Langstrecke, neben den 777 und 787. Und ein Tag in Singapur ist ja auch nicht das Allerschlimmste...
Naja. Ich mag Singapur. Aber so ein 13 Stunden Aufenthalt find ich anstrengend. Hatte mal 8 Stunden und das zog sich. Dann lieber echter Zwischenstopp.

Aber sollte ja nur als Anregung dienen. Fündig werden muss man schon selber und die persönlichen Präferenzen variieren ja auch.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.192
3.150
ZRH
Naja. Ich mag Singapur. Aber so ein 13 Stunden Aufenthalt find ich anstrengend. Hatte mal 8 Stunden und das zog sich. Dann lieber echter Zwischenstopp.

Aber sollte ja nur als Anregung dienen. Fündig werden muss man schon selber und die persönlichen Präferenzen variieren ja auch.
Day Room in einem Hotel mit Pool im Stadtzentrum.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ich habe SQ AKL-SIN-FRA-BER in C für 2 Personen Anfang Dezember 2025 buchen können.. geht halt nur via hotline..
erste beiden legs mit SQ

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Ein paar Stunden Stadt mit ausgedehntem Frühstück, dann ein paar Stunden SQ-Lounge...

Day Room in einem Hotel mit Pool im Stadtzentrum.
Wenn ich keine andere Wahl hätte, tatsächlich letzteres. Ersteres hatte ich damals bei den 8 Stunden gemacht und empfand ich als zäh.

Ich bin generell eher vom Typ "ich will ankommen". Fliege AUS in regelmäßig unregelmäßigen Abständen seit 25 Jahren hin. Jetzt mit 0,25 zuhause, würde ich es wieder so machen wie wir es mit uns als Kindern gemacht haben. Einen tatsächlichen Stopover. Aber das wird jetzt OT. Und ich schrieb ja auch. Persönliche Differenzen können variieren...

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
Also von all den Orten auf dieser Welt ist SIN wohl einer der entspanntesten für einen langen Layover.

Alleine Jewel am Flughafen, ION Orchard, Marina Bay Sands usw.

Einfach einen entspannten Tag in der Stadt verbringen, entspannt in der Lounge eine Dusche nehmen und dann geht es weiter Richtung AUS.

• Like
Reaktionen: Sven-dd und deecee

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
482
376
Hallo liebe Leute,

ich hab mal folgende Frage. Ich bin recht neu bei Miles & More und habe aber aufgrund einer anstehenden Australien Reise von Frankfurt nach Melbourne mittlerweile genug Punkte für einen Business Class Flug. Ich will im November fliegen und dachte mir ich buche jetzt schonmal die Flüge.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei Miles & More nur die Prämienflüge mit Air India in der Business angeboten werden. Also einer Fluglinie mit nicht so hohen Standards.

Kann mir einer sagen ob überhaupt noch Flüge mit Thai, Singapore oder LH als Prämienflüge angeboten werden oder ist das alles im Endeffekt nur ein großer Schwindel, zumindest wenn man auf die Top Airlines zurückgreifen will.

Wär Super wenn ich hier ein paar Tipps & Tricks oder Ratschläge bekommen konnte. Im Moment bin ich nämlich ziemlich frustriert aufgrund des so minderen Flugangebotes da ich die letzten Monate extrem akribisch meine Meilen gesammelt habe und froh war endlich genug zusammen zu haben.

Ich danke euch.

Beste Grüße
Alles großer Schwindel!

• Haha
Reaktionen: red_travels

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Willkommen im Forum.

Habe schon mehrmals solche Buchungen gemacht, und für mich war einer der besten Tricks die Legs einzeln zu suchen (also z.B. FRA-SIN, FRA-BKK, FRA-PVG, FRA-ICN, FRA-HKG und dann enstprechend auch jeweils SIN-MEL, BKK-MEL, PVG-MEL etc.). Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl wo welche Airline was frei hat. Sei froh, dass man immerhin über M&M gucken kann, das war damals mit dem "ANA Award Search" tool wesentlich nerviger, für diejenigen die sich erinnern können;)

Meine Erfahrung ist auch, dass dann z.B. irgendwelche connecting flights, also z.B. SIN-BKK innerhalb der Region recht gut verfügbar sind. Und dann musst du mit deinem Plan bei LH anrufen und dort genau berichten was du buchen willst. Wehrmutstropfen kann sein, dass manche Kombinationen aus irgendwelchen Gründen ggfs. auch mal nicht gehen. Dann muss man wieder neu gucken...

Ist eben alles arbeit. Aber auch alles doch eine Vorfreunde, DANKE LH 🙃

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
271
158
Hi Tronks,

willkommen in der Welt des Meilensammelns und der Prämienflüge.

Wie du siehst, stimmt das Marketing von LH, M&M und Konsorten nicht soooooo ganz ehrlich. Wenn du mit Meilen durch die Weltgeschichte fliegen willst kostet das Zeit, Flexibilität und Nerven.

Und bereit dich schon einmal drauf vor, Rückwärts vom Stuhl zu fallen wenn du die "Steuern und Gebühren" siehst, die du bei der LH on top zahlen musst wenn du es doch mal schaffst einen sinnvollen Flug mit dem Kranich zu finden.

Du hast hier schon viele sinnvolle Tipps bekommen. Singapore Airlines sollte einer der besseren Chancen sein, aber du musst deutlich mehr Effort in die Suche stecken und vor allem flexibel sein.

Niemand schenkt dir was. Das gilt vor allem für Prämienflüge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

• Like
Reaktionen: 3LG

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
271
158
Vor allem das Marketing der Blogger und Kreditkarten-Hausierer. ;)
Die habe ich richtig gefressen muss ich sagen.

"Jeder kann mit täglichen, normalen Ausgaben zwei bis drei Business Flüge pro Jahr erreichen".
"Für wen lohnt sich die Kreditkarte? Für die alleinerziehende Mutter? - Absolut - für wirklich jeden"

So ein krasser Non-sense. Ohne die Leute die sich über deren Link anmelden würden auch die "Influencer" nirgends hinfliegen.

Ich habe auch die Amex Platin als Versuch für ein Jahr und gucke was hinten bei rauskommt. Aber bei diesen Versprechen von diesen Influencern stellen sich mir wirklich die Haare auf. Wie man so schamlos anderen Leuten ins Gesicht lügen kann......

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Die habe ich richtig gefressen muss ich sagen.

"Jeder kann mit täglichen, normalen Ausgaben zwei bis drei Business Flüge pro Jahr erreichen".
"Für wen lohnt sich die Kreditkarte? Für die alleinerziehende Mutter? - Absolut - für wirklich jeden"

So ein krasser Non-sense. Ohne die Leute die sich über deren Link anmelden würden auch die "Influencer" nirgends hinfliegen.

Ich habe auch die Amex Platin als Versuch für ein Jahr und gucke was hinten bei rauskommt. Aber bei diesen Versprechen von diesen Influencern stellen sich mir wirklich die Haare auf. Wie man so schamlos anderen Leuten ins Gesicht lügen kann......
Gelogen ist es ja nicht. Man dehnt nur die Wahrheit :LOL: ... Bei der Aussage denken alle an Hin- und Rückflug und Amerika / Asien / irgendwas und nicht an Frankfurt nach Dubai oder Hong Kong nach Bangkok oder so (und nur Hinflug). Ist halt schon frech. Aber auf Instagram wird das gefühlt auch immer mehr. Jetzt auch noch mit Payback als den mega Hebel für Freiflüge als Deutscher. Ja ne ist klar. Wer kauft schon Kiloweise Kaffee bei Netto für die ganze Familie ein um das dann mit xFach und Co zu kombinieren. Ich sammel auch nicht für die ganze Bekanntschaft Bestellungen bei Baur um vom 40Fach zu profitieren. Alles irgendwo ver*r***e. Aber das ist nun sehr OT.

Vielleicht meldet sich ja der Fadenstarter irgendwann zurück mit Erfolgsmeldung gelesener Beiträge hier und ggf. sogar gebuchter Prämientickets. Mal sehen 😅.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
271
158
Gelogen ist es ja nicht. Man dehnt nur die Wahrheit :LOL: ... Bei der Aussage denken alle an Hin- und Rückflug und Amerika / Asien / irgendwas und nicht an Frankfurt nach Dubai oder Hong Kong nach Bangkok oder so (und nur Hinflug). Ist halt schon frech. Aber auf Instagram wird das gefühlt auch immer mehr. Jetzt auch noch mit Payback als den mega Hebel für Freiflüge als Deutscher. Ja ne ist klar. Wer kauft schon Kiloweise Kaffee bei Netto für die ganze Familie ein um das dann mit xFach und Co zu kombinieren. Ich sammel auch nicht für die ganze Bekanntschaft Bestellungen bei Baur um vom 40Fach zu profitieren. Alles irgendwo ver*r***e. Aber das ist nun sehr OT.

Vielleicht meldet sich ja der Fadenstarter irgendwann zurück mit Erfolgsmeldung gelesener Beiträge hier und ggf. sogar gebuchter Prämientickets. Mal sehen 😅.
Da hast du natürlich recht. Ein Business Flug von MUC nach FRA ist auch ein Business Flug. Der ist zwar günstiger als die Gebühr der Amex Platin aber hey....unwichtige Details.

Und das die während die das sagen in der Emirates Business Class auf einem Langstreckenflug sitzen, auch nur reiner Zufall.

Und natürlich hast du recht. Marketing und Werbung funktioniert so. VIelleicht bin ich auch einfach zu sehr Idealist, aber diese offensichtliche Lügen dieser Vögel machen mich tatsächlich relativ wütend. Und mir kann keiner erzählen, dass die nicht ganz genau wissen welche Message die transportieren mit der Art wie die Werbung machen.

Und ja, natürlich gehört zu dem Meilengame auch, dass man sich wirklich im Detail da selber reinfuchst. Ich war selber überrascht, dass man mit Payback doch einigermaßen viele Meilen generieren kann. Hatte vor Weihnachten durch die Gutscheine vom DM knappe 3.000 Punkte gemacht und das nur durch Ausgaben, die ich sowieso gemacht hätte. Klar habe ich Duschgel, Shampoo und son Krempel jetzt für 6 Monate auf Vorrat, aber das macht ja nix. Und mit der Umwandlung sind das 3.600 M&M Meilen. Nicht so schlecht.

Aber ja, diese völlig absurden Dinger mit für die ganze bucklige Verwandschaft den Wocheneinkauf zu machen.....Auch nicht meins....

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.312
15.084
www.red-travels.com
Hong Kong nach Bangkok

eher sowas, das wird dann noch als First Class angepriesen...

Und ja, natürlich gehört zu dem Meilengame auch, dass man sich wirklich im Detail da selber reinfuchst. Ich war selber überrascht, dass man mit Payback doch einigermaßen viele Meilen generieren kann. Hatte vor Weihnachten durch die Gutscheine vom DM knappe 3.000 Punkte gemacht und das nur durch Ausgaben, die ich sowieso gemacht hätte. Klar habe ich Duschgel, Shampoo und son Krempel jetzt für 6 Monate auf Vorrat, aber das macht ja nix. Und mit der Umwandlung sind das 3.600 M&M Meilen. Nicht so schlecht.

jeder, der Payback ein wenig versteht, kann das gut optimieren, auch ganz ohne Meilengame, gibt ja genug, die sich die Punkte auszahlen lassen.
nur bei amex kommen einfache/günstige Bonuspunkte-Offers etwas selten, sowas wie das Jet-Offer, tanken muss ich eh, Aral ist momentan 4 Cent/Liter teurer als Jet, Payback hin oder her.

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
40
43
ANZEIGE
300x250
Willkommen im Forum.

Habe schon mehrmals solche Buchungen gemacht, und für mich war einer der besten Tricks die Legs einzeln zu suchen (also z.B. FRA-SIN, FRA-BKK, FRA-PVG, FRA-ICN, FRA-HKG und dann enstprechend auch jeweils SIN-MEL, BKK-MEL, PVG-MEL etc.). Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl wo welche Airline was frei hat. Sei froh, dass man immerhin über M&M gucken kann, das war damals mit dem "ANA Award Search" tool wesentlich nerviger, für diejenigen die sich erinnern können;)

Meine Erfahrung ist auch, dass dann z.B. irgendwelche connecting flights, also z.B. SIN-BKK innerhalb der Region recht gut verfügbar sind. Und dann musst du mit deinem Plan bei LH anrufen und dort genau berichten was du buchen willst. Wehrmutstropfen kann sein, dass manche Kombinationen aus irgendwelchen Gründen ggfs. auch mal nicht gehen. Dann muss man wieder neu gucken...

Ist eben alles arbeit. Aber auch alles doch eine Vorfreunde, DANKE LH 🙃
Ich versuche das zz auch so aber hab aktuell keine guten Verfügbarkeiten. Ich hatte von Mai 2024 an geschaut und habe im Oktober einen Flug BER-IST-KUL-SYD bekommen. Ich habe seitdem weitet geschaut ob ich nicht etwas ab Fra,MUC,mxp oder LHR bekomme. Bis heute nichts.

Der Rückflug Anfang März ist auch eher nicht vorhanden :) das ging die letzten zwei Jahre irgendwie besser.

viele Grüße