Prämienflug nach Australien nahezu nicht verfügbar?

ANZEIGE

tronks

Neues Mitglied
06.01.2025
2
11
ANZEIGE
Hallo liebe Leute,

ich hab mal folgende Frage. Ich bin recht neu bei Miles & More und habe aber aufgrund einer anstehenden Australien Reise von Frankfurt nach Melbourne mittlerweile genug Punkte für einen Business Class Flug. Ich will im November fliegen und dachte mir ich buche jetzt schonmal die Flüge.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei Miles & More nur die Prämienflüge mit Air India in der Business angeboten werden. Also einer Fluglinie mit nicht so hohen Standards.

Kann mir einer sagen ob überhaupt noch Flüge mit Thai, Singapore oder LH als Prämienflüge angeboten werden oder ist das alles im Endeffekt nur ein großer Schwindel, zumindest wenn man auf die Top Airlines zurückgreifen will.

Wär Super wenn ich hier ein paar Tipps & Tricks oder Ratschläge bekommen konnte. Im Moment bin ich nämlich ziemlich frustriert aufgrund des so minderen Flugangebotes da ich die letzten Monate extrem akribisch meine Meilen gesammelt habe und froh war endlich genug zusammen zu haben.

Ich danke euch.

Beste Grüße

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Willkommen im VFT.

1) Australien ist grundsätzlich nicht ganz einfach. Star Alliance fliegt da jetzt nicht so viel hin.
2) November ist Anfang der Hochsaison
3) Für Prämienflüge musste man schon immer relativ flexibel in Sachen Zeitraum und Abflugsort sein
4) Vergfügbarkeit sollte grundsätzlich gegeben sein. Frage ist, ob Relation, Zeit, Transportunternehmen mit den eigenen Daten / Wünschen übereinstimmen.

z. B.:

1736160245133.png

Aber das ist eigentlich schon zu viel Silbertablett für den ersten Beitrag hier.
Es gibt hierzu im Forum wirklich zig Fäden und Beiträge die diese Thematik bis zum abwinken durchexerzieren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg