Prämienflug - Nachträglich Companion Award?

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
617
879
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe noch als FTL Awardflüge für mich und meine Frau gebucht (3 Segmente, MUC - EWR, EWR - SFO, LAX - MUC). Ich war damals ziemlich sicher, dass ich den SEN nicht mehr schaffe.
Jetzt hat das mit dem SEN doch geklappt.

Natürlich wäre eine Awardbuchung mit dem Companion Award jetzt verlockend um die 56.000 Meilen zu sparen.
Eine Möglichkeit wäre, die aktuelle Awardbuchung zu stonieren (und die 2*50 EUR Gebühr zu zahlen) und neu zu buchen. Problem: Das Segment in den USA von United ist aktuell nicht mehr buchbar... also wäre eine Stornierung m.E. ziemlich riskant.

Gibt's noch Wege "nachträglich" an den Companion Award zu kommen?
Falls nicht, sehe ich die 56.000 Meilen als Lehrgeld an. :cry:
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Eine Änderung des Tarifs ist bei Awards nachträglich nicht möglich. Eine Neubuchung unter Zahlung der Gebühr für die Stornierung der alten Buchung ist der einzige Weg, welcher bei Dir an der Verfügbarkeit aktuell scheitern dürfte.
Da hilft nur, hin und wieder die Verfügbarkeiten zu checken... Wobei EWR-SFO auch wirklich nicht leicht zu bekommen ist ;-)

Abgesehen davon ist der Companion Award nicht auf UA anwendbar (siehe allgemeinen Regel-Thread)
 
  • Like
Reaktionen: Aspe