Prämienflug NUE-BKK im November 2011

ANZEIGE

chilangoimportado

Neues Mitglied
11.09.2011
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte im November 12.-25.11 endlich mal meine Meilen gegen 2 Tickets in Business (Buchungsklasse I) mit LH NUE-BKK eintauschen.
Das Angebot der SEN Hotline ist folgendes:
202.500 Meilen und 866€ Steuern.

Mir kommt das ne ganze Menge vor (Meilen inkl. leichter Überziehung hätte ich), wo bleibt da z.B. der Companion Award ?

Daher meine Frage an die Experten:
Habt Ihr einen günstigeren Vorschlag, um ans Ziel zu kommen ?

Danke im voraus!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Momentchen mal, 866 € kosten doch beide Tickets, also 433 € pro Person. Für einen C-Flug nach Asien also vollkommen normal.

Sei froh, daß so kurzfristig überhaupt Verfügbarkeit besteht.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Mal eine dumme Frage: Wieso kosten Steuern bei LH direkt über 400€? Ich fliege mit US DM für 130€ Steuern nach BKK

Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass US DM nur die tatsächlich anfallenden Steuern und Gebühren verlangt, während bei M&M zusätzlich der Kerosinzuschlag in diesem Posten enthalten ist.

• Like
Reaktionen: janfliegt

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.861
1.045
Bayern & Tirol
Momentchen mal, 866 € kosten doch beide Tickets, also 433 € pro Person. Für einen C-Flug nach Asien also vollkommen normal.

Sei froh, daß so kurzfristig überhaupt Verfügbarkeit besteht.

Brainwashalarm! 433 Euro ist bei Lufthansa normal! Die Trebstoffzuschläge als "normal und Gott/LH" gegeben hinzunehmen ist aber nicht normal!

LH wirbt mit Prämienflügen. "Sammeln Sie Meilen für Flüge".
Steuern und Gebühren müssen getragen werden. Die Frage ist ob Treibstoff eine Gebühr darstellt.
Das ist eigentlich relativ einfach mit nein zu beantworten, da Steuern und Gebühren von Behörden erhoben werden.
Treibstoff ist ein Kostenfaktor.

Wenn man ein Bezahl-Ticket storniert bekommt man "Steuern und Gebühren" zurück. Nicht aber den Treibstoffzuschlag. Also was jetzt?

Andere Vielfliegerprogramme oder Fluggesellschaften kommen auch ohne die "Treibstoffabzocke" hinweg.

Und nicht "LH in Dankbarkeit huldigen" das sie meinen Vertrag (Meilen sammeln und einlösen) erfüllt haben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.910
Paralleluniversum
Brainwashalarm! 433 Euro ist bei Lufthansa normal! Die Trebstoffzuschläge als "normal und Gott/LH" gegeben hinzunehmen ist aber nicht normal!

LH wirbt mit Prämienflügen. "Sammeln Sie Meilen für Flüge".
Steuern und Gebühren müssen getragen werden. Die Frage ist ob Treibstoff eine Gebühr darstellt.
Das ist eigentlich relativ einfach mit nein zu beantworten, da Steuern und Gebühren von Behörden erhoben werden.
Treibstoff ist ein Kostenfaktor.

Wenn man ein Bezahl-Ticket storniert bekommt man "Steuern und Gebühren" zurück. Nicht aber den Treibstoffzuschlag. Also was jetzt?

Andere Vielfliegerprogramme oder Fluggesellschaften kommen auch ohne die "Treibstoffabzocke" hinweg.

Das ist leider eine unendliche Geschichte......hat nicht mal jemand dagegen klagen wollen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
Wenn Dir das zuviele Taxen sind, dann
- flieg direkt zB MUC-BKK mit TG
- flieg ab PRG, dann sparst Du die Merkel-Steuer
- sammle in Zukunft bei einem amerikanischen Programm, dann sparst Du den grössten Posten bei Freiflügen, nämlich den Treibstoffzuschlag. Hast aber mit LH etc schlechtere Verfügbarkeiten.

Ansonsten sei einfach glücklich und froh, dass Du zu dem Zeitpunkt 2 C Tickets auf Meilen überhaupt bekommst.

chilangoimportado

Neues Mitglied
11.09.2011
4
0
...habs gebucht ;-)

andere Frage: ich brauche noch einen Thai Anschlussflug nach Phuket, und die Hotline konnte mir nicht sicher sagen, ob ich Gepäck durchchecken kann bzw. wieviel Zeit ich für Umsteigen einplanen muss.
Kann mir einer von euch sagen, ob ich das Gepäck direkt durchchecken kann und der 16:50 Anschlussflug (Ankunft 15:00) machbar ist.
Danke

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
...habs gebucht ;-)

andere Frage: ich brauche noch einen Thai Anschlussflug nach Phuket, und die Hotline konnte mir nicht sicher sagen, ob ich Gepäck durchchecken kann bzw. wieviel Zeit ich für Umsteigen einplanen muss.
Kann mir einer von euch sagen, ob ich das Gepäck direkt durchchecken kann und der 16:50 Anschlussflug (Ankunft 15:00) machbar ist.
Danke

Warum hast Du den Anschluss nicht gleich mitgebucht. Beim normalen Award hätte das zumindest gehen sollen, nur beim Companion nicht! Hätte 50% der Inlandflugkosten gespart!

chilangoimportado

Neues Mitglied
11.09.2011
4
0
hätte nicht funktioniert, weil award über senator warteliste bei thai nicht verfügbar war/ist.
extra award hätte dann tatsächlich mit 67500 zu buche geschlagen.
anschluss kostet mit thai aber eh nur um die 250 in Y für beide...

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
Ja, wenn's auf dem Inlandflug keine Awardplätze mehr hat, ist's natürlich gelaufen. Dürfte an der kurzen Vorlaufzeit liegen, denn TG Inlandweiterflüge waren bei mir immer das kleinste Problem, sogar mit US oder BMI Meilen. Aber eben mit mehr Vorlaufzeit.