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Hallo Zusammen,
ich hab hier einen unglücklichen Fall und hoffe hier mit eurer Erfahrung vielleicht eine Lösung zu finden. Etwas vergleichbares habe ich auf die Schnelle im Forum nicht gefunden.
Ich habe Juni 2023 eine Prämienflugbuchung gebucht. Strecke ist STR->SIN->TPE (5 Tage Aufenthalt)->HND. Hat mich 106.000 Meilen gekostet. Im Dezember habe ich das Segment TPE->HND zu TPE -> KIX ändern lassen. In meiner Buchung war die Änderung als Bestätigt dann auffindbar. Einige Tage nach der Buchung habe ich per Zufall bemerkt, dass das Segment TPE -> KIX nicht mehr in der Buchung auffindbar ist.
An der Hotline habe ich dann erfahren, das der Agent die Umbuchung an die falsche Queue gesendet hat und ihm aufgetragen wurde, es an die richtige Queue zu senden. Mir wurde mehrmals gesagt, das der Flug für mich reserviert ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Eine Woche später war der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht worden. Also noch einmal die Hotline angerufen und der Agent meinte, das der Fall weiter in Bearbeitung ist und ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll. Das wird noch korrekt bearbeitet und mein Platz ist sicher.
Ein Monat später ist der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht. Also noch einmal die Hotline angerufen und die meinten, das in der Historie der Agent Fehler vermerkt ist, sie aber den Flug nicht mehr buchen können, da dieser keine Verfügbarkeiten mehr in der Business als auch in der Economy aufweisen. Es gäbe einen früheren Flug, den sie mir anbieten können. Als Kompromiss hatten wir ausgemacht, das sie den früheren Flug buchen und bei der EVA Air anfragen, ob sie mir vielleicht doch noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug eine Verfügbarkeit anbieten können. Somit hatte ich wieder einen gebuchten und bestätigten früheren Flug sowie meinen ursprünglich gebuchten Flug auf Warteliste in meiner Buchung. Ich solle 24h nach dem Anruf noch einmal anfragen um zu schauen, ob die EVA-Air den Warteliste Platz schon bestätigt hat. Beim Anruf am nächsten Tag hieß es, das es noch keine Antwort gibt und ich in zwei Tagen anrufen soll. Am dritten Tag hieß es, das es weiterhin noch keine Antwort gab und ich wieder zwei Tage später anrufen soll. Der frühere Flug wurde mittlerweile auto gecancelt und nun gibt es bei dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr....
Nun ist das alles zwei Wochen her. Ich stehe immer noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug auf der Warteliste und man sagt mir, das ich Geduld haben soll. Mit Glück wird dieser demnächst bestätigt. Im Notfall müsse ich aber selbst einen Flug für das letzte Segment buchen. Alternativen können sie mir nicht anbieten, da es keine Verfügbarkeiten für die Strecke gibt. Man bot mir an, das man den ursprünglich gebuchten Flug TPE -> HND wiederherstellt, wobei ich nicht weiß ob das geht, da es auf dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr gibt.
Hatte jemand schon hier ähnliche Erfahrungen? Kann ich weiterhin drauf bestehen, das man mir das Segment TPE -> KIX wie gebucht und bestätigt bucht (gegeben falls auf Kosten von M&M) oder muss ich hier die Kröte schlucken und mich selbst um eine Verbindung bemühen? Ist eine sehr unschöne Geschichte, da durch den Agent Fehler und falsche Aussagen ich nun der Leidtragende bin und hängen gelassen werde ohne wirkliche Alternativen.
Vielen Dank vorab!
VG
EA_0711
ich hab hier einen unglücklichen Fall und hoffe hier mit eurer Erfahrung vielleicht eine Lösung zu finden. Etwas vergleichbares habe ich auf die Schnelle im Forum nicht gefunden.
Ich habe Juni 2023 eine Prämienflugbuchung gebucht. Strecke ist STR->SIN->TPE (5 Tage Aufenthalt)->HND. Hat mich 106.000 Meilen gekostet. Im Dezember habe ich das Segment TPE->HND zu TPE -> KIX ändern lassen. In meiner Buchung war die Änderung als Bestätigt dann auffindbar. Einige Tage nach der Buchung habe ich per Zufall bemerkt, dass das Segment TPE -> KIX nicht mehr in der Buchung auffindbar ist.
An der Hotline habe ich dann erfahren, das der Agent die Umbuchung an die falsche Queue gesendet hat und ihm aufgetragen wurde, es an die richtige Queue zu senden. Mir wurde mehrmals gesagt, das der Flug für mich reserviert ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Eine Woche später war der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht worden. Also noch einmal die Hotline angerufen und der Agent meinte, das der Fall weiter in Bearbeitung ist und ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll. Das wird noch korrekt bearbeitet und mein Platz ist sicher.
Ein Monat später ist der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht. Also noch einmal die Hotline angerufen und die meinten, das in der Historie der Agent Fehler vermerkt ist, sie aber den Flug nicht mehr buchen können, da dieser keine Verfügbarkeiten mehr in der Business als auch in der Economy aufweisen. Es gäbe einen früheren Flug, den sie mir anbieten können. Als Kompromiss hatten wir ausgemacht, das sie den früheren Flug buchen und bei der EVA Air anfragen, ob sie mir vielleicht doch noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug eine Verfügbarkeit anbieten können. Somit hatte ich wieder einen gebuchten und bestätigten früheren Flug sowie meinen ursprünglich gebuchten Flug auf Warteliste in meiner Buchung. Ich solle 24h nach dem Anruf noch einmal anfragen um zu schauen, ob die EVA-Air den Warteliste Platz schon bestätigt hat. Beim Anruf am nächsten Tag hieß es, das es noch keine Antwort gibt und ich in zwei Tagen anrufen soll. Am dritten Tag hieß es, das es weiterhin noch keine Antwort gab und ich wieder zwei Tage später anrufen soll. Der frühere Flug wurde mittlerweile auto gecancelt und nun gibt es bei dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr....
Nun ist das alles zwei Wochen her. Ich stehe immer noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug auf der Warteliste und man sagt mir, das ich Geduld haben soll. Mit Glück wird dieser demnächst bestätigt. Im Notfall müsse ich aber selbst einen Flug für das letzte Segment buchen. Alternativen können sie mir nicht anbieten, da es keine Verfügbarkeiten für die Strecke gibt. Man bot mir an, das man den ursprünglich gebuchten Flug TPE -> HND wiederherstellt, wobei ich nicht weiß ob das geht, da es auf dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr gibt.
Hatte jemand schon hier ähnliche Erfahrungen? Kann ich weiterhin drauf bestehen, das man mir das Segment TPE -> KIX wie gebucht und bestätigt bucht (gegeben falls auf Kosten von M&M) oder muss ich hier die Kröte schlucken und mich selbst um eine Verbindung bemühen? Ist eine sehr unschöne Geschichte, da durch den Agent Fehler und falsche Aussagen ich nun der Leidtragende bin und hängen gelassen werde ohne wirkliche Alternativen.
Vielen Dank vorab!
VG
EA_0711