Prämienflugbuchung Flugsegment durch Agent Fehler nun auf Warteliste

ANZEIGE

EA_0711

Neues Mitglied
31.03.2023
8
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hab hier einen unglücklichen Fall und hoffe hier mit eurer Erfahrung vielleicht eine Lösung zu finden. Etwas vergleichbares habe ich auf die Schnelle im Forum nicht gefunden.

Ich habe Juni 2023 eine Prämienflugbuchung gebucht. Strecke ist STR->SIN->TPE (5 Tage Aufenthalt)->HND. Hat mich 106.000 Meilen gekostet. Im Dezember habe ich das Segment TPE->HND zu TPE -> KIX ändern lassen. In meiner Buchung war die Änderung als Bestätigt dann auffindbar. Einige Tage nach der Buchung habe ich per Zufall bemerkt, dass das Segment TPE -> KIX nicht mehr in der Buchung auffindbar ist.

An der Hotline habe ich dann erfahren, das der Agent die Umbuchung an die falsche Queue gesendet hat und ihm aufgetragen wurde, es an die richtige Queue zu senden. Mir wurde mehrmals gesagt, das der Flug für mich reserviert ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Eine Woche später war der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht worden. Also noch einmal die Hotline angerufen und der Agent meinte, das der Fall weiter in Bearbeitung ist und ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll. Das wird noch korrekt bearbeitet und mein Platz ist sicher.

Ein Monat später ist der Flug auch weiterhin nicht korrekt gebucht. Also noch einmal die Hotline angerufen und die meinten, das in der Historie der Agent Fehler vermerkt ist, sie aber den Flug nicht mehr buchen können, da dieser keine Verfügbarkeiten mehr in der Business als auch in der Economy aufweisen. Es gäbe einen früheren Flug, den sie mir anbieten können. Als Kompromiss hatten wir ausgemacht, das sie den früheren Flug buchen und bei der EVA Air anfragen, ob sie mir vielleicht doch noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug eine Verfügbarkeit anbieten können. Somit hatte ich wieder einen gebuchten und bestätigten früheren Flug sowie meinen ursprünglich gebuchten Flug auf Warteliste in meiner Buchung. Ich solle 24h nach dem Anruf noch einmal anfragen um zu schauen, ob die EVA-Air den Warteliste Platz schon bestätigt hat. Beim Anruf am nächsten Tag hieß es, das es noch keine Antwort gibt und ich in zwei Tagen anrufen soll. Am dritten Tag hieß es, das es weiterhin noch keine Antwort gab und ich wieder zwei Tage später anrufen soll. Der frühere Flug wurde mittlerweile auto gecancelt und nun gibt es bei dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr....

Nun ist das alles zwei Wochen her. Ich stehe immer noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug auf der Warteliste und man sagt mir, das ich Geduld haben soll. Mit Glück wird dieser demnächst bestätigt. Im Notfall müsse ich aber selbst einen Flug für das letzte Segment buchen. Alternativen können sie mir nicht anbieten, da es keine Verfügbarkeiten für die Strecke gibt. Man bot mir an, das man den ursprünglich gebuchten Flug TPE -> HND wiederherstellt, wobei ich nicht weiß ob das geht, da es auf dem Flug auch keine Verfügbarkeiten mehr gibt.

Hatte jemand schon hier ähnliche Erfahrungen? Kann ich weiterhin drauf bestehen, das man mir das Segment TPE -> KIX wie gebucht und bestätigt bucht (gegeben falls auf Kosten von M&M) oder muss ich hier die Kröte schlucken und mich selbst um eine Verbindung bemühen? Ist eine sehr unschöne Geschichte, da durch den Agent Fehler und falsche Aussagen ich nun der Leidtragende bin und hängen gelassen werde ohne wirkliche Alternativen.

Vielen Dank vorab!

VG
EA_0711

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
935
BER - NYC
Immer wieder Anrufen, nervig sein. Hast du eine schriftliche Bestätigung über die Umbuchung? Vorerst würde ich mal das Segment TPE-HND wiederherstellen lassen, denn von HND bist du ja auch schnell in KIX.

• Like
Reaktionen: EA_0711 und jobonky

EA_0711

Neues Mitglied
31.03.2023
8
2
Immer wieder Anrufen, nervig sein. Hast du eine schriftliche Bestätigung über die Umbuchung? Vorerst würde ich mal das Segment TPE-HND wiederherstellen lassen, denn von HND bist du ja auch schnell in KIX.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab leider nur ein Screenshot aus der Lufthansa App aus der man sieht, das die Flugbuchung mal bestätigt war. Eine E-Mail habe ich nie erhalten, da der Flug am Ende nicht gebucht wurde, wegen dem Agent Fehler. Ich hab auch noch ein zweiten Screenshot aus der App, wo man den frühen Flug bestätigt sieht und den letzten Flug auf Warteliste.

Der letzte Agent meinte, das ich die Buchung mal so stehen lassen soll und im Notfall die Buchung kurz vorher auf TPE-HND wiederherstellen lassen soll. Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich geht. Ist mein Platz da weiterhin reserviert und bestätigt, da eine echte Umbuchung ja noch nicht stattgefunden hat? Den Flug nach Tokyo sehe ich auf jeden Fall schon seit zwei Monaten nicht mehr in meiner Buchung und Verfügbarkeiten gibt es nach HND auch nicht mehr.

Ich finde es einfach nur unschön, das ich so viele verschiedene Aussagen von den Agents bekomme und ich die ganze Zeit wegen Falschaussagen / prozessualen Fehlern als der geschädigte da stehe. Einmal meinte ein Agent, das ich es drauf ankommen lassen soll und Miles&More im Notfall das letzte Segment als Vollzahler Ticket ihrerseits umbuchen. Ist dies den realistisch?

EA_0711

Neues Mitglied
31.03.2023
8
2
ANZEIGE
300x250
Seit dem Telefonat habe ich immer Online wieder geschaut ob es neue Verfügbarkeiten gibt. Heute Mittag gab es dann wieder eine Verfügbarkeit für einen Direktflug um 6:30 Uhr morgens. Mein damals gebuchter Flug ging um 8:30 Uhr morgens. Habe direkt angerufen und der Flug konnte gebucht werden. Ticket ist auch ausgestellt. Ich hätte zwar gerne den damals gebuchten Flug um 08:30 Uhr genommen, damit ich morgens nicht so früh aufstehen muss aber lieber einen Flug als keinen Flug. Erfahrungen bzgl Warteliste habe ich keine und war deswegen sehr skeptisch.

Bin immer noch enttäuscht von Miles & More, das sie trotz Eigenverschulden mir nicht wirklich entgegen gekommen sind.

Danke für deinen Beitrag spremmse ☺️.

• Like
Reaktionen: spremmse