Prämienflugbuchung (Miles & More) bei Eurowings

ANZEIGE

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
5
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin relativ frisch unter den Meilensammlern und lese mich gerade überall in das Thema ein. Das sammeln und Meilen bzw. Punkte generieren klappt schon ganz gut, nur das Thema Buchen gestaltet sich noch etwas schwierig.

Da wir hauptsächlich in Europa unterwegs sind - mit Ausnahme eines Asienfluges im Frühjahr, den ich mangels Meilen noch regulär buchen musste - habe ich mir gedacht, ivh könnte ja nächstes Jahr im Sommer unsere Flüge mit Eurowings nach Mallorca ab HH buchen. Aber wenn ich dann in das Portal von Eurowings schaue, dann gibt es da für den Zeitraum gar keine Flüge!? :confused:
Über die normale Eurowingsseite gibt es aber Flüge. Mache ich irgendwas verkehrt? Wäre schön, wenn IHr mir helfen könntet. :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.495
5.540
Meilenflüge über M&M-Webseite, -Hotline oder ggf. unter meilenschnaeppchen.com - Verfügbarkeiten vorausgesetzt natürlich.
Und: Verfügbarkeit von Meilenflügen ungleich Verfügbarkeit von Bezahltickets.
 

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
5
1
Okay, danke. Kann es denn sein, dass Prämienflüge jetzt noch nicht angezeigt werden und für den Sommer 2025 noch kommen?
Was meinst Du genau mit Verfügbarkeiten. Gibt es besondere Verfügbarkeiten von Prämienflügen? Kann ich nicht jeden Flug mit Prämien bezahlen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.495
5.540
Nein. Und es gibt kein Kontigent X welches irgendwann verbraucht ist. Das Ganze ist variabel.
Vielleicht kommen noch Prämienplätze für einen Flug, vielleicht auch nicht. Das kann man nicht im voraus sagen - das entscheidet die Buchungssteuerung - je nach Buchungslage, Voraussagen zu noch möglichen Verkäufen, usw.
Auch wenn es noch 100 Plätze auf einem Flug zu kaufen gibt, bedeutet das nicht, dass es einen Prämienflug gibt/geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
5
1
Hmmm, okay... ich dachte nur, weil es für Juli und August noch gar keine Prämienflüge von Eurowings gibt.
Aber okay... wieder was gelernt. Dann haut mein Plan, die Flüge für unseren Sommerurlaub mit festen Daten als Prämienflug zu buchen, wohl doch nicht ganz hin. :(
Dank Euch trotzdem.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
635
28
In Quarantäne
Hmmm, okay... ich dachte nur, weil es für Juli und August noch gar keine Prämienflüge von Eurowings gibt.
Aber okay... wieder was gelernt. Dann haut mein Plan, die Flüge für unseren Sommerurlaub mit festen Daten als Prämienflug zu buchen, wohl doch nicht ganz hin. :(
Dank Euch trotzdem.
Juli und August ist halt auch Hochsaison für Mallorca. Da kann die Airline die Flüge auch entsprechend teuer verkaufen. Im Übrigen sind innereuropäische Meilenflüge aufgrund der zusätzlich zu zahlenden Steuern und Gebühren in der Regel nur dann interessant, wenn man sehr kurzfristig bucht und die Bezahltickets entsprechend teuer wären.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.253
969
Schau doch ab FRA oder DUS mit Discover oder LH..

Wo liegen die Flüge zur Zeit preislich ab HAM?
 

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
5
1
Bei Eurowings sind die Flüge für den von mir gesuchten Zeitraum sogar relativ teuer. Für uns drei wären das mindestens 1500 Euro. Über Condor wären es "nur" ca. 1100. ab Frankfurt fliegen kommt dann aufgrund unserer Bequemlichkeit eher nicht in Frage... dann buche ich lieber regulär.

Ja mein "Meilenmeister", durch den ich überhaupt erst zum Meilen-Sammeln gekommen bin, meinte auch, dass ich Meilen lieber für Fernflüge benutzen soll und nicht für Kurzflüge verschwende soll...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.545
218
RLG
kreuzundpeer.de
Zumindest für den Hinflug gibt es ein paar Meilentickets im August:

Zurück könnte man dann ja ggf. immer noch Condor buchen

mJT4aAe.png
 
  • Like
Reaktionen: red_travels