Prämienflugsegment und gekauftes Flugsegment kombinieren

ANZEIGE

wieseck

Neues Mitglied
06.10.2022
7
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Prämienflug Biz nach Windhoek.
Von Frankfurt gibt es fast keine Angebote für Direktflüge (zumindest nicht in Ferienzeiten)
Besser sieht es nach JHB aus, von dort gibt es ja Flüge mit Airlink nach WDH. Lufthansa und Airlink haben ja ein Interline-Abkommen, Airlink ist aber kein M&M Partner.
Kann ich FRA-JHB als Prämienflugsegment buchen und JHB-WDH als Flugsegment kaufen und diese dann zusammenführen?

Danke für Eure Antwort

Marco

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Prämienflug Biz nach Windhoek.
Von Frankfurt gibt es fast keine Angebote für Direktflüge (zumindest nicht in Ferienzeiten)
Besser sieht es nach JHB aus, von dort gibt es ja Flüge mit Airlink nach WDH. Lufthansa und Airlink haben ja ein Interline-Abkommen, Airlink ist aber kein M&M Partner.
Kann ich FRA-JHB als Prämienflugsegment buchen und JHB-WDH als Flugsegment kaufen und diese dann zusammenführen?

Danke für Eure Antwort

Marco
Das werden auf jeden Fall zwei getrennte Tickets. Mit allen damit verbundenen Risiken. Die Chance das Gepäck durchzuchecken sollte trotzdem bestehen. Empfehlung: Hinreichend zeitlichen Puffer für den Transfer einbauen und bei Airlink umbuchbaren Tarif buchen!

Zuletzt bearbeitet:

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Kann man nicht generell Connecting flights in der Start- und Zielregion kostenfrei mitbuchen beim Prämienflug? Also einfach am Telefon bei M&M anrufen und FRA-JNB-WDH buchen mit SAA auf JNB-WDH...online ist das in der Regel ja nicht buchbar. Hab ich genauso vor für FRA-JNB-CPT oder FRA-MUC-CPT, da Verfügbarkeit FRA-CPT mau ist.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
686
597
Kann man prinzipiell machen, setzt aber Verfügbarkeit für die Gesamtstrecke voraus - Married Segment Control lässt grüßen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Aus meiner Sicht ist es generell nicht möglich, zwei Tickets zusammenzuführen. Egal, ob zwei Kauftickets, zwei Prämientickets oder eine Mischung. Ebenfalls egal, ob gleiche Airline, gleiche Allianz oder gemischt.

Man kann unter bestimmten Voraussetzungen sein Gepäck durchchecken lassen. Es bleiben dann immer noch zwei Tickets.

Bei Fremdairlines werden häufig keine Wartelisten geführt. Wenn eine Warteliste geführt wird, dann können die bereits bestätigten Segmente nach einer Woche rausfliegen, wenn sich die Warteliste bis dahin nicht bestätigt.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Ich hatte mal ein Kaufticket CUN-ORD (UA Business) und ein Prämienticket ORD-MUC (LH First).

Ich hatte dann M&M/LH gebeten, die Info bezüglich meines Zubringers aus CUN in den zweiten PNR reinzuschreiben, damit sie zumindest hätten wissen können, wo ich "bin".

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es im Fall der Fälle (knapper Umstieg aufgrund Verspätung) irgendetwas gebracht hätte, da der erste Flug zum Glück pünktlich war..

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
Ich würde das nicht machen, weil es einfach zu abenteuerlich ist, für den Fall dass irgendwo etwas nicht passt. Stattdessen vielleicht in Premium Eco? Oder alles bezahlt? Aber beide Tickets mischen, dann noch auf so einer Verbindung, eher nein.