Prämienmeilen für Schauinsland/TUI Pauschalreise?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
585
802
Düsseldorf
ANZEIGE
Gibt es eigentlich auch Prämienmeilen für Flüge, welche innerhalb einer Pauschalreise über TUI oder Schauinsland gebucht werden?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Auch bei einem Veranstaltertarif muss dieser meilenfähig sein. Ich war letztes Jahr über TUI auf Eurowings gebucht (kein Vollcharter), und als Buchungsklasse wurde TOUROP angezeigt. Es gab dann keine Meilen, auch über den Versuch der Nachkreditierung bei M&M nicht ("Buchungsklasse nicht meilenberechtigt").

• Like
Reaktionen: red_travels

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Muss den nochmal hervorkramen...da ich nun ebenfalls (ungewollt) in einem Lufthansa Flug auf Veranstalter-Ticket gelandet bin. Kein Vollcharter, Veranstalter hat lediglich Kontingent auf einem regulären LH Linienflug.
Über myholidayextras.lh.com konnte ich zumindest mal Sitze reservieren. Gibt es die Möglichkeit neben dem Veranstalter-Code auch an den regulären PNR/Filekey zu kommen? Würde gerne SEN Nummer etc.. hinzufügen, evtl auf ein Upgrade bieten etc..

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.206
46
Ruhrgebiet
Muss den nochmal hervorkramen...da ich nun ebenfalls (ungewollt) in einem Lufthansa Flug auf Veranstalter-Ticket gelandet bin. Kein Vollcharter, Veranstalter hat lediglich Kontingent auf einem regulären LH Linienflug.
Über myholidayextras.lh.com konnte ich zumindest mal Sitze reservieren. Gibt es die Möglichkeit neben dem Veranstalter-Code auch an den regulären PNR/Filekey zu kommen? Würde gerne SEN Nummer etc.. hinzufügen, evtl auf ein Upgrade bieten etc..
Meist werden unter einem Filekey alle Buchenden des Veranstalters auf dem Flug zusammengeführt, daher darf man diesen aus Datenschutzgründen nicht rausgeben.

Hatte das jetzt wieder bei einer MeinSchiff Reise.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Meist werden unter einem Filekey alle Buchenden des Veranstalters auf dem Flug zusammengeführt, daher darf man diesen aus Datenschutzgründen nicht rausgeben.

Hatte das jetzt wieder bei einer MeinSchiff Reise.
Hm ok, verstehe ich. Wie schaut's aus mit etix, da müsste doch jeder eine eigene Nummer haben, oder?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
610
1.402
Die LH arbeitet inzwischen mit Tranchen, d.h. es sind immer so ca. 10 Personen (+/-) in einem PNR. Eigentlich sollte der PNR nicht rausgegeben werden. Passiert aber manchmal trotzdem. Man kann dann zwar nur seine eigene Buchung einsehen, aber bei Dingen wie auf Upgrade bieten muss man aufpassen (weil man für alle Passagiere in der Buchung bietet).

Die SEN Hotline sollte Deine Buchung auch so finden und Deine Nummer hinterlegen können (aber schätzungsweise erst ein paar Tage vor Abflug, also wenn das Ticket auch wirrklich ausgestellt ist). Alternative: Am Flughafen eintragen lassen (aber auch hier erst kurz vor dem Flug). Sobald die Nummer eingetragen ist sieht man aber natürlich auch PNR :rolleyes:

• Like
Reaktionen: adiru

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
48
19
ANZEIGE
300x250
Grüßt euch,

weiß jemand ob ich auf diesem Flug mit LH (Discover) nach Cancun auch Qualifying Points bekomme:
Gebucht wurde über DER TOUR (Pauschalreise)
Unbenannt.PNG