Prämienticket mit Meilen upgraden

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Vielleicht bekomme ich jetzt hier eins auf den Deckel, weil das vielleicht schon eine Trillion mal behandelt wurde, aber ich habe genau diesen Fall nicht gefunden, vor allem auch nicht, wie es aktuell aussieht. Die Hotline hat in der Vergangenheit einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen - hier ist es kompetenter. Vielleicht habt ihr auch Links auf bereits beantwortete Fragen.

Ich habe Business-Tickets regulär mit Meilen gebucht, also nicht Meilenschnäppchen. Eines ZRH-FRA-MIA und das zweite JFK-GVA-ZRH (zwei separate Buchungen online). Wie ich gesehen habe, sind online ein paar Tage vor dem Flug immer wieder First-Class-Tickets buchbar. Lassen sich meine Business-Tickets auf First upgraden, wenn solche Verfügbarkeiten vorhanden sind? Das wäre dann wohl über die Hotline.

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Oder wäre es faktisch eine Neubuchung in First mit Storno der Business-Tickets?
Was hätte das für Auswirkungen auf die Meilen sowie die Gebühren, Steuern und Zuschläge? So wie es bei der Buchung steht, ist eine Umbuchung kostenfrei, eine Stornierung würde € 50.00 kosten.
Muss das Routing identisch sein? Start- und Zielflughäfen dürften aufgrund der fortgeschrittenen Planung meinerseits nicht mehr weit variieren.
Warten, bis online First-Verfügbarkeiten angezeigt werden oder schon vorgängig die Hotline konsultieren?

Ich bin neugierig, ob sich da was machen lässt. Hatte noch nie einen richtigen First-Class-Flug. Meilen sind noch vorhanden. Ich bedanke mich jetzt schon für wohlwollende Antworten.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Vielleicht bekomme ich jetzt hier eins auf den Deckel, weil das vielleicht schon eine Trillion mal behandelt wurde,
Hast Du richtig erkannt ;) Aber so schlimm sind wir doch gar nicht, wir wollen doch auch nur helfen :ROFLMAO:

Vielleicht erbarmt sich ja noch einer, es findet sich aber wirklich alles im Forum!

Kleiner Tip: Das Upgrade mit Meilen geht schon einmal nicht ;)

Machen lässt sich aber schon was. Die Lösung hast Du auch schon genannt.

Hatte noch nie einen richtigen First-Class-Flug.

Was wäre denn ein "nicht richtiger" First-Class-Flug??

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
neubuchen und stornieren und über die Hotline versuchen führt am ehesten zum Ziel

• Like
Reaktionen: roman70

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
;) Aber so schlimm sind wir doch gar nicht, :ROFLMAO:
Zwar noch nicht selbst erlebt, aber regelmässig gelesen.

Vielleicht erbarmt sich ja noch einer, es findet sich aber wirklich alles im Forum!
Ich behaupte, da muss man permanent immer alles mitlesen und am Ball bleiben und das kann man nicht nachholen. Und was von den alten Sachen ist noch aktuell? Da ich eigentlich suchen kann, habe ich das hier auch versucht. Die Suchfunktion hat andere Varianten angegeben, obwohl ich der Meinung war, die richtigen Stichwörter zu verwenden (Cashticket mit Meilen upgraden oder umgekehrt etc.)

Kleiner Tip: Das Upgrade mit Meilen geht schon einmal nicht ;)

Machen lässt sich aber schon was. Die Lösung hast Du auch schon genannt.
OK, so weit kann ich kombinieren. Danke.

Was wäre denn ein "nicht richtiger" First-Class-Flug??
Ein Inlandsflug in den USA, der "First" genannt wird. Hatte ich z.B. mit United.

• Like
Reaktionen: fhanfi und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Da ich eigentlich suchen kann, habe ich das hier auch versucht. Die Suchfunktion hat andere Varianten angegeben, obwohl ich der Meinung war, die richtigen Stichwörter zu verwenden (Cashticket mit Meilen upgraden oder umgekehrt etc.)
Ein google Suche nach site:vielfliegertreff.de meilenticket upgrade

bringt direkt einige brauchbare Treffer. Das funktioniert häufig besser als die Forensuche und kann auch für kurze Worte gut genutzt werden.

Und was von den alten Sachen ist noch aktuell?
Einiges, ist eventuell auch ein gutes Basiswissen um mit der Hotline zu sprechen oder den Insassen hier zu zeigen das man sich schon bemüht hat ;)

• Like
Reaktionen: fhanfi

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Vielleicht bekomme ich jetzt hier eins auf den Deckel, weil das vielleicht schon eine Trillion mal behandelt wurde, aber ich habe genau diesen Fall nicht gefunden, vor allem auch nicht, wie es aktuell aussieht. Die Hotline hat in der Vergangenheit einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen - hier ist es kompetenter. Vielleicht habt ihr auch Links auf bereits beantwortete Fragen.

Ich habe Business-Tickets regulär mit Meilen gebucht, also nicht Meilenschnäppchen. Eines ZRH-FRA-MIA und das zweite JFK-GVA-ZRH (zwei separate Buchungen online). Wie ich gesehen habe, sind online ein paar Tage vor dem Flug immer wieder First-Class-Tickets buchbar. Lassen sich meine Business-Tickets auf First upgraden, wenn solche Verfügbarkeiten vorhanden sind? Das wäre dann wohl über die Hotline.

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Oder wäre es faktisch eine Neubuchung in First mit Storno der Business-Tickets?
Was hätte das für Auswirkungen auf die Meilen sowie die Gebühren, Steuern und Zuschläge? So wie es bei der Buchung steht, ist eine Umbuchung kostenfrei, eine Stornierung würde € 50.00 kosten.
Muss das Routing identisch sein? Start- und Zielflughäfen dürften aufgrund der fortgeschrittenen Planung meinerseits nicht mehr weit variieren.
Warten, bis online First-Verfügbarkeiten angezeigt werden oder schon vorgängig die Hotline konsultieren?

Ich bin neugierig, ob sich da was machen lässt. Hatte noch nie einen richtigen First-Class-Flug. Meilen sind noch vorhanden. Ich bedanke mich jetzt schon für wohlwollende Antworten.
Hier prügelt doch keiner....
Stichwort ist Upsell.
Anruf bei Hotline und umbuchen. Kostet halt die üblichen 50 Euro, entsprechend zusätzliche Meilen und die Gebührendifferenz zu Buchungsklasse O.
Vorher online schauen ob O (First in Meilen verfügbar ist). Nur bei aktueller Verfügbarkeit geht es für FTLs und normale M&M.
Vorteil für Senatoren und höher: Warteliste für O kann kann angelegt werden. Buchung in Business bleibt bestehen.

• Like
Reaktionen: peter42

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.935
1.206
46
Ruhrgebiet
Da es hier um Swiss geht, ist der SEN für ein F „Upgrade“ natürlich Voraussetzung

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Hier prügelt doch keiner....
Physisch nicht, virtuell teilweise schon ;-)
Stichwort ist Upsell.
Danke. Mit den richtigen Stichwörtern lässt es sich immer besser suchen.
Anruf bei Hotline und umbuchen. Kostet halt die üblichen 50 Euro, entsprechend zusätzliche Meilen und die Gebührendifferenz zu Buchungsklasse O.
Soviel ich bis jetzt gelernt habe, wäre das neu buchen und stornieren - oder doch nicht? Das Storno würde € 50 kosten und so wie ich es jetzt erkennen konnte, bekommt man dann die Steuern, Gebühren und Zuschläge auch zurück. Ich hätte dann online das F-Ticket gebucht und telefonisch dann das Business stornieren lassen.
Vorher online schauen ob O (First in Meilen verfügbar ist). Nur bei aktueller Verfügbarkeit geht es für FTLs und normale M&M.
Genau. Und so wie ich gesehen habe, tauchen die so bis zu zwei Wochen vor dem Flug auf.

Ich danke dir.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Da es hier um Swiss geht, ist der SEN für ein F „Upgrade“ natürlich Voraussetzung
Der Flug ZRH-FRA-MIA ist LH mit LX-Zubringer. Statt dem LX-Zubringer um 07:10 ist für mich auch der LH-Zubringer um 08:15 kein Problem. Und diese Kombination wird regelmässig als F (oder besser gesagt O) angezeigt. Anscheinend darf auch der Zubringer nicht LX sein, damit man F oder O buchen kann. Habe bei C den früheren Zubringer genommen, damit ich in FRA mehr Zeitreserve zum Umsteigen habe.

Der Flug JFK-GVA-ZRH ist natürlich LX. Es gibt mit ähnlichen Zeiten aber auch dann angezeigte O-Flüge mit LH über FRA oder MUC, ab EWR ist auch kein Problem.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
Also ich kann jetzt ein Plusgrade Gebot abgeben, habe Awardticket gebucht. Cash-upgrades sollten auch funktionieren, werden mir jedoch nicht aktiv angeboten...

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Da es für mein Flugdatum fast zur gleichen Zeit First-Verfügbarkeiten gab, habe ich meinen Business-Class Prämienflug für mich und +1 nun an der Hotline auf First-Class umgebucht. Ging problemlos. Hat 37000 M pro Person zusätzlich gekostet, was der regulären Differenz entspricht und 35 € pro Person Gebühren. Fliege jetzt einfach EWR-MUC-ZRH mit LH statt JFK-GVA-ZRH

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hallo Experten,

ich verzweifle gerade etwas und hoffe auf Hilfe.
Auch die Suche brachte mir hier bisher keine hilfreichen Erkenntnisse :(

Ich habe einen Prämienflug in EcoPro (Buchungsklasse R) und wollte diesen gerne mit einem eVoucher auf Business upgraden.
Telefonisch hat man mich 2x abblitzen lassen und das Online-Formular kennt R nicht.
Irgendwelche Ideen?

LG Max

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Da es für mein Flugdatum fast zur gleichen Zeit First-Verfügbarkeiten gab, habe ich meinen Business-Class Prämienflug für mich und +1 nun an der Hotline auf First-Class umgebucht. Ging problemlos. Hat 37000 M pro Person zusätzlich gekostet, was der regulären Differenz entspricht und 35 € pro Person Gebühren. Fliege jetzt einfach EWR-MUC-ZRH mit LH statt JFK-GVA-ZRH
Geht doch...
Guten Flug wünsche ich!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Siehe auch hier incl. ggfs zusätzlichen Tipps:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Danke. Ging es jetzt, weil es bei Wechsel von Business auf First bei einem anderen Flug als Umbuchung und nicht als Upgrade gilt?

Ich war überrascht, dass ich bei der Hotline null Wartezeit hatte. Ich fragte schüchtern, gab meinen Wunsch an und er führte es aus.
Bist Du HON oder SEN?
Wenn nicht, dann weisst Du warum Du LX F nicht auf Meilen bekommen hast.

• Like
Reaktionen: 3LG