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Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe telefonisch einen Prämienflug SIN-FRA gebucht, wobei ich telefonisch die Auskunft bekam, dass ich den Zubringer welchen ich möchte, nämlich DPS-SIN noch nachträglich zubuchen kann.
Ich hatte dann deswegen noch mehrmals telefonisch Kontakt mit Miles&More, letzten Endes wurden dann Tickets ausgestellt für SIN-FRA ohne Zubringer. Die Tickets wurden natürlich auch schon bezahlt.
Ich habe mich daher per Kontaktformular an Miles&More gewandt und den Sachverhalt geschildert. Zu meiner positiven Überraschung erhielt ich nach zwei Wochen einen Rückruf in dem man sich entschuldigt und mir anbot den Flug inkl. Zubringer kostenlos umzubuchen. Es wurden Flüge nach meinem Wunsch ausgesucht und bestätigt. DPS-SIN-FRA mit SQ.
Unter der Buchungsnummer waren die Flüge auch ersichtlich, ich konnte auch schon Sitzplätze reservieren.
Nach einer Weile kam eine Mail von Lufthansa, ich solle mich bitte telefonisch melden wegen meiner Tickets. Es waren keine Flüge mehr in der Buchung hinterlegt. Die Lufthansa ist nicht zuständig ich soll Miles&More kontaktieren.
Das tat ich, und wurde immer wieder vertröstet. Letztendlich rief mich die Mitarbeiterin an, welche mir den ursprünglichen Flug inkl. der Falschauskunft eingebucht hatte und teilte mir mit, dass es nun keine Verfügbarkeit an Prämienplätzen mehr gibt, aber sie mir das ganze kostenlos storniert und ich die Meilen und mein Geld wieder bekomme um neue Flüge zu suchen, was völlig sinnlos ist, da ich die Flüge genau so haben möchte und wegen Kindern an Ferienzeiten gebunden bin. Zumal ich mich zu dem gewünschten Flugdatum vor Ort befinde und wieder zurück möchte.
Ich teilte also mündlich mit, dass ich definitiv nicht stornieren, sondern meine Flüge genau wie gebucht und bestätigt durchführen möchte und dafür die Tickets ausgestellt werden sollen.
Das Ganze tat ich dann noch schriftlich mit einer Frist bis zum 31.07.2024. In der Folge wurden die Flüge wieder eingepflegt, ich wurde auf die Warteliste gesetzt und mir wurde meine Warteliste bestätigt. So dass am 29.07.2024 bis auf die Tickets alles war wie gewünscht. Am 30.07 erhielt ich wieder eine Nachricht von der Lufthansa ich solle mich wegen der Flüge melden.
Meine Buchung erhält Stand heute wieder keine Flüge und ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen, und dieser sieht ausschließlich die Möglichkeit über das Vertragsrecht. Die Tickets waren mit 220 am Anfang. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und würde diese notfalls auch einschalten, wollte nun aber nochmal hier fragen ob es ähnliche Erfahrungen gibt und andere Kontaktmöglichkeiten oder allgemein Mittel um die Angelegenheit, welche sowohl für die Lufthansa, als auch Miles&More höchst peinlich ist, ohne Einschaltung eines Anwaltes doch noch abschließen zu können.
Die Flüge finden statt im April 2025, es ist jetzt nicht so, dass ich morgen Klarheit bräuchte, allerdings möchte ich zumindest die Tickets ausgestellt haben und meine Buchung mit den entsprechenden Flügen versehen wissen. Es handelt sich um 4x Business, welche stand heute ca. 9.500 € kosten und ich mir gut überlegen muss ob ich mit dieser Summe in Vorleistung gehen möchte.
Ich habe telefonisch einen Prämienflug SIN-FRA gebucht, wobei ich telefonisch die Auskunft bekam, dass ich den Zubringer welchen ich möchte, nämlich DPS-SIN noch nachträglich zubuchen kann.
Ich hatte dann deswegen noch mehrmals telefonisch Kontakt mit Miles&More, letzten Endes wurden dann Tickets ausgestellt für SIN-FRA ohne Zubringer. Die Tickets wurden natürlich auch schon bezahlt.
Ich habe mich daher per Kontaktformular an Miles&More gewandt und den Sachverhalt geschildert. Zu meiner positiven Überraschung erhielt ich nach zwei Wochen einen Rückruf in dem man sich entschuldigt und mir anbot den Flug inkl. Zubringer kostenlos umzubuchen. Es wurden Flüge nach meinem Wunsch ausgesucht und bestätigt. DPS-SIN-FRA mit SQ.
Unter der Buchungsnummer waren die Flüge auch ersichtlich, ich konnte auch schon Sitzplätze reservieren.
Nach einer Weile kam eine Mail von Lufthansa, ich solle mich bitte telefonisch melden wegen meiner Tickets. Es waren keine Flüge mehr in der Buchung hinterlegt. Die Lufthansa ist nicht zuständig ich soll Miles&More kontaktieren.
Das tat ich, und wurde immer wieder vertröstet. Letztendlich rief mich die Mitarbeiterin an, welche mir den ursprünglichen Flug inkl. der Falschauskunft eingebucht hatte und teilte mir mit, dass es nun keine Verfügbarkeit an Prämienplätzen mehr gibt, aber sie mir das ganze kostenlos storniert und ich die Meilen und mein Geld wieder bekomme um neue Flüge zu suchen, was völlig sinnlos ist, da ich die Flüge genau so haben möchte und wegen Kindern an Ferienzeiten gebunden bin. Zumal ich mich zu dem gewünschten Flugdatum vor Ort befinde und wieder zurück möchte.
Ich teilte also mündlich mit, dass ich definitiv nicht stornieren, sondern meine Flüge genau wie gebucht und bestätigt durchführen möchte und dafür die Tickets ausgestellt werden sollen.
Das Ganze tat ich dann noch schriftlich mit einer Frist bis zum 31.07.2024. In der Folge wurden die Flüge wieder eingepflegt, ich wurde auf die Warteliste gesetzt und mir wurde meine Warteliste bestätigt. So dass am 29.07.2024 bis auf die Tickets alles war wie gewünscht. Am 30.07 erhielt ich wieder eine Nachricht von der Lufthansa ich solle mich wegen der Flüge melden.
Meine Buchung erhält Stand heute wieder keine Flüge und ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen, und dieser sieht ausschließlich die Möglichkeit über das Vertragsrecht. Die Tickets waren mit 220 am Anfang. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und würde diese notfalls auch einschalten, wollte nun aber nochmal hier fragen ob es ähnliche Erfahrungen gibt und andere Kontaktmöglichkeiten oder allgemein Mittel um die Angelegenheit, welche sowohl für die Lufthansa, als auch Miles&More höchst peinlich ist, ohne Einschaltung eines Anwaltes doch noch abschließen zu können.
Die Flüge finden statt im April 2025, es ist jetzt nicht so, dass ich morgen Klarheit bräuchte, allerdings möchte ich zumindest die Tickets ausgestellt haben und meine Buchung mit den entsprechenden Flügen versehen wissen. Es handelt sich um 4x Business, welche stand heute ca. 9.500 € kosten und ich mir gut überlegen muss ob ich mit dieser Summe in Vorleistung gehen möchte.