Prämienverfügbarkeit AirCanada/Swiss statt LH?

ANZEIGE

Dominik0711

Neues Mitglied
12.11.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Prämienflügen für unseren Sommerurlaub (Westkanada, Business Class, 4 Personen - 2 Erw. + 2 Kinder, zwischen Juni und September).
Dass diese Suche nicht einfach wird, war mir klar, was mich jedoch wundert ist, dass es Verfügbarkeiten ausschließlich mit Lufthansa/Eurowings gibt.

Sind die Verfügbarkeiten für Air Canada, Swiss o.Ä. bei Lufthansa Miles & More eingeschränkt?
Von ZRH, FRA, MUC nach Vancouver, Calgary, Seattle gibt es absolut nichts mit den genannten Fluglinien.

Ich vermutete, dass die Kinderawards dazu führen, dass nur Lufthansa angezeigt wird, bei der Suche nach 4 Erwachsenen erhalte ich aber das gleiche Ergebnis.

Dankeschön für eure Einschätzung!

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
128
490
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Prämienflügen für unseren Sommerurlaub (Westkanada, Business Class, 4 Personen - 2 Erw. + 2 Kinder, zwischen Juni und September).
Dass diese Suche nicht einfach wird, war mir klar, was mich jedoch wundert ist, dass es Verfügbarkeiten ausschließlich mit Lufthansa/Eurowings gibt.

Sind die Verfügbarkeiten für Air Canada, Swiss o.Ä. bei Lufthansa Miles & More eingeschränkt?
Von ZRH, FRA, MUC nach Vancouver, Calgary, Seattle gibt es absolut nichts mit den genannten Fluglinien.

Ich vermutete, dass die Kinderawards dazu führen, dass nur Lufthansa angezeigt wird, bei der Suche nach 4 Erwachsenen erhalte ich aber das gleiche Ergebnis.

Dankeschön für eure Einschätzung!
Hast du es mal nur mit 2 Personen versucht? SWISS hatte bei mir oft nur 2 Award Plätze pro Flug

• Like
Reaktionen: Dominik0711

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
4 Sitze auf AirCanada wird mit M&M ebenfalls sehr schwer.
Und wie walesc schon geschrieben hat, Swiss macht oft nur 2 Sitze in der Business verfuegbar.

• Like
Reaktionen: Dominik0711

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Plus, die Swiss fliegt da nicht hin, du brauchst also zusätzlich noch nen Zubringer. Ich würde wenn du schon Flüge findest die nehmen und dann ggf kurz vorher schauen ob noch mehr/anderes geht

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...
...
Die Verfügbarkeiten bei MM sind grundsätzlich eingeschränkt. Bei Partner-Airlines meistens noch mehr, als bei LHG. Und "Wünsch Dir was" ist MM (leider) schon gleich gar nicht... 😂

Dominik0711

Neues Mitglied
12.11.2022
2
0
Hallo zusammen,
Dankeschön für die Antworten!
Ja, dass die Verfügbarkeiten stark eingeschränkt sind, ist mir durchaus bekannt. 🙃
Swiss bzw. Edelweis fliegt glaube ich von ZRH nach YVR.

Der Hinweis mit zwei Award-Plätzen ist aber wichtig, das werde ich testen!
Werden für die Meilenschnäppchen normalerweise zusätzliche Plätze freigeschaltet?

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
Dankeschön für die Antworten!
Ja, dass die Verfügbarkeiten stark eingeschränkt sind, ist mir durchaus bekannt. 🙃
Swiss bzw. Edelweis fliegt glaube ich von ZRH nach YVR.

Der Hinweis mit zwei Award-Plätzen ist aber wichtig, das werde ich testen!
Werden für die Meilenschnäppchen normalerweise zusätzliche Plätze freigeschaltet?

Nein, die Verfügbarkeiten werden nicht angepasst. Normalerweise werden aber Meilenschnäppchen nur dahin und dann angeboten wo man die Plätze nicht mit Vollzahlern gefüllt bekommt.