Prämienverfügbarkeit bei Turkish Airlines

ANZEIGE

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
ANZEIGE
Ich habe gerade versucht einen M&M Prämienflug mit Turkish Airlines zu buchen. Leider sehe ich online keinerlei Verfügbarkeiten, und an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das aktuell (seit April) grundsätzlich nicht möglich ist.

Weiß vielleicht jemand näheres, ob die Aussage so stimmt, und ob/ wann das eventuell wieder möglich sein wird?

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
Hallo, habe es eben auch versucht für März 2022. Die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen an der hotline sahen Verfügbarkeit - konnten aber nicht pricen. Laut Aussage "technische Herausforderungen auf unbestimmte Zeit".

Das sieht echt nicht gut aus -
und ich war so dankbar für die Verbindung nach Bali.
Wie kommt man da jetzt sonst noch hin? Wenn SQ auch nicht mehr will?

• Like
Reaktionen: PhilippP und mrbetti

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Jetzt einmal ganz provokant: Dann muss die Ticketing-Abteilung eben manuell das Pricing aufbauen... bei solch einer Buchung hilft natürlich dann ein vorhandener Vielfliegerstatus enorm, da man dann bei LH Intouch rauskommt und nicht wie ein BASE-Member ohne Status beim Fremddienstleister im Nicht-LH-Callcenter.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Jetzt einmal ganz provokant: Dann muss die Ticketing-Abteilung eben manuell das Pricing aufbauen... bei solch einer Buchung hilft natürlich dann ein vorhandener Vielfliegerstatus enorm, da man dann bei LH Intouch rauskommt und nicht wie ein BASE-Member ohne Status beim Fremddienstleister im Nicht-LH-Callcenter.

Tja Status habe ich leider keinen. Das klingt für mich jetzt aber so, dass es theoretisch schon möglich sein müsste. Was kann ich jetzt tun?

Könnt ihr da eventuell als Reisebüro helfen, oder habe ich sonst Optionen?

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
Bin SEN. hat leider nichts geholfen- außer dass ich schnell jemanden am Telefon hatte. es gibt wohl ein memo im System. "keine TK Flüge, Alternativen anbieten". werde das aber noch mal nächste Woche direkter nachfragen. Danke!

• Like
Reaktionen: abundzu

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Nur mit ”Alternativen anbieten” sah es bei mir leider auch mau aus, ich möchte in die USA, daher logischerweise ein Schengen Transfer keine Option. Da war dann Ende… :(

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Geht hier jetzt zwar um TK, aber kann es sein dass es bei SQ das gleiche Thema ist? Da finde ich auch 0 Verfügbarkeiten, egal wann und wohin ich schaue.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Geht hier jetzt zwar um TK, aber kann es sein dass es bei SQ das gleiche Thema ist? Da finde ich auch 0 Verfügbarkeiten, egal wann und wohin ich schaue.
Das liegt allerdings daran, dass SQ derzeit nur extrem wenig Award-Inventory an die Partner aussteuert. Prämienplätze in Business Class gibt SQ derzeit fast ausschließlich für Krisflyer-Redemptions frei, in der Eco schaut es ein klein wenig (aber nicht viel) besser aus.

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
Hab es nochmals versucht, keine Chance, die wollen und dürfen gerade wohl keine TK Flüge auf Meilen abgeben.

wenn das jemand schafft = ich geb ein Getränk aus.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
63
1
Hat jemand irgendwelche Infos, wie lange das nun mit der Nicht Verfügbarkeit von TK so bleibt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auf kurzfristige Besserung würde ich mir keine Hoffnungen machen.

PradeYT

Neues Mitglied
16.05.2021
18
38
EDDC
youtube.com
Ich dachte mir, da ich aufgrund von Strikes in Lissabon festhing, versuch ichs doch mal mit TK über Istanbul, da mein 2. Segment im A330 war wollt ich da nach einem Upgrade Fragen. Die wussten aber scheinbar allesamt nichts von der Existenz von M&M. Wo ich mich frage, wenns auf der M&M Webseite steht, das ich meine Meilen einlösen kann für Upgrades und Prämientickets warum weiß dann kein Mensch in Istanbul irgendetwas von diesem Programm? Auch die 60 Statusmeilen für 7h Flugzeit hätte man sich ja sparen können. Wenn TK und so keine Lust haben bei M&M Teilzunehmen warum dürfen die dann noch teil von M&M sein? Würd mich mal interessieren wie das aussieht wenn man FTL oder SEN ist, darf man dann mit LH oder TK eco Ticket überhaupt in die Lounge oder wird dann da auch gesagt ne die silberne Karte hab ich noch nie in meinem Leben gesehen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Weil Du in Istanbul den falschen Ansprechpartner kontaktierst. Wenn Du etwas von Miles&More (=Vielfliegerprogramm der Lufthansa) einlösen möchtest, dann musst Du auch die Lufthansa kontaktieren und nicht Turkish Airlines in Istanbul ansprechen. Die verstehen etwas von ihrem eigenen Miles&Smiles-Programm (und sind dafür auch der richtige Ansprechpartner).

Dass es bei Miles&More so wenig Statusmeilen gibt, ist im Übrigen eine Entscheidung der Lufthansa. Dies wurde in dem Moment geändert, als Turkish Airlines "groß" geworden ist und plötzlich ein knallharter Konkurrent in der selben Allianz geworden ist.

Als FTL darfst Du - so die Star Alliance Programmregeln - nicht in eine Partnerlounge, dafür brauchst Du den Star Gold.

Bevor Du Dich hier grundlos aufregst, empfiehlt sich erst einmal die Grundlektüre zu dem Vielfliegerprogramm Deiner Wahl.

PradeYT

Neues Mitglied
16.05.2021
18
38
EDDC
youtube.com
danke für die schnelle Antwort, tatsächlich hab ich mich nicht aufgeregt sondern eher gewundert. Tut mir leid falls das so rüber kam. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit TK, lieber TK eco als LH Business hab ich gelernt :)

LG

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Zoppes

Neues Mitglied
01.08.2021
2
0
Hatte gestern das M&M Callcenter angerufen, um das Routing für VLC-ZRH-MRU Business abzusprechen. Überraschenderweise wurde mir auch TK angeboten. Eingebucht wurde VLC-IST-MRU Business Return.

PradeYT

Neues Mitglied
16.05.2021
18
38
EDDC
youtube.com
Hatte gestern das M&M Callcenter angerufen, um das Routing für VLC-ZRH-MRU Business abzusprechen. Überraschenderweise wurde mir auch TK angeboten. Eingebucht wurde VLC-IST-MRU Business Return.
Tatsächlich VLC-IST kann man sogar als Prämienflug bei M&M buchen dann auf gehts 😂

Bearbeitet: scheinbar sind jetzt wieder alle TK Flüge bei m&M verfügbar Screenshot_20210802-105044_Miles & More.jpg

• Like
Reaktionen: mag_berlin