Prämienverfügbarkeit FRA-MIA, MCO-FRA

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Servus zusammen,

seit Monaten warte ich schon verzweifelt darauf, dass endlich für folgende Strecke an den entsprechenden Daten, Prämienflüge in der BC frei sind. Der Plan verändert sich nahezu täglich mit den tollsten Konstellationen von EC und FC. BC mit viel Glück mal inkl. Zwischenstopp - normalerweise kein Problem, aber dieses Mal erstmalig mit Kleinkind sollte schon auf direktem Wege erfolgen :cry:

FRA - MIA (Hin: 25.02.13)
MCO - FRA (Rück: 26., 27. oder 28.03.13)

Die Frage, welchen Sinn ein Prämienprogramm macht, wenn die Prämienauswahl so stark eingeschränkt ist/wird (buche ich regulär über die Lufthansa, sind noch rund 35% der Plätze frei), möchte ich an dieser Stelle nicht stellen.

Wie sieht es denn für die Status-Mitglieder aus? Stehen hier wenigstens Flüge zur Verfügung?
Was sagen eure Erfahrungen, abwarten?

Danke vorab für eure Antworten.
Grüße
bizzel

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Meilenflüge und so eingeschränkte Flexibilität bezüglich Datum und Strecke und dies (meine Interpretation) für 3 Personen wird manchmal halt schwierig ohne Status. Ja, mit Status ists einfacher ab SEN.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: bizzel

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.477
717
STR
Verstehe ich nicht wirklich. Ich hatte dieses Jahr (wieder) keine Probleme diverse Flüge in die USA zu reservieren (u.a. MCO und MIA). Entschieden habe ich mich letztlich für IAH und DFW. Wir sind auch zu dritt und hatten terminlichund was das Ziel angeht (LAX und SFO ausgenommen) viele Optionen.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Wir sind 2 Erwachsene. Unser Kleiner ist unter 2 und für ihn wird somit kein Ticket benötigt. Das noch als wichtiger Hinweis (Danke@danix :))

Ansonsten eine andere Frage, wenn für SEN Flüge verfügbar sind, wäre dann folgende Konstellation möglich:
Der SEN fragt bei M&M an der Hotline an, ob Flüge verfügbar sind, wenn ja, lässt er diese allerdings nicht über seine Karte sondern meine buchen?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Verstehe ich nicht wirklich. Ich hatte dieses Jahr (wieder) keine Probleme diverse Flüge in die USA zu reservieren (u.a. MCO und MIA). Entschieden habe ich mich letztlich für IAH und DFW. Wir sind auch zu dritt und hatten terminlichund was das Ziel angeht (LAX und SFO ausgenommen) viele Optionen.

Genau so ist meine Erfahrung in den letzten Jahren ebenfalls gewesen. Aber dieses Mal ist partout nichts verfügbar. Seit November prüfe ich wirklich jeden Tag erfolglos die Verfügbarkeit :(

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.036
308
NUE
Z/P sind an den genannten Tagen noch verfügbar, so dass es für einen SEN kein Problem sein dürfte, zwei Tickets zu bekommen. Allerdings, wie nhobalu schon geschrieben hat, müssen alle Meilen vom SEN-Konto kommen. Großer Vorteil wäre allerdings, dass das 2. Ticket dank Companion nur 50 % der Meilen "kosten" wird.
Evtl. lässt sich dein SEN-Kollege auf einen "Tausch" ein - er bucht das ganze für dich und du buchst mal was für ihn für die vollen Meilen, die du jetzt benötigen würdest.

Wenn die Tage so fix sind, könntest du ansonsten nur die Tickets kaufen und den SEN selbst in Angriff nehmen.
Oder ihr plant um und fliegt am 27.02. FRA-MIA und am 30.03. MIA-DUS, da gibt es noch freie C-Awards. Orlando wird schwierig...

• Like
Reaktionen: bizzel

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.412
2.443
DRS, ALC
Gerade dank der Meilenschnäppchen Flüge kurzfristig nach MCO bekommen. Es war doch eine gute Verfügbarkeit vorhanden. Sehe da nicht wirklichlich ein Problem.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Evtl. lässt sich dein SEN-Kollege auf einen "Tausch" ein - er bucht das ganze für dich und du buchst mal was für ihn für die vollen Meilen, die du jetzt benötigen würdest.

Die Frage kam zufällig zu Stande, weil ich mich mit einem anderen Vielflieger (allerdings ebenfalls ohne Status) darüber unterhalten habe. Direkt kenne ich leider keinen SEN. Sollte sich hier allerdings einer "erbarmen", bin ich zu Gesprächen gern per PN bereit ;)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Einfach um Ideen vorzubeugen: Der SEN/HON erhält nur dann einen Comp Award, wenn er selbst mitfliegt! Kostet also volle 2 Personen, auch wenn sich ein SEN erbarmen sollte. :yes:

• Like
Reaktionen: dipoli

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Falls das hilft, mittels Married Segments, finde ich Verfügbarkeit +/- 2 Tage zu deinen Daten auf ZRH-FRA-MIA / ORL-FRA-ZRH. Aber nicht auf FRA-MIA / ORL-FRA.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.726
466
Berlin
Habe gleiches beobachtet. 2010 und 2011 jeweils in den Sommer und Herbstferien kein Problem Awardflüge für 3 Personen C-Awards TXL-Fra-MIA zu bekommen. 2012 aussichtslos.
Da mit M&M nichts zu machen war, hatte ich dann meine US-Meilen verbraten. Flieg jetzt im Sommer TXL-LIS-MIA mit TAP und zurück RSW-CLT-MUC-TXL mit US/LH. Und im Herbst noch abenteuerlicher TXL-BRU-ORD-MIA mit Brüssel Airlines/UA und zurück RSW-CLT--IAD-LHR-TXL mit US/UA/LH=;

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Habe gleiches beobachtet. 2010 und 2011 jeweils in den Sommer und Herbstferien kein Problem Awardflüge für 3 Personen C-Awards TXL-Fra-MIA zu bekommen. 2012 aussichtslos.
Da mit M&M nichts zu machen war, hatte ich dann meine US-Meilen verbraten. Flieg jetzt im Sommer TXL-LIS-MIA mit TAP und zurück RSW-CLT-MUC-TXL mit US/LH. Und im Herbst noch abenteuerlicher TXL-BRU-ORD-MIA mit Brüssel Airlines/UA und zurück RSW-CLT--IAD-LHR-TXL mit US/UA/LH=;

In der Tat sehr abenteuerlich, aber mit Sicherheit nicht mit einem einjährigen Kind im Schlepptau ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.726
466
Berlin
ANZEIGE
300x250
Im Prinzip ist es eigentlich vom Aufwand kein entscheidender Unterschied. Sonst sind wir immer mit der LH Maschine von Miami um ca. 17.00 Uhr losgeflogen und waren um ca. 11.00 Uhr in Berlin.Mussten aber immer von der Westküste( Naples) nach Miami rüberfahren, das hiess so zwischen 10-11 in Naples losfahren um Sicherheitspuffer zu haben.
Jetzt geht es ab Fort Myers um 10.30 los, also wesentlich kürzerer und bequemerer Anfahrtsweg und sind um 12.00 in Berlin.
Also minimal längere Reisezeit insgesamt. Umsteigezeiten zwischen den Legs auch mehr als ausreichend, also nirgendwo Stress angesagt.