Pränienflug in C mit Meilen auf F upgraden möglich?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.711
453
Berlin
ANZEIGE
Mal ne blöde Frage wahrscheinlich.
Es betrifft nur den Rückflug.
Ist es eigentlich möglich einen C Prämienflug mit Meilen auf First upzugraden?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt, sollte es möglich sein: Umbuchen von C Award auf C/F Splitaward. Sollte mit 50 Euro Umbuchungsgebühr plus dem Meilenaufpreis von C anch F für eine Strecke eh günstiger sein als die aufgerufenen Meilen für ein Upgrade. Ich würde mal bei der M&M Hotline anrufen und danach fragen.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.711
453
Berlin
Also faktisch betrifft es den anstehenden Rückflug ( in 4 Tagen) Hinflug schon abgeflogen.
Konkret mit Swiss Mia-Zrh-Txl, dachte mir, Meilen haben wir noch genug, gönnen wir uns den Spass, falls verfügbar.( Zum kaufen gibt es noch 4 Plätze, sagt aber natürlich nichts über Prämienverfügbarkeit aus)
Bevor ich mich bei der Hotline blamiere, dachte ich, frag ich mal.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dann geht das nicht mehr, da Ticket bereits angeflogen.

Für die LX F müsstest Du darüber hinaus auch mindestens SEN sein.

Split award: (Meilenpreis für C retour + Meilenpreis für F retour) : 2

In Deinem Fall also: (105.000 + 170.000) : 2 = 137500

• Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Nein,Prämienfluege sind nicht upgradebar.

Grundsätzlich ist das richtig und über M&M sicher auch nicht machbar, vor allem da das Ticket bereits angeflogen ist.

Aber wie immer im Leben kann es auch mal Ausnahmen geben. Meine Frau (SEN) wurde vor 2 Jahren direkt am Gate (FRA-DEN) mal gefragt, ob sie nach F upgraden möchte per Meilen/Voucher und da hatten wir auch ein I-Ticket.

Da Fragen ja bekanntlich nichts kostet, kann man es also zumindest mal versuchen am CI oder am Gate.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich kenne das auch anders, nicht so eindeutig, denn genau das, was themrock möchte, hat bei mir schon einmal geklappt. Einfach anrufen und fragen; kostet ja nichts.

• Like