Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
ANZEIGE
Hallo XT600,

das war der Komplettpreis für eine Person in einem DZ. Probier's doch mal aus.

Gruss,
Meiler
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hallo XT600,

das war der Komplettpreis für eine Person in einem DZ. Probier's doch mal aus.

Gruss,
Meiler

ich habe kein iphone - nutze Windows Phone 7 Tango... dann erlassen die also ihre 20% Provision über die App ..... tolle Sache ... schade, daß es keine WP app dafür gibt...

Edit: hatte vergessen, daß ich ja ein ipad habe... funktioniert, aber halt nur 3 Hotels für die kommende Nacht pro (Groß-)Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Ich fühle mich durch so einige online Anbieter regelrecht verarscht! Seit einigen Tagen suche ich eine bestimmte Flug-Verbindung. Dabei habe ich bei swoodoo und kayak festgestellt, daß mehrere Anbieter mit einem günstigen Preis gelistet sind, der beim Anwählen des Anbieters nicht auftaucht. Kann ja mal passieren, daß sowas einen Tag oder am Wochenende nicht aktualisiert wird-aber das geht seit etwa einer Woche so! Heute habe ich dann ein Angebot ausgewählt und prompt ist auf der Buchungsseite der Preis um satte mindestens € 50 höher , als in der Übersicht!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Und noch eine Ergänzung: ich habe gerade ALLE auf swoodoo und kayak für mich in Frage kommenden Angebote versucht zu buchen: KEINES stimmte mit dem beworbenen Preis überein. ALLE wichen deutlich vom (Lock-?) Angebot ab !
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
es gibt doch eine website wo man einen startpunkt definiert und dann auf der landkarte die günstigsten preise zu den verschiedenen orten angezeigt werden. kann das leider nicht mehr finden. bitte, danke :eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
kajak und swoodoo haben da schon so ihre Kandidaten (z.B. airline direkt...) aber expedia, ebookers funzt eigentlich immer!
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Und nochmals dazu: ich habe den Preis für meinen gesuchten Flug die letzten drei Tage beobachtet und immer wieder versucht, ein günstiges Angebot zu buchen. Zeitweise wurde bei den Suchmaschinen (sw...de/ka...de) der Preis wieder bei vereinzelten Anbietern gesenkt , man kam dann vielleicht bis zur Eingabe der persönlichen Daten- dann war der Preis nicht mehr verfügbar. Bei einigen Anbietern kam gleich nach dem Anklicken des beworbenen Preises ein höherer. Aber: mit dem nicht verfügbaren Preis wird seit über einer Woche gelockt;tatsächlich gingen die buchbaren Preise aber hoch. Ich fühle mich verarscht!
 
D

Dude 213

Guest
Solche Angebote sind wie Aktien. Man muss auf jeden Fall die Ferientage und Nachrichten verfolgen um ein geeignetes optimales Angebot zu finden. Theoretisch gesehen könnte man somit gut Geld verdienen wenn man solch eine Seite betreibt, da es genug Leute gibt die immer mal einen kurz Urlaub für wenig Geld machen wollen. :cool:
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
"Kayak-explore" sieht ja ganz praktisch aus! Aber genau da kommen dann die Preise, die seit über einer Woche nicht buchbar sind!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
"Kayak-explore" sieht ja ganz praktisch aus! Aber genau da kommen dann die Preise, die seit über einer Woche nicht buchbar sind!

na ja, irgendwo müssen die Kayak Jungs ja auch eine Quelle haben, etwas viel verlangt, daß die Website realtime Preise ermittelt für die ganze Welt. Wenn du dann explizit suchst bei kayak müssten die korrekten Preise doch kommen oder?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Eben nicht! Ich vermute, daß die entsprechenden "schwarzen Schafe" ihre Lockangebote übermitteln in dem Vertrauen, wenn einer eh auf der Seite landet, wird er auch schon eine Preiserhöhung akzeptieren. Leider ist mir bei meiner expiliziten Suche (immerhin seit über einer Woche täglich!) auch einer von den "großen" aufgefallen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Eben nicht! Ich vermute, daß die entsprechenden "schwarzen Schafe" ihre Lockangebote übermitteln in dem Vertrauen, wenn einer eh auf der Seite landet, wird er auch schon eine Preiserhöhung akzeptieren. Leider ist mir bei meiner expiliziten Suche (immerhin seit über einer Woche täglich!) auch einer von den "großen" aufgefallen.

Kann sein, aber in diesem Forum darf man sich über solcherlei Kleinkram nicht mehr aufregen! "Nicht dort buchen", "Marktwirtschaft" und "unseriös" folgen sonst auf dem Fuß!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.908
576
Und noch eine Merkwürdigkeit ist mir bei meiner Suche aufgefallen: versehentlich hatte ich die Sucheinstellung bei 1 Person belassen. Angezeigt wurde "noch 4 Plätze..6 Plätze..." usw. Als ich dann auf zwei Reisende umstellte, war der Flug (mehrfach durchprobiert) plötzlich fast € 100 teurer! Bei Rückstellung auf eine Person wieder billiger!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Und noch eine Merkwürdigkeit ist mir bei meiner Suche aufgefallen: versehentlich hatte ich die Sucheinstellung bei 1 Person belassen. Angezeigt wurde "noch 4 Plätze..6 Plätze..." usw. Als ich dann auf zwei Reisende umstellte, war der Flug (mehrfach durchprobiert) plötzlich fast € 100 teurer! Bei Rückstellung auf eine Person wieder billiger!

ja diese Angaben zu "noch 6 freie Plätze zu diesem Preis" sind äußerst ungenau (um nicht zu sagen unseriös)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.393
2.836
Neuss
www.drboese.de
Ich habe den Link verbaselt:

Kennt jemand eine gute Pauschalreisesuchmaschine? Meine WÜnsche:

mehrere Abflugorte auswählbar, Zeiträume auswählbar, Preisgrenzen aufwählbar?

Die AIDU-Maske nervt mich, ebookers ist nicht besser, dabei will ich gerne ein paar 100er Gutscheine von AIDU einlösen.

Grüße
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.248
FRA
Nutzt jemand trivago.de? Früher konnte man dort auch die Preise eines Hotels über mehrere Wochen oder gar Monate anzeigen (als Balkendiagramm). Ist diese Funktion jetzt verschwunden, oder bin ich blind?