Precision Air

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
ANZEIGE
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dieser Ostafrikanischen Airline?

Über ebookers udn Opodo kannmman NBO-JRO//JRO-ZNZ//ZNZ-DAR für günstige 220 € buchen.

Leider ist über deren website keine Multi-Stop-Suche möglich, also muss über ein REsiebüro gebucht werden.

Kann ich irgendwie rausfinden, ob der Tarif überhaupt so buchbar ist? Nicht das sttt eines E-Tickets einStorno kommt....

Danke

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bin mit denen mal von DAR - ZNZ - DAR geflogen.
Online gebucht, war kein Problem.

Hatte sogar einen Fehler beim Datum gemacht, wurde kostenfrei umgebucht.

Kommunikation per e-mail ging nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Ethopian fliegt auch nach DAR, sind ja in der *A und dann kann man günstig in C per Meilen nach DAR kommen.

Wann willst du nach DAR ?
Müsste da ja unbedingt mal wieder hin.

War das letzte mal nur 72h da, habe mir ein Motorrad gemietet und die ganze Insel abgefahren.

Das Holiday Inn in DAR gibt es manchmal auch für 5000 Priority Club Punkte - glaube aktuell auch gerade wieder.

Klaus

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Hallo,

ja, es sol, ein OJ Award BRD-NBO//DAR-BRD mit Swiss werden. Ethopian würde auch ZNZ-BRD anbieten, aber deren Business sieht nicht so nett aus.

Danke für die Hinweise.

MfG

LaPau

Neues Mitglied
11.03.2012
8
0
Ich bin mit PA von DAR nach EBB geflogen. Alles war sehr zufriedenstellend und auch noch ausgesprochen günstig. Kann ich empfehlen

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Precision Air gehört übrigens zu 49% zu Kenya Airways - spricht auch für eine ganz ordentliche Gesellschaft.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Werds Probiern.

Walles auf einem Ticket macht es um einiges günstiger....

Ansonsten sind bei Oneways die Konkurenten meist billiger (sowiet ich gesehen habe)....

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Moin,

weiß wer, Wieviel Gepäck ich bei dnehmen mitnehmen kann? 20 KG +10 KG Handgepäck? Auf der Homepage findet sich leider ncihts.......

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Auf ZNZ-DAR 15kg im Softbag. Kein Handgepäck, landet eh alles in der Kabine. Ab JRO fliegen sie wohl gelegentlich mit den 1-2 größeren Mühlen, da würde dann mehr gehen.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Hhmm, laut Flugplan solle s eine ATR 72 sein....

15 KG wäre definitiv zu wenig.....

Hoffe die antworten nochmal.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Bis vor wenigen Jahren hießen sie unter den Expats "Beschissen Air", aber ich habe diese Ressentiments nie geteilt, und finde, dass es ne klasse Airline ist!
Abgesehen davon ist aber der Preis jetzt nicht so hammermäßig, hast du dir mal fly540.com angeschaut? Die bieten zwar das erste Leg nicht an, aber die beiden anderen. Von Nairobi nach Arusha/Moshi (je nachdem wo du hinwillst ist JRO ja ohnehin ziemlich besch...eiden gelegen) würde ich aber ohnehin nicht fliegen sondern den Bus nehmen, das sind die besten Straßen des Landes und es kostet nicht mehr als 10€ mit den wirklich guten Gesellschaften.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Dank für den Hinweis.

Leider kommen wir mit LX erst um 19:00 Uhr an. Würden aum 22:00 Uhr weiterfliegen. Bus wäre eine Idee, aber nicht über nacht. also noch ne Nacht in NBO. Das verlängert die Reisezeit enrom....

Und Fly540 beiutet zwar viele Strecken an, jedoch passen die oft zeitlich nicht....

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Dear Skli,

Thank you for inquiring with us,kindly note the weight is 23kgs and more than that will be paid 3.00usd per kilo till 32kgs and more than that will be forwarded as freight

Kindly Regards,

Fatma

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
So, habe jetzt gebucht.

NBO-JRO
JRO-ZNZ
ZNZ-DAR

für 210 €

Jetzt steht da auch was genaueres zum Gepäck:

Baggage Allowance:
Domestic flights (Tanzania) in economy class 1 piece, maximum weight 23 Kilograms and in business class 2 pieces, 23 Kilograms each.
Interline travel from Tanzania to Eastern Africa when Precision Air (PW) is the operating carrier from Tanzania 1 piece, maximum weight 23 Kilograms in economy class and 2 pieces, of 23 Kilograms each in business class.
Hand luggage 1 piece with maximum 10 Kilograms is allowed.
Excess baggage within Tanzania will be charged TZS 5000 per Kilogram except DAR, ZNZ to MWZ, BKZ to MWZ, SHY to MWZ and MUZ charge is TZS 3000 per Kilogram.
Excess baggage within Eastern Africa will be charged USD 03 per Kilogram.
For interlined baggage please check with the ticketing carrier.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Kurze Rückmeldung:

Alles TippiToppi! Keinerlei Probleme ( einem 40 min Verspätung...)
Die Flieger waren recht neu, es gab immer Drinks (bis auf ZNZ-DAR, 16 min) und die Crew war nett.
Gepäck 23 KG + Handgepäck 10 KG. Hatten dann auch etwas mehr Handgepäck (aus Angst vor Gepäckverlust). Vollkommen unproblematisch....

Auch das Gepäckdurchecken hat geklappt. HAJ-ZRH-NBO auf einem Ticket, nach 3 Std. dann weiter auf einem anderen Ticket nach JRO. Gepäck ab HAJ durchgecheckt. Nur kurz in NBO zum transferdesk, neue Boardkarten holen, fertig...

Von mir gibts ein(y)