ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
dieses Forum kenne ich schon eine Weile. Da ich nicht soviel fliege und die richtig interessentan Themen für mich sehr schwer nachzuvollziehen sind, bin ich nur sehr selten hier zu Gast. In Sachen Reiseplanung bin ich eigentlich relativ erfahren, zumindest muss mich normalerweise kein Reisebüro an die Hand nehmen. Nun habe ich aber ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann.
Seit ein paar Wochen prüfe ich den Preis für eine ganz bestimmte Strecke:
10.11. HAM-BKK
16.11. BKK-HKG
07.12. HKG-HAM
Bei Kayak wird mir folgender Emirates Flug für 798 EUR angezeigt:
Wenn ich den Preis dann aber bei Emirates überprüfe, wird mir ein Preis von 1573 EUR angezeigt. Das geht schon seit Wochen so, teils mit anderen Flugdaten (+-2 Tage für die verschiedenen Segmente). Nur wieso wird bei Kayak immer dieser niedrige Preis angezeigt? Selbst wenn Kayak für eine bessere Performance Suchergebnisse zwischenspeichert, sollte doch spätestens einen Tag später auch dort der höhere Preis angezeigt werden.
Kann mir jemand eine Erklärung dafür liefern? Vielleicht sogar einen Tipp geben, wie man den von Kayak angezeigten Preis doch erzielen kann.
Ich hatte schon vermutet, dass bestimmte Flüge entgegen der Anzeige bei Kayak doch bereits ausgebucht sind. Aber das komische ist ja, dass Kayak die Preise munter weiter anzeigt und bei den oben genannten Daten der Preis seit kurzem sogar günstiger ist. Zuvor wurde ein Preis von 860 EUR angezeigt, was für mich aussah als sei auf einer Strecke die günstigste oder günstigsten Buchungsklassen bereits ausgebucht. Ich glaube, dass für diese Strecke der günstigste Emirates Preis bei 768 EUR liegt, dann geht es hoch auf 798 EUR, 835 EUR und 860 EUR ...
dieses Forum kenne ich schon eine Weile. Da ich nicht soviel fliege und die richtig interessentan Themen für mich sehr schwer nachzuvollziehen sind, bin ich nur sehr selten hier zu Gast. In Sachen Reiseplanung bin ich eigentlich relativ erfahren, zumindest muss mich normalerweise kein Reisebüro an die Hand nehmen. Nun habe ich aber ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann.
Seit ein paar Wochen prüfe ich den Preis für eine ganz bestimmte Strecke:
10.11. HAM-BKK
16.11. BKK-HKG
07.12. HKG-HAM
Bei Kayak wird mir folgender Emirates Flug für 798 EUR angezeigt:
Flug 1
Sa 10. Nov
HAM nach BKK – 1 Zwischenstopp
15:35 Std.
Dieser Flug startet am Samstag und landet am Sonntag.
Emirates – Flug 62
6:10 Std.
Start
Sa 20:30
HAM
Hamburg, Deutschland
Landung
So 5:40
DXB
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Economy | Preiscode: QD4MPDE4/EOL4 | Boeing 777-200LR (Großraumjet) | 6:10 Std. | 4881 km | 4 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
DXB
3:25 Std.
Emirates – Flug 418
6:00 Std.
Start
So 9:05
DXB
Landung
So 18:05
BKK
Bangkok, Thailand
Economy | Preiscode: QD4MPDE4/EOL4 | Boeing 777-300ER (Großraumjet) | 6:00 Std. | 4876 km | 4 verbleibende Sitzplätze
Flug 2
Fr 16. Nov
BKK nach HKG – nonstop
2:45 Std.
Emirates – Flug 384
2:45 Std.
Start
Fr 13:45
BKK
Bangkok, Thailand
Landung
Fr 17:30
HKG
Hong Kong, Hong Kong
Economy | Preiscode: QD4MPDE4/EOL4 | Airbus A380-800 (Großraumjet) | 2:45 Std. | 1685 km | 4 verbleibende Sitzplätze
Flug 3
Fr 7. Dez
HKG nach HAM – 1 Zwischenstopp
19:15 Std.
Emirates – Flug 381
9:00 Std.
Start
Fr 0:35
HKG
Hong Kong, Hong Kong
Landung
Fr 5:35
DXB
Economy | Preiscode: QD4MPDE4/EOL4 | Airbus A380-800 (Großraumjet) | 9:00 Std. | 5916 km | 4 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
DXB
3:20 Std.
Emirates – Flug 59
6:55 Std.
Start
Fr 8:55
DXB
Landung
Fr 12:50
HAM
Hamburg, Deutschland
Economy | Preiscode: QD4MPDE4/EOL4 | Boeing 777-200 (Großraumjet) | 6:55 Std. | 4881 km | 4 verbleibende Sitzplätze
Wenn ich den Preis dann aber bei Emirates überprüfe, wird mir ein Preis von 1573 EUR angezeigt. Das geht schon seit Wochen so, teils mit anderen Flugdaten (+-2 Tage für die verschiedenen Segmente). Nur wieso wird bei Kayak immer dieser niedrige Preis angezeigt? Selbst wenn Kayak für eine bessere Performance Suchergebnisse zwischenspeichert, sollte doch spätestens einen Tag später auch dort der höhere Preis angezeigt werden.
Kann mir jemand eine Erklärung dafür liefern? Vielleicht sogar einen Tipp geben, wie man den von Kayak angezeigten Preis doch erzielen kann.
Ich hatte schon vermutet, dass bestimmte Flüge entgegen der Anzeige bei Kayak doch bereits ausgebucht sind. Aber das komische ist ja, dass Kayak die Preise munter weiter anzeigt und bei den oben genannten Daten der Preis seit kurzem sogar günstiger ist. Zuvor wurde ein Preis von 860 EUR angezeigt, was für mich aussah als sei auf einer Strecke die günstigste oder günstigsten Buchungsklassen bereits ausgebucht. Ich glaube, dass für diese Strecke der günstigste Emirates Preis bei 768 EUR liegt, dann geht es hoch auf 798 EUR, 835 EUR und 860 EUR ...