Preisalarm für last Minute Flüge - Gibt's das?

ANZEIGE

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
ANZEIGE
Hallo alle,

in vielen Reisebüros, auf www.tuifly.com und auf Urlaub, Reisen und Last Minute Angebote | L'TUR werden regelmäßig Laste Minute Flüge veröffentlich. Kennt jemand die Möglichkeit, einen "Preisalarm" für solche Websites einzurichten? D.h.: Ich möchte zum Beispiel per E-Mail benachrichtig werden, wenn es ein Nur-Flug-Angebot nach Kreta für unter 300€ hin und zurück gibt, oder wenn es ein Angebot+Hotel-Angebot für Singapur für insgesamt unter 800€ gibt. (Die beiden Beispiele sind jetzt nur Beispiele, bitte keine Infos, wie ich nach Kreta oder Singpur komme ;) )

Denn diese Seiten händisch nach Angeboten abzuklappern, ist ziemlich mühselig, gerade wenn man zeitlich flexibel ist, und viele Termine testen müsste.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hallo Torte,

ich kenn das leider nur bei kayak, wo man sich nch der Anmeldung eine taegliche oder wochentliche Preisänderung fuer eine bestimmten Flug sich per E-Mail zusenden lassen kann.

cu
millerto

• Like
Reaktionen: torte

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.891
LEJ
Zwar auch aufwändig, ist aber zu handeln.
Leg dir die newsletters "deiner 10 Airlines" zu und beschaffe dir deren Meilenkarte.
Da ist oft was dabei.
Ansonsten habe ich so einen "Preisalarm" bei mal Tripadvisor gesehen.
Schau halt auch mal bei den EF-Seiten und bestelle dir deren News.
Manchmal tut sich auch hier etwas =;. Habe selbst noch eine EF abzufliegen, die ich hier gefunden habe.

• Like

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Danke für eure Antworten! Den Kayak-Preisalarm kenne ich. Der ist auch schonmal ganz nett, aber einerseits nicht genau das was ich suche (denn ich möchte ja keine fixierten Daten) und andererseits sind damit eben nicht die Last Minute Angebote abgedeckt.

Die einschlägigen Schnäppchen- und Error-Fare-Blogs schaue ich mir immer einmal am Tag an, das geht ja ganz schnell. (Ist meistens nix für mich dabei, weil ich nur nach Südostasien will)

Und Airline-Newsletter hatte ich mal einige abonniert, habe aber nach ca. 150 Mails die Lust verloren, weil das meistens so allgemeine Werbemails und keine wirklich guten Angebote waren. Deshalb bin ich da wieder von abgekommen.

Der Tripadvisor Preisalarm macht fast genau das, was ich will. Allerdings kriegt man den Preisalarm nur zusammen mit vielen unerwünschten E-Mails und kann keinen Höchstpreis angeben, und wenn man mal 5 Ziele gleichzeitig beobachten möchte, nervt das auch...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.891
LEJ
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Schaff dir Zugang zu einem Buchungssystem und gründe ein RB. Irgendwo im 5-stelligen Bereich bist du dabei und bekommst aus erster Hand das was du suchst.(y)

Auf meine Art habe ich gefunden FRA-SIN SQ für 380€ in Y, FRA-SGN-FRA VN in C für unter 900€, oder jetzt MUC-DEL-MUC 9W in C für 600€ und ein bischen Kleinkram. Oder was suchst du? Dass du eine persönliche Einladung von den Airlines bekommst und für dich erst mal geblockt wird?;)

• Like

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Oder was suchst du? Dass du eine persönliche Einladung von den Airlines bekommst und für dich erst mal geblockt wird?;)
Ja das wäre nett, müsste aber kostenlos sein. :D (Zugang zu einem Buchungssystem würde mein Problem auch nicht lösen, da ich ja automatisch benachrichtigt werden will, damit ich mir nicht immer die Finger wundsuchen muss)

Ich suche immer günstige Tickets nach Südchina, also vor allem HKG, SZX, CAN. Da fliege ich normalerweise hin und zurück für ca. 450€. Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, das ist ja schon ein guter Preis. Aber weil ich die Strecke halt öfters mal fliege (alle drei Monate) und zeitlich sehr flexibel bin, wären auch Last-Minute-Flüge für mich interessant.

Und wenn es so eine Preisalarm-Funktion geben würde, dann würde es mich ja nur 2 Minuten Lebenszeit kosten, da mal kurz "FRA-HKG-FRA billiger als 430€" anzulegen. Aber so motiviert, ein RB zu gründen, bin ich dann doch nicht. Mit Kayak Preisalarm und Aeroflot und Turkish Airways bin ich ja bisher auch ganz gut gefahren. ;)

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Einfach per Web scraping die Seiten automatisiert abgrasen.
Das habe ich auch mal gemacht, allerdings ändern die ungefähr 1x / Monat ihre Website (meistens nicht sichtbar für den Nutzer). Und die Zeit die man dann in die Wartung seiner Scraper steckt, könnte man auch gleich dafür nutzen, 5 Minuten täglich selbst zu suchen.