Preisanstieg während des Buchungsvorgangs (?!)

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute ist mir das Überding auf der HHonors-Webseite während eines Buchungsvorganges passiert.

Ich wollte mit meiner Frau über Silvester nach Amsterdam (ins Doubletree) und habe die entsprechenden Daten eingegeben. Die "King City Suite" sollte bei Advanced Purchase 264€ pro Nacht kosten.
Ok, ist nicht wenig, aber das ist es mir für Silvester wert.

Als dann die Guest Details eingegeben waren, hatte sich der Preis für einer der beiden Nächte von 264€ auf 304€ erhöht - die einzelnen Schritte dauern nur Sekunden ....

Auf der vorletzten Seite, auf der man alles nochmal prüfen soll, waren die Preise 264€ und 304€ (zzgl. 30,40€ Tax). Auf der Seite kann man dann nur noch bestätigen, das man das so will - und damit eine verbindliche Buchung eingehen.

Auf der Folgeseite waren dann vorsorglich alle Preise pro Nacht, im Vergleichzum Anfangsangebot, angehoben worden. Die erste Nacht von 264€ auf 304€ und die zweite Nacht von 264€ auf 404€. Die Gesamtsumme hat sich für zwei Nächte mal eben um 185€ erhöht.

Wie gesagt, das ganze während der wenigen Minuten, die eine Buchung insgesamt dauert.

Ich habe das ganze mal als Mail mit Screenshots an Hilton / HHonors geschickt und um eine Erklärung gebeten.

Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.
Hat jemand von euch auch schonmal sowas erlebt?

Gruß,
Eric

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Sowas wird es wohl geben.
Aber erst ein Angebot von 264€ pro Nacht abzugeben (auf der Webseite war es für den Buchungszeitraum so angegeben), dann während der weiteren Datenaufnahme den Preis für eine Nacht mal eben um 80€ anzuheben um dann am Schluss alle am Anfang angebotenen Preise komplett über Bord zuwerfen, finde ich schon stark.

Ist für mich so ähnlich, als wenn Du beim Autokauf auf dem Preisschild im Showroom einen Preis von 30.000€ siehst, Du auf dem Weg zu Verkäufer bist und der Preis dann plötzlich 31.000€ beträgt. Nach der Unterschrift des Kaufvertrages kriegst Du dann mitgeteilt, das es dann jetzt 33.000€ kostet .....

Gruß,
Eric

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Auf den ersten beiden Seiten des Buchungsvorganges war von 264€ pro Nacht die Rede, und nicht von 264€ für die erste Nacht und eine höhere Rate für die zweite Nacht.

Mal abwarten, was Hilton dazu sagt.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
ich habe heute mittag im flashsale DUS für 59,40€ am WE gesehen und gebucht - nun ja dachte ich. Bei jetzt bezahlen standen die 59,40, abgerechnet wurden aber 83€ :eek:

dreist war die aussage von irgendnem russen an der deutschen Hotline, nämlich das der Preis ja dennoch recht gut sei :-( als ob es darum gehen würde

werde jetzt mal diamond desk bzw. die us-hotline bemühen - die haben deutlich mehr ahnung!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Seit dem relaunch der Hilton Seite passiert mir das ständig.
Xxx wird angezeigt und beim Click erscheint dann xxx+y
Natürlich immer zum Nachteil des Kunden.
Eine Abmahnung an Hilton wäre hier angebracht...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Seit dem relaunch der Hilton Seite passiert mir das ständig.
Xxx wird angezeigt und beim Click erscheint dann xxx+y
Natürlich immer zum Nachteil des Kunden.
Eine Abmahnung an Hilton wäre hier angebracht...

Man hat mir jetzt erst mal 3000 HH Punkte als Entschädigung gutgeschrieben - die Rate will man prüfen und mir dann Bescheid geben. Möglicherweise kann ich auch einfach nur kostenlos stornieren, aber das bringt nichts, da ich übernachten muss. Naja abwarten...

HH ist mit so einer Sch**** aber deutlich in meinem Ansehen gesunken (n) Das ist ja eine richtige Abzockfalle!!

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Gerade kommt vom Hotel selber eine Mail, die echt der Hammer ist.
Es sei ein Fehler auf der Webseite und der endgültige Preis sei schon richtig.

Ich habe zwar nicht-stornierbar gebucht, aber als Entschuldigung bietet man mir an, die Reservierung kostenfrei zu stornieren.
Das ist echt der Hammer .... eine entsprechende Email, die mein komplettes Unverständnis über diese Antwort verdeutlicht, ist schon raus. Das ist echte Kundenverar**e.

Gruß,
Eric

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Gerade kommt vom Hotel selber eine Mail, die echt der Hammer ist.
Es sei ein Fehler auf der Webseite und der endgültige Preis sei schon richtig.

Ich habe zwar nicht-stornierbar gebucht, aber als Entschuldigung bietet man mir an, die Reservierung kostenfrei zu stornieren.
Das ist echt der Hammer .... eine entsprechende Email, die mein komplettes Unverständnis über diese Antwort verdeutlicht, ist schon raus. Das ist echte Kundenverar**e.

Gruß,
Eric

Da würde ich erst mal stornieren ... Neu buchen kannst Du dann immer noch. (Es sei denn es sind Messetermine, etc)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Da würde ich erst mal stornieren ... Neu buchen kannst Du dann immer noch. (Es sei denn es sind Messetermine, etc)
Die Preise auf der Webseite sind mittlerweile um einiges gestiegen - den derzeitigen Kurs (auch den einfach mal so angehobenen) kriege ich jetzt nicht mehr.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Sylvester eher weniger Messen, aber ein anderes wichtiges Feierereignis fällt immer auf den Termin.

• Like
Reaktionen: Farscape

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Ich habe bisher zwar keine Antwort auf meine zweite Mail bekommen, aber sehe gerade, das meine Kreditkarte belastet wurde - udn zwar mit einem für mich durchaus akzeptablen Betrag.

Es sollte am Anfang 558€ kosten, was dann während des Buchungsvorganes auf 638€ erhöht wurde, um dann letztendlich, nach Buchungsabschluss bei 743€ zu enden.
Belastet wurde meine Kreditkarte nun letztendlich mit 608€, also 50€ mehr, als es ursprünglich (durch einen techn. Fehler laut Hilton) angegeben war - und 135€ weniger, als man zum Schluss von mir haben wollte.

Die Mails haben sich also doch gelohnt.

Gruß,
Eric

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche