Preise auf Google Flights

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich suche gerade Flüge von Odessa nach Larnaca, habe Google Flights gecheckt. Dort werden mir für den 29.10./12.11.2018 in Business Class US$ 1'175 für 2 Personen angezeigt, buchbar über aua.com. Klicke ich nun in Google Flights auf den AUA-Link, bekomme ich dort US$ 1'490 angezeigt. Auch bei den anderen Anbietern ist es ähnlich, die in Google Flights angezeigten Preise gibt es nicht.

Ist dies ein Fehler in Google Flights oder mache ich etwas falsch?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ad hoc was ich aus früheren Beiträgen gelesen habe, dass es sein kann, dass der Google Cache noch "alte" Daten drinnen hat und wenn man dann eben weiterdrückt, gibt's die aktuellen Preise.
- Keine Garantie, nur aus "Erzählungen" in den Beiträgen über die Matrix.

• Like
Reaktionen: HON/UA

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich suche gerade Flüge von Odessa nach Larnaca, habe Google Flights gecheckt. Dort werden mir für den 29.10./12.11.2018 in Business Class US$ 1'175 für 2 Personen angezeigt, buchbar über aua.com. Klicke ich nun in Google Flights auf den AUA-Link, bekomme ich dort US$ 1'490 angezeigt. Auch bei den anderen Anbietern ist es ähnlich, die in Google Flights angezeigten Preise gibt es nicht.

Ist dies ein Fehler in Google Flights oder mache ich etwas falsch?

...versuche mal STRG und F5 gleichzeitig (kenne dein OS nicht)
oder hier alternative OS
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank! Der 'Trick' ist über lh.com zu buchen und nicht über aua.com. LH zeigt wirklich die Preise analog Google & Matrix, AUA ist viel teuer - obwohl dieselben Flüge (alle AUA) und Buchungsklasse.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
OT: Muß es unbedingt OS über VIE sein?

Die günstigsten Preise dürfte es bei PS geben, und wenn es die nicht sein sollen, würde ich über BEG oder ATH fliegen.

P.S.: Korrigiere mich, JU fliegt direkt nur im Sommer bis Ende Oktober. 12.11. dürfte schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
OT: Muß es unbedingt OS über VIE sein?

Die günstigsten Preise dürfte es bei PS geben, und wenn es die nicht sein sollen, würde ich über BEG oder ATH fliegen.
Danke für den Tipp. PS kostet 11'888 Grivna, auch eine Umsteigeverbindung (über KBP). US$ 80 Preisunterschied sind egal, die Flugzeiten (Abflug/Ankunft) sind jedoch bei PS besser. Muss nun überlegen was ich mache.

B

Bergmann

Guest
Meine Beobachtung: Die Preisangaben von Google-Flights stimmen sehr oft, manchmal aber nicht. Die Angaben sind dann entweder zu hoch oder zu niedrig. Google Flights ist für mich aber eine gute Orientierung, die noch dazu einfach zu bedienen ist. Doch Obacht: Manchmal bekommt man über das Reisebüro dann doch die besseren Preise.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Meine Beobachtung: Die Preisangaben von Google-Flights stimmen sehr oft, manchmal aber nicht. Die Angaben sind dann entweder zu hoch oder zu niedrig. Google Flights ist für mich aber eine gute Orientierung, die noch dazu einfach zu bedienen ist. Doch Obacht: Manchmal bekommt man über das Reisebüro dann doch die besseren Preise.

.....hmmmm, meine Beobachtung(natürlich für meine Ziele und bezieht sich auf die letzten 4 Wochen) ist, dass es zur Zeit eher umgekehrt ist. War schon mal besser....
Kann für andere Ziele aber anders sein!

B

Bergmann

Guest
.....hmmmm, meine Beobachtung(natürlich für meine Ziele und bezieht sich auf die letzten 4 Wochen) ist, dass es zur Zeit eher umgekehrt ist. War schon mal besser....Kann für andere Ziele aber anders sein!

Manchmal sind natürlich auch die Reisebüros teurer, keine Frage. Manchmal aber nicht.