Preise in Prem Eco bei LH

ANZEIGE

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
ANZEIGE
Ich bin Ende August für 4 Nächte in New York ,bei LH hätte mich der Flug 2683,27 Euro gekostet.
Ich fliege jetzt Singapore Airlines und bezahle in PE und 4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park
1932,01 Euro ( gebucht bei Expedia ).
Miles& More waren auch keine Hilfe, die Kosten für die Gebühren und der Meilenverbrauch waren
sehr hoch und standen in keiner Relation.
SQ nimmt für den Flug ca.1350 Euro und ich kann Meilen sammeln :)
Ich verstehe die Preise von LH nicht mehr

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
396
463
Ich bin Ende August für 4 Nächte in New York ,bei LH hätte mich der Flug 2683,27 Euro gekostet.
Ich fliege jetzt Singapore Airlines und bezahle in PE und 4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park
Miles& More waren auch keine Hilfe, die Kosten für die Gebühren und der Meilenverbrauch waren
In welcher Buchungsklassse bist Du SQ, schaue mal auf der M&M Seite bei den günstigen (welche Du scheinbar hast) gibt es Restriktionen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.082
12.265
Ich habe die Preise von Lufthansa noch nie verstanden...

Offenbar geht LH davon aus, das Kunden die Buchungsklasse wählen, bevor sie Flüge suchen.
Das Preisverhältnis Y:pE:C auf einem identischen Flug variiert bei keiner Airline so unvorhersagbar wie bei LH.

für 4 Nächte in New York
Das ist nahe an meiner typischen Reisezeit, und gerade bei diesen kurzen Aufenthalten ist LH immer wieder für eine Preisüberraschung gut.

SQ füllt aber natürlich auch mit FRA Kundschaft nur die Flieger auf, die wollen ja mit diesen Tickets gar nicht die Airline finanzieren, sondern nur die Fixkosten decken.
Da bekommst du oft die C für den Preis der LH PE. Was dann meine Logik des Preisvergleichs wäre, (signifikant) besseres Produkt zum selben Preis statt ähnliches Produkt für weniger Geld.
Ich würde das Qualitätsverhältnis SQ C : LH PE weit oberhalb von 2683/1350 ansiedeln, oder sagen SQ C ist weit mehr als doppelt so gut wie LH PE, also einfache Wahl.

4 Nächte im Hilton Garden Inn Central Park 1932,01 Euro
Da ich gerade für das Hilton in Peking €100 die Nacht bezahlt habe, treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Da würde ich dann allerdings schon überlegen, Y statt PE zu fliegen, und das Geld lieber in 4 Hotelnächte stecken als in 16 Stunden Flug.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.479
5.328
treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Mir treibt dein Bashing und nochmehr dein eingeschränktes Textverständnis Tränen in die Augen.

Vielleicht liest du den Satz hier einfach nochmal
Kleiner Tipp. Das Garden Inn Central Perk Midtown West ist jetzt nicht das New Yorker Spitzenhotel und oft für ca. 200 Dollar aka 160 EUR zu haben ;-)

• Like
Reaktionen: deecee und muriatowa

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
Mir treibt dein Bashing und nochmehr dein eingeschränktes Textverständnis Tränen in die Augen.

Vielleicht liest du den Satz hier einfach nochmal

Kleiner Tipp. Das Garden Inn Central Perk Midtown West ist jetzt nicht das New Yorker Spitzenhotel und oft für ca. 200 Dollar aka 160 EUR zu haben ;-)
Ich treffe mich mit Verwandten in NY und die haben das Hotel ausgesucht, aber vielen Dank für den Tip. Der NY Trip wäre auch in anderen Hotels weit unter dem LH Preis geblieben für 2600 Euro hätte ich ohne Probleme ein sehr gutes Hotel bekommen.

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
77
19
FRA
Ich habe die Preise von Lufthansa noch nie verstanden...

Offenbar geht LH davon aus, das Kunden die Buchungsklasse wählen, bevor sie Flüge suchen.
Das Preisverhältnis Y:pE:C auf einem identischen Flug variiert bei keiner Airline so unvorhersagbar wie bei LH.

Das ist nahe an meiner typischen Reisezeit, und gerade bei diesen kurzen Aufenthalten ist LH immer wieder für eine Preisüberraschung gut.

SQ füllt aber natürlich auch mit FRA Kundschaft nur die Flieger auf, die wollen ja mit diesen Tickets gar nicht die Airline finanzieren, sondern nur die Fixkosten decken.
Da bekommst du oft die C für den Preis der LH PE. Was dann meine Logik des Preisvergleichs wäre, (signifikant) besseres Produkt zum selben Preis statt ähnliches Produkt für weniger Geld.
Ich würde das Qualitätsverhältnis SQ C : LH PE weit oberhalb von 2683/1350 ansiedeln, oder sagen SQ C ist weit mehr als doppelt so gut wie LH PE, also einfache Wahl.

Da ich gerade für das Hilton in Peking €100 die Nacht bezahlt habe, treiben mir so Preise natürlich die Tränen in die Augen...
Da würde ich dann allerdings schon überlegen, Y statt PE zu fliegen, und das Geld lieber in 4 Hotelnächte stecken als in 16 Stunden Flug.
Preise für C lagen bei SQ bei 3300 und DE 2900, hier kann man bei "kurzer Langstrecke" schon auf PE wechseln ;-)

• Haha
Reaktionen: Anne

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.561
364
Singapore
Was ist deine konkrete Frage?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Anne und schwerelos

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
185
283
Preise für C lagen bei SQ bei 3300 und DE 2900, hier kann man bei "kurzer Langstrecke" schon auf PE wechseln ;-)
SQ C ist ne ganz andere Hausnummer als deren Holzklasse+. Und Condor hat m.W.n. keine Y+, sondern nur ein Äquivalent zu AA Main Cabin Extra oder UA Economy Plus, also normale Eco mit 3 Inches mehr Sitzabstand.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.082
12.265
Musst Du ja auch nicht. Aber Du hast zumindest gelernt, dass LH auf der Strecke heoeher Preise erzielen kann als SQ.
wieso?
Ich sehe, dass LH Flüge für sehr viel höhere Preise anbietet. Aber auch sehr viel geringere (für Vertragskunden oder die, die 14 Tage reisen).
Ich kann genausowenig sagen wie du, welche dieser Tickets sie verkaufen, aber ich habe da so eine Ahnung...
Wenn ich sehe, dass es FRA-PVG in der C für €7200 (5 Tage) und für €2090 (14 Tage) gibt (und zwar in beiden Varianten, Woche früher hin oder Woche später zurück), kann ich mir vorstellen was sich besser verkauft. Aber wissen kann ich es nicht. Obwohl ein Blick auf die Jahresergebnisse meine Ahnung bestätigt. Wenn sie nach Peking €7000 durchsetzen könnten, sollten sie klare Gewinne einfahren.

Ich sehe auch was passiert, wenn man mir identische Flüge wahlweise für €402 (Y), €3820 (PE) und €6835 (C) anbieten, und wieviel sie so an mir verdienen.
Ich habe den Atlantik schon ziemlich oft mit LH für unter €600 in der Y überquert, und mit keiner anderen Airline. Dafür habe ich ihn schon oft für €3000-€4000 mit anderen Airlines in der C überquert (AA, KL, EI, UA, AC, AF, SK, DL...). Und bei Asien reden wir da sogar von bisweilen unter €2000 (z.B. mit AY oder QR) oder unter €3000 (z.B. mit JL, VN oder TK), wo LH €7000 sehen wollte. Und SQ auch.
LH Langstrecke C fliege ich nur, wenn sie Flüge verramschen müssen (z.B. FRA-NGO wenn sie wegen dem Suzuka GP den A346 benutzen, und in die andere Richtung füllen müssen), und Preise nehmen wie andere Airlines. Oder Codeshare-Unfug machen, FRA-NGO selbst für >€5000 anbieten, NH es aber als QDU-FRA-NGO für €2000 verkauft.

Das muss man nicht verstehen, kann es aber nutzen. Auch Kunden können Yield Management.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.795
17.952
IAH & HAM
erzielen... oder einfach nur anbieten.

Hier scheinen ja mindestens zwei Leute (immer wieder?) gegen solch ein Angebot zu entscheiden.
Beim Abflug sind die Kabinen dann gefüllt. Insofern koennen wir beide nur raten was die Kunden bezahlt haben, Lufthansa wird sich schon etwas dabei denken.

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
21
17
Beim Abflug sind die Kabinen dann gefüllt. Insofern koennen wir beide nur raten was die Kunden bezahlt haben, Lufthansa wird sich schon etwas dabei denken.
Und genau das mit dem denken bezweifel ich immer mehr. Es scheint eher so das es irgendwelchen (KI)Algorithmen überlassen wird... was unterm Strich vielleicht sogar mehr abwirft und trotzdem manchmal total absurd wirkt, wenn PE mal wieder teurer als BC ist.

Dir @Volume meinen Respekt, Du scheinst das ja alles so im Kopf zu haben...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.479
5.328
Dir @Volume meinen Respekt, Du scheinst das ja alles so im Kopf zu haben...

Nur das, was er für sein tägliches Bashing gebrauchen kann.

Dafür habe ich ihn schon oft für €3000-€4000 mit anderen Airlines in der C überquert (AA, KL, EI, UA, AC, AF, SK, DL...).
Na dann. Solange du die 3000-4000 EUR bei AC oder UA einwirfst landet wegen des Joint-Ventures immer noch ein Teil davon bei LH.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.082
12.265
Mir wurde z.B. am morgen vor dem Abflug das Upgrade von der €402 Eco in die €6835 C für €1000 angeboten. (auf dem Rückflug waren es €1200, es gab also den €6835 Flug auch für €2602, in Allegris)
Und ja, deshalb kann ich sehr gut raten was die Leute die die am Vorabend noch fast leere Setmap am Ende gefüllt haben bezahlt haben.
Und auch weil ich weiss was ich zu Zeiten als wir einen Vertrag mit LH hatten bezahlt habe, kann ich mir erklären warum LH keine Milliardengewinne mit ihren €7000 Atlantikflügen machen. Was immer sie sich denken, die Bilanz zeigt ziemlich klar dass andere Airlines offenbar besser denken, da sie im selben Marktumfeld gut Geld verdienen. Und das obwohl sie Flüge am freien Markt signifikant billiger anbieten.

Nur das, was er für sein tägliches Bashing gebrauchen kann.
Dieser Kommentar war dagegen voller Fakten und Informationen und damit hochwertvoll für alle.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.795
17.952
IAH & HAM
Mir wurde z.B. am morgen vor dem Abflug das Upgrade von der €402 Eco in die €6835 C für €1000 angeboten. (auf dem Rückflug waren es €1200, es gab also den €6835 Flug auch für €2602, in Allegris)
Und ja, deshalb kann ich sehr gut raten was die Leute die die am Vorabend noch fast leere Setmap am Ende gefüllt haben bezahlt haben.

Wenn sie die Haelfte der Kabine für Euro 6835 verkauft haben, und dann den Rest so auffüllen, dann ist das vermutlich eine smarte Preispolitik.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.479
5.328
Dass Leute nach deinem Blick noch eingecheckt haben/umgebucht wurden/ein Ticket gekauft haben kann natürlich absolut nicht sein.
Aber es wird fröhlich "geraten". Absolut belastbar und hochinformativ ;-)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN