Preisentwicklung im Oktober für Flug nach Faro

ANZEIGE

frau_antje

Neues Mitglied
08.07.2025
2
1
ANZEIGE
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Vielfliegern. Ich möchte gerne einen Flug im Oktober nach Faro buchen. Sollte ich unbedingt jetzt schon zuschlagen oder werden die Preise noch nachgeben? Ich habe bisher nich keine wirklich günstigen Tickets gesehen, wenn es 250 EUR kostet (Hin-Rück) ist es schon günstig. Ich möchte auch nicht unbedingt 12 oder mehr Stunden unterwegs sein ;-)
Via Amsterdam zu fliegen, ist schon günstig ... aber dann muss man ja erstmal nach Amsterdam kommen.
Über Tipps wäre ich dankbar.

• Haha
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Hallo und Willkommen im Forum. 250 EUR sind schon sehr günstig, auch wenn Du nicht sagts ab wo Du fliegen willst. Für den Rest - schau dir die Preisentwicklung bei Google Flights and, dann bekommst Du eine Indikation. Für alles andere brauchen wir hier alle eine Glaskugel.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.568
711
Leider fehlen Informationen, z.b. von wo aus, wann, mit Aufgabegepäck etc. Nimmst Du in Portugal sowieso ein Mietwagen, warum dann nicht nach Lissabon. Wenn Du an Amsterdam denkst, was ist den die Alternative?

Preiswerter als Fliegen zum besten Preis?

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
Der aufgerufene Betrag ist schon sehr günstig, auch wenn Details fehlen.

Ich werfe mal als Alternative zu Lissabon Sevilla in den Topf. Ist auch nicht viel weiter weg ...und es fährt ständig ein Bus Richtung Faro

• Haha
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Für richtig günstige Tarife bist Du ca. ein halbes Jahr zu spät dran. Zu einer anderen Erkenntnis wird auch Google Flights nicht bringen.
Das kann man wohl so pauschal nicht sagen. Auch wenn es oft langfristig Angebote gibt. Gerade erst wieder untersucht worden. Fakt ist, Deutschland ist ein teures Flugpflaster: https://www.aero.de/news-50236/Flugtickets-in-Deutschland-erneut-teurer.html

250 Euro nach Faro empfinde ich als günstig. Das ist doch mittlerer Weile ein beliebtes Südziel, und die sind doch jetzt mehr oder weniger egal ob Saison oder nicht, immer recht stolz bepreist?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
750
675
Das kann man wohl so pauschal nicht sagen. Auch wenn es oft langfristig Angebote gibt. Gerade erst wieder untersucht worden. Fakt ist, Deutschland ist ein teures Flugpflaster: https://www.aero.de/news-50236/Flugtickets-in-Deutschland-erneut-teurer.html

250 Euro nach Faro empfinde ich als günstig. Das ist doch mittlerer Weile ein beliebtes Südziel, und die sind doch jetzt mehr oder weniger egal ob Saison oder nicht, immer recht stolz bepreist?

"Einigermaßen" günstig ja, "besonders" günstig nein. Nichts anderes habe ich oben geschrieben, wenn Du nochmal schauen magst. Den Unterschied zwischen Deutschland als teurem und angrenzenden Ländern als billigerem Pflaster ist nur angezeigt, solange man sich noch halbwegs im Bereich der Einstiegspreise bewegt. Bei näherrückendem Termin (und damit steigenden Preisniveau) verschleifen sich die Unterschiede zunehmend. Sprich, die sicherste Möglichkeit, mehr Geld hinzulegen und gleichzeitig noch weniger Auswahl zu haben, ist - Trommelwirbel - lange zuzuwarten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.511
4.761
Wenn geplant ist einen Mietwagen zu nehmen wäre alternativ auch Flug nach Sevilla möglich.