Preismatrix Hotels

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach einer Seite, wo man eine Preismatrix für ein bestimmtes Hotel angezeigt bekommt.
Um z.B. die preisgünstigsten Tage im Jahr zu finden.
Gibt es sowas?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Bin auf der Suche nach einer Seite, wo man eine Preismatrix für ein bestimmtes Hotel angezeigt bekommt.
Um z.B. die preisgünstigsten Tage im Jahr zu finden.
Gibt es sowas?

Bei trivago gab es das eigentlich unter "Hoteldetails", allerdings kann ich es nicht mehr finden...

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Wenn man Ferienhotels sucht, wird man auf der Seite www.tui.com fündig.

Suchzeitraum, Dauer des Aufenthaltes, Hotelname oder Ferienregion sowie gewünschte Verpflegung eingeben und man erhält den günstigten Zeitraum.

• Like
Reaktionen: tjae

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Fragt sich was das bringen soll? Wie willst du suchen? nach was?

Meiner Erfahrung nach, sind die Raten zur Hochsaison (z.B. Silvester, Messe oder Expo etc.) eh alle hoch (außer ein paar Schnarcher vergessen es die Raten anzupassen (dort werden wir "Frühbucher" dann mit Schnäppchen bedient, vorallem, wenn die Raten dann noch voll flexibel sind - mir passiert MöbelMesse Mailand beim Marriott Milan 109€ voll-flexibel - später null-flexibel 350€)

An bestimmt Urlaubsorten z.B. in den USA dürften Wochenenden am Strand oder Ausflugsziele besonders anziehen, in den Bürostädten wie z.B. Hongkong oder Helsinki sind die Raten unter der Woche hoch (Businesspeople) und am Wochenende sehr weit im Keller am Breakeven (Helsinki: Mo-Do 150-200€, Fr-So 50-70€).

Hotels in Südtirol bis Nordufer Gardasee halten ihre Raten sehr hoch, wenn sie süddeutsches Kurz-Reisevolk erwarten, das sie ausnehmen können: wenn dann mal was "günstig" (also 50€/Person, was immer noch teuer ist!) angeboten wird, ist es 14 Tage vor Anreise stornierbar mit 20% Verlust, danach 100% - IMHO absolut inakzeptabel, weshalb ich diese halb-Österreicher/halb-Italiener auch nicht unterstütze und gleich weiter runter ins ECHTE Italien fahre.
Wenn dann das Wetter in Deutschland schlecht vorhergesagt wird und das in Südtirol gut, dann schnellen die Preise nach oben, weil dann Horden von Bayern und Württemberger dort einfallen und gerne auch 150€/Person mit Halbpensio (plus Getränke!) bezahlen. Ist das Wetter auch in Südtirol schlecht vorhergesagt (selten, ggf. von den Mafiosi gesponsort), gehen die Preise etwas nach unten... flexibel wird es nie, immer 100% Storno bei Stornierung 7 Tage vorher oder so....(n)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
bei Accor gibt es etwas, dass mir immer etwas hilft, wenn ich irgendwo flexibel bin und ausschließen will, dass ich meine Trips zu Hochpreis-und Messezeiten plane.
Da gibts die Anzeige "Finden Sie den besten Tarif". Dort lässt sich das dann wochen-und monatsweise anzeigen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Nach was ich suchen will? Z.B. nach bestimmten Hotels einer Kette, um den Status möglichst preisgünstig - am besten mit BRG - zu verlängern und gleich noch einen schönen Zusatzurlaub zu haben...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Meiner Erfahrung nach, sind die Raten zur Hochsaison (z.B. Silvester, Messe oder Expo etc.) eh alle hoch ..

Na wenn Du das für jeden Standort auf der Welt im Kopf hast, wann wo Messe, Urlaubssaison, Schulferien, Formel1 oder sonstwas ist, dann ist das ja gut für Dich. Die die das nicht alles im Kopf haben, würden vielleicht gerne mal irgendwo nachsehen, wie die Preise so im Jahresverlauf sind.