Preisschwankungen bei InnerUSA-Flügen, warten oder schnell buchen?

ANZEIGE

hansg

Neues Mitglied
19.10.2010
20
0
ANZEIGE
Habe für 2 Personen Flüge innerhalb der USA gebucht.

LAS-SFO mit US für 49$
LAX-JFK mit AA für 119$

Beide Termin im Feb 11.

Nun hat sich noch eine dritte Person angeschlossen, aber unglücklicherweise haben sich seit gestern die Preise teilweise verdoppelt für diesselben Flüge. Verfügbarkeit gibt es nur auf anderen Flügen, mit anderen Airlines und leider zu anderen Flugzeiten, was ziemlich ärgerlich ist.

Ich bin mir im Klaren, dass hier niemand eine Glaskugel hat, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte was ich am besten jetzt machen kann.

Abwarten und schauen ob die Preise wieder fallen?
Schnell die Person noch auf die Flüge buchen die verfügbar sind von anderen Airlines?

Danke schonmal vorab für eure Ratschläge

//sehe grade, vielleicht ist das doch besser in Best Price aufgehoben? Wenn dem so ist, bitte ich einen Mod das zu verschieben, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
meine Erfahrung ist, dass man wirklich jeden Tag hingucken muss, weil die Angebote manchmal wieder fallen...

grundsätzlich kann man hier auch noch sehr lange warten (bis kurz vor Reiseantritt) und die Preise steigen nicht so extrem...wahrscheinlich wegen des großen Wettbewerbs...

Die Preise, die du bekommen hast, sind allerdings schon extrem gut, vor allem LAX-JFK

hansg

Neues Mitglied
19.10.2010
20
0
danke erstmal für die antwort

bei dem Flug LAX-JFK hatte ich schon Glück, da konnte ich letzten Freitag noch eine Person reinbuchen für günstige 124$

Jetzt ist nurnoch der Flug LAS-SFO offen, der bleibt schon seit Tagen konstant bei 89$. Ich werde dann mal abwarten, ob sich da noch was tut.

Für Leute die ein ähnliches Problem haben, ist vielleicht der Service Yapta: Track flight prices and check for airline refunds etwas. Dort kann man einen Preisalarm auf einen bestimmten FLug setzen und wird per Mail über eine Preisänderung informiert. Da sich bei dem Preis leider noch keine Veränderung ergeben hat, kann ich leider nicht sagen ob der Service 100%ig funktioniert ;)