Preisstruktur bei Lufthansa in ferner Zukunft

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
ANZEIGE
Ich muss in einem Jahr von München in die USA, März 2026.
Bisher gibt es da noch keine Preise, zumindest für den Rückflug, aber eines macht mich stutzig.
Der Preis ist praktisch immer der selbe, bis zu der Woche in der ich fliegen muss, das ist die späteste Woche die man aktuell buchen kann und da verdoppelt sich der Preis plötzlich.
1742558698285.png

Ist das bei Lufthansa "normal" und die Preise gleichen sich dann nach und nach an oder explodieren die Preise da so wegen Spring Break?
Ich habe mal mehrere Städte in den USA getestet, Miami, New York, Houston, Chicago, absolut überall knallen die Preise hoch, Peak ist immer der 14.03. also der letzte buchbare Tag.
Kann ich mir mit Spring Break nicht wirklich erklären (wer fliegt denn spring Break nach Houston oder Chicago).
Bei uns sind da ja auch noch keine Osterferien.
Kann es sein dass die letzte buchbare Woche immer so teuer ist und diese dann "Normalpreise" bekommt, sobald eine weitere Woche buchbar ist?

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Ok, das dachte ich mir schon so. Aktuell kann ich ja eh nur warten. Mal sehen wie es nächste Woche oder Anfang April aussieht. Besteht ja noch keine Eile.
Danke Dir.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.194
10.027
Ja, daran kann man schön die Preissystematik in Abhängigkeit von der Aufenthaltsdauer sehen. Die viel dominanter ist als Angebot und Nachfrage...

Wenn der Termin näher rückt, wirst du die Spring Break deutlich sehen. Hatte mal einen sauteuren Flug nach YUL, bei dem am Ende PE die günstigte Option war (das einzige mal, dass ich es freiwillig gewählt habe), Als ich dann Freitag Abend für den Rückflug am Flughafen angekommen bin, wurde mit schlagartig der bis dahin schleierhafte Grund klar: Zehntausende Kanadische Kids auf dem Weg zur Spring Break, auch nach Europa.

Ich hatte bei LH nie den Eindruck, dass man Geld spart, wenn man mehr als ein halbes Jahr vorauguckt. Im Gegenteil, bestimmte Preissenkungen scheinen sie erst 4-5 Monate vor dem Termin vorzunehmen. Aktuell kann man für Juni/Juli einige sehr interessante Angebote sehen.

• Like
Reaktionen: menirules

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
ich habe ähnliche Erfahrungen, aber sobald Hin+Rück unter 1.000 fallen sollte, werde ich sofort buchen, da ich eben gewisse Spring Break Sorgen habe :LOL:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.194
10.027
Also bei €1000 würde ich noch nicht zucken, für Juni sehe ich aktuell €780 Angebote (5 Tage Sonntag bis Freitag). Sonntag bis Sonntag auch schon für unter €700 in die USA.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Theoretisch ja, aber ich muss nach Miami, Spring Break Hochburg, ich werde so früh wie möglich buchen.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Es geht ja auch um den Hinflug, der aktuell doppelt so teuer ist als die Tage davor, der Rückflug ist noch gar nicht buchbar.
Es fliegen viele von Deutschland zum Spring Break nach Florida, das ist eher das Problem.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.194
10.027
OK, ich hatte noch nicht mitbekommen, dass unsere Kiddies sich dann auch nach Florida aufmachen. Für mich war das bisher ein inneramerikanisches Phänomen.
Und dieses Jahr kommen ja die Kanadier aus dem künftigen 51. Bundesstaat nicht ;)

• Like

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Also das Kreuzfahrtschiff vor 2 Wochen war voll mit Kanadiern mit ihren Kindern, weil die auch spring Break hatten 😅

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.179
19.023
FRA
Ist das bei Lufthansa "normal" und die Preise gleichen sich dann nach und nach an oder explodieren die Preise da so wegen Spring Break?
Ich habe mal mehrere Städte in den USA getestet, Miami, New York, Houston, Chicago, absolut überall knallen die Preise hoch, Peak ist immer der 14.03. also der letzte buchbare Tag.
Also Anfang März sind die Preise mit ~ 500€ für MUC-MIA-MUC wirklich gut…

IMG_4625.jpeg
auch „über den 14.3.“ liegen wir bei <600€ Return:
IMG_4626.jpeg

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Ja, ohne Aufgabegepäck, da landet man dann eher bei 700.
Mal sehen nächste Woche, wenn die Daten bei Lufthansa drin sind, was dann eine Woche später geht.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Anfang 20, mit der Ausbildung fertig, Single, Partyvolk 😄
Das Klientel das aus Bayern und Österreich nach Malle fliegt oder an die Adria fährt.
Kenne selbst welche die nach Miami und/oder Cancun geflogen sind zum Spring Break.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.194
10.027
Ja, ohne Aufgabegepäck, da landet man dann eher bei 700.
Bei 700 würde ich durchaus auch zugreifen, aber noch nicht bei 1000. Jedenfalls nicht 11 Monate vorher.
Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn man 3 Monate vorher nicht für €700 nach Miami kommt.

Mal ganz abgesehen davon, das Trump in 11 Monaten noch reichlich Unfug verzapfen kann der einem die Reisepläne versaut...

• Like

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Klar buche ich auch direkt bei 700, keine Frage.
Auf 3 monate vorher verlasse ich mich aber nicht, da hängt zu viel dran 😅