Preisvergleich der Payback-Partner

ANZEIGE

eldorado815

Neues Mitglied
11.06.2013
6
0
ANZEIGE
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ein Thread-Vorschlag von mir.

Habe mir schon vor Längerem überlegt, dass es sich vielleicht lohnen könnte, mal die Preise der einzelnen Payback-Partner zu vergleichen. Es gibt ja doch diverse Produkte, die es bei verschiedenen Partnern gibt.

Und bei meiner ersten Preisrecherche konnte ich auch gleich Interessantes in Erfahrung bringen...

In dieser Woche (KW 28) gab es Waschmittel flüssig zu folgenden Preisen:

Spee (16 WL) bei dm und bei real,- jeweils € 2,85
Dash (18 WL) bei dm € 2,65 / bei real,- € 2,99 (statt 3,49! ist "im Preis gesenkt")
Lenor (18 WL) bei dm € 3,75 / bei real,- € 4,75

Das relativiert mal diese 50- oder 100-Punkte-Coupons vom Familymanager, die es ja ab und an mal gibt. Wenn man so einen Coupon einsetzt, kommt man also etwa bei dem Preis raus, der bei dm normal ist.

Einen richtig großen Unterschied gibt es nach meiner Erfahrung zwischen Dänisches Bettenlager und Kaufhof - zumindest was Spannbetttücher angeht. Vor einigen Wochen habe ich mir beim DB eines der Größe 180-200 mal 200 gekauft und dafür 35 Euro hingelegt. Der 7fach-Punkte-Coupon ist im Nachhinein ein schwacher Trost, wenn ich sehe, dass ich für einen ähnlichen Artikel bei Kaufhof diese Woche normal 10 Euro weniger gezahlt hätte (mit 10%-Coupon waren es sogar nur 22,45).

Vielleicht kann ja die eine oder der andere von ähnlichen Erfahrungen und Entdeckungen berichten?