Preisvergleich Hotels Reiseveranstalter und Onlineportale, welche Seite war das nochmal?

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade dabei meinen Urlaub zusammen zustellen.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine Vergleichsseite gelandet, welche die Preise sowohl bei den üblichen Reiseveranstaltern (Meiers, Tui, Jahn...) als auch bei den Online Portalen (Booking.com, Agoda,...) vergleicht.

Der Seitenaufbau war in etwas so, dass zuerst in einem Block die Veranstalter verglichen wurden und weiter unten in einem Block die Online Portale.

Ich fand das recht praktisch, leider habe ich anscheinend vergessen ein Bookmark abzuspeichern und ich weiß nicht mehr wie die Seite hieß.
Ich dachte Holidaycheck aber den habe ich gerade ausprobiert und das sieht irgendwie anders aus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Seite könnte das gewesen sein?

Thx und lg
WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Weil ich jetzt nicht mehr genau weiß an welchen Tag es war und ich in den letzten Tagen seeeeeeeeeehr viele Seiten besucht habe.
War eh auch mein erster Ansatz aber ich finde es einfach nicht mehr.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, ABER das Problem von WK7 kenne ich nur zu gut..

Oft, bei einer thematischen Recherche über 1-2 Tage erinnere ich mich an eine bestimmte
Site / Inhalte die im Nachhinein als "wichtig" erinnert wird - dann geht die Sucherei los.

Interessanterweise kann ich mich immer ziemlich gut an Farben / Seitenaufbau / Struktur
erinnern - leider selten an URL`s.

Trotzdem eine elende Sucherei - seit dem Tab browsing ist das noch schlimmer geworden...

Ich wäre neugierg wie andere das lösen?

P

peter6622

Guest
trivago war`s ja dann sicher auch nicht, oder?...passt auch nicht so recht auf deine beschreibung...

• Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
@peter6622

Nein, war es auch nicht. Trivago hat zwar auch die Veranstalter teilweise mit im Vergleich, aber die Aufmachung der Seite war ganz anders.

Wie gesagt, ich habe das nur mehr so bildlich vor mir. Es war ein Frame für die Veranstalter und einer für die Online Seiten.
Es wurde also nicht direkt Veranstalter mit Online Seiten verglichen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt noch kayak , swooboo und wohl noch so 2 bis 3 Stück, die mir im mom nicht einfallen.

Es muss doch auch nicht das gleiche sein, was man einmal gesehen hat, oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.327
2.326
DRS, ALC
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
@Eastside

Vielen Dank, das war es. Jetzt weiß ich auch warum ich wie ich holidaycheck.de ausprobiert hatte nicht die Ansicht bekommen hatte.
Wahrscheinlich ein Hotel welches eben nicht von allen angeboten wird.

@alexanderxl

Es muss nicht das gleiche sein, aber es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass ich die Seite nicht mehr gefunden habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
P

peter6622

Guest
@wk7 fyi: hast`s wahrscheinlich schon selber gesehen...über holidaycheck gebucht bekommst du mit dem gutscheincode "GSH-17-AUG-15" (falls du heute noch buchst und der reisepreis >1200 euro beträgt) 77 euro rabatt (per überweisung nach rückkehr)...mit etwas glück funktioniert einstieg über qipu (35euro) auch noch zusätzlich (auch wenn der gutscheincode dort nicht gelistet ist).

• Like
Reaktionen: WK7