Preiswecker für Airlines

ANZEIGE

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
44
41
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich werde via Google Search leider nicht fündig, daher hoffe ich das mir die Schwarmintelligenz helfen kann.
Ich möchte in naher Zukunft ab Berlin nach Lissabon fliegen. Das Datum ist mir beinahe egal, mir gehts nur darum eine günstige Verbindung mit TAP zu kriegen. Der Weg dahin ist ja logisch: Preiswecker setzen und warten, eventuell ggf. mal selbst nachschauen.
Nun mein Problem: Neben TAP, mit der ich fliegen möchte, bietet auch FR die Strecke an. Dementsprechend kriege ich natürlich regelmäßig Alerts, diese sind jedoch, wie man erwarten kann, immer für Flüge von FR.

Daher die Frage: Kennt ihr Methoden oder sogar Portale, die es erlauben Preiswecker für eine dedizierte Airline zu setzen?

• Haha
Reaktionen: red_travels

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
44
41
Also ich kann auch die Airline eingrenzen. Erst den Flug wählen und dann den Preisalarm.
Beispiel:

Anhang anzeigen 282494

Hier siehst Du Beispiele für Preiswecker mit Airlines und ohne Airlines
Das stimmt, aber dann ist der Wecker auch wirklich an diese Konstellation gebunden oder? Zumindest geht es bei mir nur so. Ich möchte feste Airline zu einem undefinierten Zeitraum. Oder bin ich nur zu dusselig? 😅

1737366403885.png

Sobald ich im Wecker die Datumsbindung aufhebe, wird er auch wieder als allgemeiner Wecker ohne Airlinebindung angezeigt.

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
44
41
so schwer ist das nicht, im 2. Fenster nicht den Regler schieben

Anhang anzeigen 282496

Anhang anzeigen 282497

Anhang anzeigen 282498
Danke dir für die Mühe mit den Screenshots, aber das mit dem Regler hatte ich schon nach dem Kommentar von @chrini1 verstanden.
Es ist doch aber dann trotzdem so, dass der Preiswecker dann auf dem Datum bleibt, das du bei der Einrichtung des Weckers gesetzt hast. In deinem Beispiel läuft dann der Preiswecker also ausschließlich auf den 11. Februar. So sieht es dann zumindest bei mir aus, wenn ich alles genauso mache, wie von dir beschrieben.
Wenn es danach ginge das ich zu einem festen Datum mit TAP fliegen will, hätte ich kein Problem. Es ist aber so, das mir das Datum wurscht ist, sondern ich flexibel irgendwann zum Bestpreis buchen möchte.