Premienflug - First Anschlussflug in Business? 1st Class Terminal?

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
97
33
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

wenn ich einen First Class Premienflug (M&M) mit der LH von MUC über FRA nach PVG buche, ist der Abschnitt FRA nach PVG in der Frist Class. Was ist aber mit dem Zubringer MUC - FRA? Da gibt es natürlich nur Business. Habe ich dann in München zugang zum First Class Terminal/Lounge oder nur zur regulären Lounge?

Und nur um sicher zu gehen, der Rückflug würde über Zürich mit der Swiss gehen. Wenn ich da Business buche, ist auch die Verbindung Zürich - München Business mit Lounge etc?

Danke
trannoc

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
Hallo liebes Forum,

wenn ich einen First Class Premienflug (M&M) mit der LH von MUC über FRA nach PVG buche, ist der Abschnitt FRA nach PVG in der Frist Class. Was ist aber mit dem Zubringer MUC - FRA? Da gibt es natürlich nur Business. Habe ich dann in München zugang zum First Class Terminal/Lounge oder nur zur regulären Lounge?

Und nur um sicher zu gehen, der Rückflug würde über Zürich mit der Swiss gehen. Wenn ich da Business buche, ist auch die Verbindung Zürich - München Business mit Lounge etc?

Danke
trannoc
Ja, in MUC auch Zugang für First Class Lounge (dort gibt es kein First Class Terminal).
Beim Rückflug (ist alles in Business) dann überall Zugang zur Business Class Lounge.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
Hallo liebes Forum,

Danke
trannoc
Beide Male ja, im ersten Fall zählt die Langstrecke am selben Tag, am zweiten Tag sollte auch der Flug Zürich-München in Business gebucht werden und damit Lounge ermöglichen.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
97
33
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also in München in die First Class Lounge (wegen des Langstrecken Tickets am selben Tag) und dann in Frankfurt in ... den First Class Terminal?

Ich überlege ob es sich lohnt für insgesamt 180k Meilen hin in der LH First Class zu fliegen und zurück mit Swiss in der Business.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also in München in die First Class Lounge (wegen des Langstrecken Tickets am selben Tag) und dann in Frankfurt in ... den First Class Terminal?
Wenn Du genug Zeit hast. Um zum First Class Terminal zu kommen, musst Du in FRA den Transferbereich verlassen und landside einen kleinen Fussweg zurücklegen. Sonst die First Class Lounge ist im Transferbereich.

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Ich schließe mich dem Ganzen hier mal an, um nicht wieder ein neuen Thread aufzumachen.
Bei mir ist es so Prämienflug gebucht nach BKK über LHR in First. Auf LH steht, dass ich so nicht ins FCT darf, jetzt war ich aber in der App in meiner Buchung unter dem Punkt auf Privilegien am Frankfurter Flughafen und dort ist das First Class Terminal aufgelistet.
Kann mir hier jemand eine Info zu geben?
Vielen Dank.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Ich schließe mich dem Ganzen hier mal an, um nicht wieder ein neuen Thread aufzumachen.
Bei mir ist es so Prämienflug gebucht nach BKK über LHR in First. Auf LH steht, dass ich so nicht ins FCT darf, jetzt war ich aber in der App in meiner Buchung unter dem Punkt auf Privilegien am Frankfurter Flughafen und dort ist das First Class Terminal aufgelistet.
Kann mir hier jemand eine Info zu geben?
Vielen Dank.
Über LHR in First? Hast du etwas mehr Informationen? Airlines? Flüge?

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
FCT nur bei LH First Class also nein kein FCT/FCL. SEN oder BUS bin ich mir gerade nicht sicher.
Super danke dir. Ich war nur eben sehr verwundert als ich das in der App gesehen hatte und dachte ich frage sicherheitshalber nochmal nach

Anhänge

• Screenshot_20240130_180541_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20240130_180541_Lufthansa.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 30

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ja, kein FCT und keine FCL.

SEN-Lounge könnte eventuell gehen, da diese die „First-Lounge“ auf *A-Partner ist.
Kannst ja mal fragen mit dem F-Weiterflug. Wenn nicht, dann halt Business-Lounge.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Das ist wieder ein gutes Beispiel von einer schönen Idee während der Implementierung zur Tode verschlimmbessert wurde.
Absolut. Die Idee ist sehr praktisch. +1 weiß bspw. oft nicht, was sie auf dem jeweiligen Flug (Lounge, etc.) als FTL nutzen kann und darf. Leider ist es nicht filigran genug, die Datenbasis nicht ansatzweise vollständig und nicht prominent genug integriert. Schade.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
ANZEIGE
300x250
Jetzt weisst Du Bescheid.
Erspart den „walk of shame“ vom FCT zurück zum LH Checkin im Hauptterminal. 🤣🤣
Wird man auf dem walk of shame noch angefeuert von anderen denen der Zutritt verwehrt geblieben ist ? 🤣 hatte es ja auf der lh Seite so auch schon gelesen und war dann nur sehr verwundert das diese Infos dann in der App standen - danke euch für die schnelle Hilfe und Antworten