Premier Access kaufen- lohnt sich das?

ANZEIGE

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
ANZEIGE
Hallo,
beim Suchen habe ich nichts gefunden, daher hier die Frage, ob sich der Kauf eines Premier access für etwa 70 Dollar lohnt, komme ich da in den "Genuss", am Business Schalter einchecken zu dürfen und lohnt sich die Priority Sicherheitskontrolle in USA? War ewig nicht drüben...
Danke für jede nützliche Info im voraus...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Gelten die 70 Dollar für einen einzigen Trip? Dann lohnt sich das mMn definitiv nicht. Denn Lounge gibts damit eh nicht, und die von dir bereits genannten Vorteile wären mir nicht mal 20 Dollar wert, falls sie nur für eine Reise gelten.
 
  • Like
Reaktionen: crazyhorst

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es auch als Abo für ein Jahr - käme ich aber auch nicht so schnell drauf, dies zu investieren. Luxusproblem, wenn nebenher ein *A-Status abfällt.

Premier Access Check-in kann bisweilen hilfreich sein - kaum Schlangen, kein Automat, sondern Schalterpersonal. Fast Lane ist nett, aber natürlich stark tageszeitabhängig.

Wie gesagt, ich käme nicht unbedingt auf die Idee, außer es stünden eine Vielzahl von Flügen an, mit denen sich kein Status verdienen ließe. Wo der persönliche Break-even-point ist, bestimmt der eigene Geldbeute. Die 70$ kann man u.U. und mit Glück für ein RPU o.ä. verwenden, bei denen man die genannten Vorteile (plus Lounge) dann eh hat.

P.S.: Viel interessanter finde ich da schon den UA-Service, das Gepäck liefern zu lassen, statt selbst am Band zu warten und zu schleppen.
P.P.S.: Noch interessanter könnte es sein, eine UA-Kreditkarte zu beantragen. Da sind neben ein paar Meilen auch die Premier Access-Benefits dabei. Natürlich schwierig außerhalb der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crazyhorst
T

Tahoma

Guest
Danke schonmal, aber was ist ein RPU ?

Bei Mileage Plus ein "Regional Premier Upgrade", also quasi ein upgrade-voucher für einen beliebigen Flug aus Y oder C in die nächsthöhere Buchungsklasse (upgradefähige Buchungsklasse vorausgesetzt).
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Auf keinen Fall für 70 Dollar kaufen!

Premier Access hast du mit Star Alliance Silver, dazu brauchst du bei Aegean gerade mal 4'000 Meilen.

Ich konnte diesen Vorteil mit United einmal in Newark nutzen. Beim Check-in musste ich zwar nicht anstehen, die Dame wollte allerdings mein Visum für Deutschland sehen (eingecheckt habe ich mit meinem Schweizer Pass ...)

Fastlane bei der Security war ein schlechter Witz. Katastrophalste Sicherheitskontrolle die ich jeh erlebt habe! Es hatte praktisch keine Leute vor mir und ich brauchte 20min und viele Nerven bis ich durch war. Das Rollstuhlfahrer mit dem Betreuungsservice vom Airport Priorität bekommen ok, das da 6-7 (alle einzeln!) an der einzigen Premier Acces lane vorbei durften war dann langsam mühsam. Zudem war der Scanner noch defekt und sie mussten das Handgepäck öfters noch ein 2tes Mal durchlassen . . . Am Anfang hatte es keine 10 Leute vor mir und ich brauchte über 20 Minuten bis ich durch war.

Beim Boarding darf man damit nach den BusinessFöööööörst Passagieren einsteigen, das war gut (wurde auch strikt durchgesetzt).
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Gelten die 70 Dollar für einen einzigen Trip? Dann lohnt sich das mMn definitiv nicht. Denn Lounge gibts damit eh nicht, und die von dir bereits genannten Vorteile wären mir nicht mal 20 Dollar wert, falls sie nur für eine Reise gelten.

..bin gegenwärtig in den Vereinigten Staaten auf UA unterwegs und konnte seither keine Zeitvorteile für PA wahrnehmen.
(selbst am Freitag Nachmittag bzw. am Montag morgen )
Meist sind die Schlangen dort sogar noch länger als beim "Fußvolk" ,ist aber sicher auch von der SIKO/TSA am Airport abhängig.
Denke auch , ist rausgeworfenes Geld.

Ridgeway