Premium Award - Zusatzkosten oder Fehler?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Ich möchte CC Punkte für die Buchung eines Premium Awards einsetzen. Bei der Auswahl der Rate wird zunächst dargestellt, das die Steuern enthalten sind:

CC Premium Award 1.JPG

Bei der anschliessenden Buchung werden dann über 560 USD zu erwartende Kosten für 2N angezeigt:

CC Premium Award 2.JPG

Wer hatte das schon mal? Ich habe wenig Erfahrung mit CC. Von anderen Programmen kenne ich das so, dass die Taxes bei Buchungen mit Punkten enthalten sind. Manchmal fallen resort fees an, aber keine 280 USD pro Nacht! Oder ist das ein Fehler auf der Buchungsseite? Die normale Rate liegt bei 492 USD plus tax.

Zweite Frage: Ist bei einem Premium Award das Frühstück enthalten?

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Die Steuern sind normalerweise in der Award-Rate mit inbegriffen, Frühstück nur dann, wenn es zu dem Zimmer dazu gehört.

Davon abgesehen gibt es ein Special Offer von 295$ für das von dir gewählte Zimmer. Das ist günstiger, als 66k Punkte einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gab Fälle, auch bei anderen Hotelketten, wo die TouristenSteuer oder sowas wie die Kurtaxe, die man nun auch in Köln, Hamburg und Berlin zahlen muss, bei Rewardnächten vom Gast zu tragen sind. Da das oft nur 1 oder 2 Euro sind, wurde da weniger gemeckert.

Aber das kann es hier wohl kaum sein. Tippe da ehr auf einen Fehler; am besten du überprüfst alles nochmals, dass du auch wirklich dann Rewardnächte gebucht hast, und nicht dann versehendlich zu zahlende Nächte. Bei Rewardnachtbuchungen werden die Punkte sofort abgezogen!
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Die Steuern sind normalerweise in der Award-Rate mit inbegriffen, Frühstück nur dann, wenn es zu dem Zimmer dazu gehört.

Davon abgesehen gibt es ein Special Offer von 295$ für das von dir gewählte Zimmer. Das ist günstiger, als 66k Punkte einzusetzen.

Danke für den Hinweis auf die Rate. Da kommen noch mal 10% Steuern drauf.

Die CC Punkte stehen bei mir seit einiger Zeit auf dem Konto. Mein letzer Aufenthalt in einem CC Hotel war im Frühjahr 2012 und weitere Buchungen sind aktuell nicht in Sicht. Der Punktwert ist vll nicht der Beste, aber ich für mich passt es so.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Es gab Fälle, auch bei anderen Hotelketten, wo die TouristenSteuer oder sowas wie die Kurtaxe, die man nun auch in Köln, Hamburg und Berlin zahlen muss, bei Rewardnächten vom Gast zu tragen sind. Da das oft nur 1 oder 2 Euro sind, wurde da weniger gemeckert.

Aber das kann es hier wohl kaum sein. Tippe da ehr auf einen Fehler; am besten du überprüfst alles nochmals, dass du auch wirklich dann Rewardnächte gebucht hast, und nicht dann versehendlich zu zahlende Nächte. Bei Rewardnachtbuchungen werden die Punkte sofort abgezogen!

Ja, 132k Punkte sind bereits abgezogen. Ich habe mal bei CC in Dublin angerufen (gibt es eigentlich eine DE Nummer?). Man war ebenfalls überrascht und will das jetzt mal mit der IT prüfen und sich dann melden. Es fiel auch das Wort Bug und das der seit Januar schon behoben sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Es scheint sich um einen Fehler bei CC zu handeln. Ich finde hier wurde gut reagiert. Die Antwort kam sehr schnell, etwa 2-3h nach meinem Anruf.

Sehr geehrter Minowa,

ich schreibe Ihnen diese Nachricht, falls Sie Probleme beim CheckIn/Out in XXX haben sollten.

Sie haben Ihren Aufenthalt mit Ihrem Club Carlson Account gebucht und dort ist faelschlicherweise ein Bargeldbetrag angefuehrt.

Dies wurde durch einen Bug im Buchungssystem verursacht. Seien Sie jedoch beruhigt, Club Carlson Uebernachtungen sind nach wie vor voellig kostenfrei.

Sollte es noetig sein, zeigen Sie einfach diese Nachricht beim Empfang vor.

Um ganz sicher zu gehen habe ich auch das Hotel ueber unsere Customer Service Application informiert.
Sollte es noetig sein, koennen Sie da die Referenznummer (2910821) fuer das Customer Service Ticket oder Issue , wie wir es nennen, angeben.



-------------------------------------------------------------------------------------------- Message in English-for Hotel-Staff ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dear Colleagues,

I’m writing this message to you, because the guest Minowa was worried about the cash amount shown in his reservation confirmation (XXXXXXX)
However, you should be informed about the bug in the reservation system which sends out wrong booking confirmations for points only redemption stays.

I just want to inform you that you should not charge the guest for the room & I also opened a CSA issue informing you about this, just to avoid any billing issues.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl