ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin grade etwas in einem Zweispalt in welche Richtung ich bin weiter bewege.
Derzeit stellt sich für mich die Frage ob ich in einen Tier Point Run investiere und / oder mir eine (Premium)-Kreditkarte zulege. Deshalb hab ich es mal in den Kreditkartenbereich gepostet, da geht für mich grade die Tendenz hin.
Kurz zum Hintergrund:
Nächstes Jahr haben meine Freundin und ich eine 7-monatige Weltreise geplant. Wir sind im Wesentlichen in SOA, AUS, NZ und Südamerika unterwegs. Deshalb vermutlich wechselnde Airlines und nicht speziell auf eine Alliance festgelegt. Natürlich sind Annehmlichkeiten wie Lounge Zugang, Versicherungen etc. für uns beide bei diversen Flügen interessant deshalb folgende Überlegungen.
Status quo:
Status:
Derzeit BA Silver mit 1295 TP mit Qualifikation-End am 14. September. Das heißt Lounge-Zugang und Extra-baggage bei Oneworld Flügen ist damit schon mal sicher.
Kreditkarte:
Ich hab nur eine DKB VISA für mich bzw eine weitere DKB Kreditkarte für das Gemeinschaftkonto. Also nichts Besonderes sondern eher auf wenig Kosten ausgelegt
Jetzt meine Überlegungen, wo ich den Rat der erfahrenen Vielflieger brauche:
Das war jetzt alles sehr viel Text, aber ich hoffe es hilft um die Situation genauer zu verstehen.
Wie wäre eure Einschätzung zu der Thematik?
Macht die Amex Platinum Sinn oder ist das komplett overdone?
Würdet ihr den TP Run noch machen?
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit die 2500 Mindestumsatz zu kreieren, abseits der Flugbuchungen oder sonstigen Einkäufen? Gibt es da Tricks?
Gibt es sonstige Kreditkarten, die in Frage kommen würden? Nur mit einer DKB VISA KK ist loszufahren ist vllt nicht so sinnvoll
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich da etwas beraten könntet.
Vielen Dank
ich bin grade etwas in einem Zweispalt in welche Richtung ich bin weiter bewege.
Derzeit stellt sich für mich die Frage ob ich in einen Tier Point Run investiere und / oder mir eine (Premium)-Kreditkarte zulege. Deshalb hab ich es mal in den Kreditkartenbereich gepostet, da geht für mich grade die Tendenz hin.
Kurz zum Hintergrund:
Nächstes Jahr haben meine Freundin und ich eine 7-monatige Weltreise geplant. Wir sind im Wesentlichen in SOA, AUS, NZ und Südamerika unterwegs. Deshalb vermutlich wechselnde Airlines und nicht speziell auf eine Alliance festgelegt. Natürlich sind Annehmlichkeiten wie Lounge Zugang, Versicherungen etc. für uns beide bei diversen Flügen interessant deshalb folgende Überlegungen.
Status quo:
Status:
Derzeit BA Silver mit 1295 TP mit Qualifikation-End am 14. September. Das heißt Lounge-Zugang und Extra-baggage bei Oneworld Flügen ist damit schon mal sicher.
Kreditkarte:
Ich hab nur eine DKB VISA für mich bzw eine weitere DKB Kreditkarte für das Gemeinschaftkonto. Also nichts Besonderes sondern eher auf wenig Kosten ausgelegt
Jetzt meine Überlegungen, wo ich den Rat der erfahrenen Vielflieger brauche:
- Es ginge bei einem möglichen BA TP run in den nächsten 3 Wochen für rund 700 € für BA Gold und F/C Lounges und dem Soft Landing in dem Jahr darauf auf BA SIlver. Mein Hauptanliegen mit Lounge Zugang ist an sich schon erledigt. 700 € für einen passenden Run ist vermutlich etwas viel Geld für wenig weiteren Output für nur F/C Lounges, zumal das ja auch nur Oneworld Flüge gelten würde. Der Vorteil wäre, ich könnte zumindest den 4 Monats Statusmatch bei TK für *A bekommen, aber das deckt ja auch nicht die gesamte Zeit ab
- Alternativ oder zusätzlich zum TP Run wäre die Frage einer Premiumkreditkarte. Ich spiele mit der Amex Platinum, speziell mit der jetzigen 75000 MR Aktion. Die Amex Platinum würde ja Ultimate Priority Passes für 2 Personen mit sich bringen, das wäre schon mal gut. Versicherungen gelten ja anscheinend nur, wenn ich die Reise mit der Karte bezahle. Ich würde sicherlich einige Flüge mit der Amex bezahlen, allerdings eigentlich nur die Flüge in Euro (wegen der Gebühren). Als Beispiel Air Asia etc. rechnet ja standardmäßig nicht in Euro ab, dann würde ich tendenziell die DKB nehmen aber dann greift die Versicherung nicht. Status bei Hilton usw. ist mir nicht so wichtig, dann ist eh nicht die Preisklasse für unsere geplanten Unterkünfte. 600 € sind natürlich auch eine Stange Geld und ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Sache wert ist. Ich muss mich sicherlich auch ziemlich strecken um 2500 € Umsatz in 3 Monaten zu generieren, sodass ich die Aktions MR bekomme.
Das war jetzt alles sehr viel Text, aber ich hoffe es hilft um die Situation genauer zu verstehen.
Wie wäre eure Einschätzung zu der Thematik?
Macht die Amex Platinum Sinn oder ist das komplett overdone?
Würdet ihr den TP Run noch machen?
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit die 2500 Mindestumsatz zu kreieren, abseits der Flugbuchungen oder sonstigen Einkäufen? Gibt es da Tricks?
Gibt es sonstige Kreditkarten, die in Frage kommen würden? Nur mit einer DKB VISA KK ist loszufahren ist vllt nicht so sinnvoll
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich da etwas beraten könntet.
Vielen Dank